Suchen Menü

Welche Marke bei Gläschen?

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir schon mehrmals die Windel-Frage hier hatten, nun meine Frage, welche Gläschen-Marke ihr füttert bzw. bei Euren größeren Kindern gefüttert habt.
Habe heute spaßeshalber mal geschaut, was denn so angeboten wird und da hat es mich erst mal gesetzt. Tausend versch. Karotten-Variationen und das Ganze noch von zig "Herstellern".
Was habt Ihr immer gekauft?
Oder habt Ihr immer selbst gekocht und püriert??
Danke schon mal für Eure Antworten.
GLG, DC
Bisherige Antworten

Re: Welche Marke bei Gläschen?

hi, also ich probiere aus was eric schmeckt, egal welche marke. was er ißt kaufe ich. naja mal sehen. also denke ich ausprobieren

Ich werde Hipp, Alnatura oder Alete nehmen. Aber ich versuchs auch mit dem Selberkochen, ausserdem fange ich nicht mit Karotten an, sondern mit Pastinaken oder Kartoffeln. Liebe Grüße Zauseline

gibts pastinaken eigentlich bei alnatura, hipp und alete?
lg,
clara

Keine Ahnung, da ich erst ab dem 7. Monat mit Beikost anfangen werde, habe ich mich noch nicht wirklich drum gekümmert. Für die ersten Versuche werde ich wohl sowieso selbst kochen und einfrieren, weil sie ja dann nur ein paar Löffel isst. Liebe Grüße Zauseline

Bei Alnatura gibts Pastinake! Und es gibt sogar ein Baby-Menue: Pastinaken, Reis und Schweinefleisch! Und die Kartoffeln oder den Reis kann man ja in der zweiten Woche so kochen und dazugeben. Liebe Grüße Zauseline

Klasse, werd ich probieren! LG

Hallo DC,
schau mal bei Ökotest rein - gibt auch ein Sonderheft - Kleinkind. Das kann ich nur empfehlen, die haben mal ein paar Gläschen getestet auf Inhalt und Schadstoffe. Das ist ein guter Anhaltspunkt.
Ob sich das selberkochen lohnt sollte man genau ausrechnen, und dass lohnt sich auch nur wenn man das Leitungswasser auch wirklich zur Zubereitung von Säuglingsnahrung verwenden kann - das ist vielerorts nicht gegeben - ansonsten wird dass nähmlich teuer. Besonders dann wenn man das Gemüse im Bioladen einkaufen will.
//Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen