Suchen Menü

Welche Milch bei Beikost???????????????ß

JEtzt bin ich ja total verwirrt. Habe Colin immer zur Beikost (mittags ein Gläschen und abends einene Milchb rei) immer die 2er Milch von humana gegeben, jetzt sagte die Frau aus dem ERnährungforum warum nich 2er milch gebe und keine Pre Nahrung???Bin ich jetzt komplett bescheuert? Auf der Milchpakcung steht doch drauf.....diese Nahrung erst geben wenn man Beikost gibt...und das mache ich doch???? SIe sagte ich solle ihm Pre Nahrung geben????
Wie macht ihr das?????????
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Hi, soviel ich weiß, ist die 2er Milch von egal welchem Hersteller eigentlich nicht nötig, scheint eher Geldmacherei zu sein. So wie ich das verstanden habe, gibt man dem Kind nach dem Brei oder Gläschen einfach noch ne Flasche mit 1er Milch oder Pre, das reicht und ist wohl auch besser verträglich für die Kleinen. Satt werden die dadurch trotzdem. Die Hersteller schreiben natürlich auf ihre Packung, dass man die Milch bei Beifütterung wechseln soll, von Pre oder 1er auf 2er Milch, ist aber Quatsch und nur Geldmacherei. Klar, die wollens ja verkaufen.
Und wenn ich recht informiert bin, besteht halt bei der 2er Milch die Gefahr der Überfütterung, was anscheinend mit der Pre nicht passieren soll.
Ich habe noch nicht mit Beikost angefangen, Anna bekommt noch HA 1 und wird zusätzlich gestillt (hab aber nicht mehr viel Milch). Am 16. Juli wird sie 5 Monate alt, ab da fange ich erst an mit Beikost. Und werde ihr nach dem Brei/Gläschen erstmal wie gehabt ihr Fläschchen anbieten. Auf 2er Milch werde ich garantiert nicht wechseln, in meinen Augen unötig.
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.
LG
Astrid

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Würde ich auch machen mit Pre, wenn Clemens Pre bekommen hätte. Wir haben aber einfach mit 1er angefangen und bleiben jetzt dabei.Ich habe gelesen, dass die Folgemilch kostengünstiger hergestellt wird und daher wohl erst für ältere Babys verträglich ist. Also mit anderen Worten:verträglich vielleicht schon, aber nötig nicht wirklich, und warum eine unnötige Umstellung für das Kind?

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Hallo Zwergi,
erst gestern in der Rückbildung hat uns unsere Hebamme gesagt dass wir erst auf 2er umstellen sollen wenn das Baby von der Pre oder 1 er nicht mehr satt wird auch wenn man schon Beikost oder Abendsbrei gibst. Luca trinkt auch abends seine 230 -250ml mit der 1er und er schläft weiterhin durch und solange er mit der Milch durchschläft gebe ich ihm die auch noch. Das selbe Problem hatte ich nämlich auch. Luca bkommt auch schon mittags sein Gläschen und ich dachte dass ich als nächstes die Abendflasche auf einen Abendbrei umstelle aber die Hebamme meinte ich solle erst nachmittags das Obstgläschen umstellen und dann den Abendbrei. naja also fange ich heute mit dem Obstgläschen an......
GLG
Cristina
PS welchen Brei nimmst Du?

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Den Dinkel Banane Brei von Hipp. Scheint Colin ganz gut zu schmecken, vermische es immer mit etwas obstgläschen....

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Natürlich steht auf der Packung, dass man die Nahrung ab der Beikost nehmen soll. Die Hersteller wollen ja das Zeugs verkaufen. Das Problem bei der Folgemilch ist, dass gerade bei der 2er häufig Zucker mit drin ist. Es steht zwar drauf, dass kein Kristallzucker zugefügt wurde, aber es gibt genügend andere Zuckerarten, die darin dann zu finden sind. Einzig und allein die 2er von Hipp und noch irgendeine Marke, sind ohne Zucker. In der 1er ist im Gegensatz zur Pre-Nahrung noch Stärke mit drin, die einzig und allein den Zweck hat, dass die Kinder länger schlafen sollen. Ich fütter im Moment noch Pre und auch wenn Jolina die Zeiten von ca. 4 h auf 3 h verkürzt hat, bleibe ich erstmal dabei. Dazu muss ich allerdings sagen, dass sie nun schon die 4. Nacht in Folge auf die 5 Uhr Stillmahlzeit verzichtet hat und dann logischerweise tagsüber öfters trinken möchte. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die mit Pre-Nahrung immer noch glücklich ist

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Huhu!
Ich gebe auch Pre. Die reicht die komplette Zeit im ersten Lebensjahr. Die 2er enthält meist überflüssige Kohlehydrate, also Zucker (Maltose, Fructose,etc.) und Stärke.
Aber das hat Dir Frau Keils-Jahn und Zauseline bestimmt schon gesagt!
GLG COnny und Leon 6m25t

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Hi!
Also ich war auch immer auf dem Standpunkt nur Pre Nahrung zu geben. Aber meine Meinung hat sich in der Hinsicht total geändert. Ich hatte mit Pre Nahrung (in der letzten Zeit wo ich das gegeben haben) immer ein nörgelndes Kind. Seitdem wir dann auf 1er und auf 2er Nahrung umgestiegen sind hatten wir auf einmal ein zufriedenes Kind.
Auch bin ich der Meinung, wenn man nur noch 1 - 2 Milchmahlzeiten gibt, das man das Kind nicht mehr damit überfüttern kann. Meine Meinung ist auch, daß das wenige Zucker darin auch nicht wirklich schadet (Liegt wohl daran, das unsere Kleine eh schon Fruchtzwerge isst) . Aber das ist Einstellungssache. Du solltest das machen, was DU für Richtig hältst und nicht was andere sagen.
GGGLG Bibi und Laura, die in ein paar Monaten auch die mehr als umstrittene 3er Nahrung bekommen wird!!!!

Re: Welche Milch bei Beikost???????????????ß

Also Anna bekommt 2er Milch von Milumil, wir haben das mit unseren KiA besprochen und sind damit sehr zufrieden,Anna trinkt damit besser als je zuvor und schläft durch, was sie mit der anderen Milch nicht gemacht hat. Anna hat ihre festen zeiten was die Flasche angeht, Mittags bekommt sie schon gar keine mehr, weil ihr das Mittags Gläschen voll und ganz reicht. Natürlich gehen hier die Meinung auseinander, aber wir sind zufrieden!
GLG Tanja und Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen