Suchen Menü

Welche Kids essen schon vom Tisch mit???

Ich muß gestehen das unser Sohn nun 6 Monate und 1 Woche die Gläschen Pampe nicht mag.. spuckt sie durch die Gegend und würgt... letzten Sonntag waren wir bei meinen Eltern und es gab Klöße...siehe da er hat seinen ersten Semmelkloß mit Soße gegessen OHNE davon Blähungen, Verstopfung oder Durchfall zu bekommen wie sonst bei den Gläschen.... Leider bekomm ich mit meinem Zauberstab die Nudeln nicht klein genug.. habt ihr eine Idee??? Meine TOchter war damals gut 7Wochen älter und hatte vorher doch schon die Gläschen gemocht...
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: Welche Kids essen schon vom Tisch mit???

Hallo Jessica!
Ich halte eigentlich nicht viel von den Gläschen,deshalb koche ich selbst.Aber schon am Tisch mitessen?Vielleicht mal eine ungewürzte Karotte,aber doch keine fette gewürzte Sosse.Ich werde so mit 9-10 mon mal was vom "Tisch" geben,mit ca. 1 Jahr dann auch gewürzt.Nudeln pürriert gegeben hab ich bei Leon so mit 9 mon,da hatte er 9 Zähne,deshalb waren die wohl nicht zu grob.Vielleicht so Buchstabennudeln?Die sind ja etwas feiner.
LG Petra

Re: Welche Kids essen schon vom Tisch mit???

hi Jessi. bei uns mag man den Brei auch nicht mehr.
Ich lass sie auch schon mal probieren aber richtig mit essen nennt man das wohl noch nicht. Sie bekommt meistens ein Stueck Toast in die Hand wenn wir essen so bleibt sie von unseren Tellern weg.
Die Nudeln wuerd ich dann so machen das du sie vielleicht etwas laenger kochst. Also deine kannst du ja schon vorher rausnehmen und so ein paar drin lassen und weiter kochen dann werden die ja weicher.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen