Suchen Menü

Welche Folgemilch ist gut?Jetzt mit Text!

Hallo Ihr alle!
Brauche mal ein paar Tipps bezüglich Folgemilch. Was gebt Ihr, 2 oder 3 und welche Marke? Hat jemand Erfahrung mit Bebivita- Folgemilch????????
Danke für Eure Meinungen!!
Katja und Louis
Bisherige Antworten

Re: Welche Folgemilch ist gut?Jetzt mit Text!

Hallo Katja,
zu behaupten das irgendetwas gut ist, ist immer so eine Sache..... Also Laura hat bis vor kurzem 2er Milch bekommen. Entweder von Alete oder von Lasana (Eigenmarke DM-Markt). Damit sind wir super klar gekommen.
Jetzt bekommt sie morgens und abends zum Brot Milopino Kindermilch. Denn auf Vollmilch wollte ich im Moment noch nicht umstellen.....
GGGLG Bibi

Wir haben gute Erfahrungen mit BEBA gemacht bzw. machen sie noch immer.
lg
Birgit

Hallo, Alyssa bekommt seit kurzem Alete 1. Wenn es nicht so teuer wäre hätte ich vermutlich Milupa HA 1 gegeben, die sie früher manchmal als Stillersatz hatte.
Bebivita hatte ich auch im Auge, ist glaube ich ähnlich. Bei 2er oder 3er Milch war mir zuviel Zucker drin und normale Milch soll sie erst mit ca. 1,5 J. wegen der Allergiegefahr bekommen.
LG Susi

Hallo Katja,
Nick bekommt durchgehend die 1 Milumil,ich bin aber fast sicher das die Folgemilch 2 von Milupa auch ohne Kristalzucker ist.
Kannst bestimmt auf der Homepage nachlesen und vergleichen.
LG Maggie

Fructose und Maltose sind auch Zucker, wenn auch kein Kristallzucker. Aber Zucker bleibt nun mal Zucker, deshalb würde ich echt davon abraten.
LG,
Clara

Hallo Katja,
warum gibst Du keine Premilch? Da ist alles drin was die Kinder brauchen und 4 Stunden sättigen muss die Milch ja in dem Alter nicht mehr. Pauline bekommt morgends Premilch und dann ca. 2 Std. später ein bisschen Brot und Obst, so wie es Qualimedic empfiehlt.
LG PHlox

Gar keine?!

Hallo Katja,
wird denn Dein kleiner nicht mehr satt?
Und wieviel Flaschenmahlzeiten bekommt er denn noch?
2er und 3er Nahrung ist eigentlich unnötig laut Ernährungsberatung.
Alisa wird in 1,5w ein Jahr alt und bekommt immer noch die 1er Nahrung, was wir auch beibehalten...
wüsste nciht warum ich wechseln sollte.
Verkauft wird nämlich viel.
LG Schnegge

Ich würde Dir generell davon abraten. Ich würde entweder Pre-Milch (dass die Kinder davon nicht satt werden ist ein Ammenmärchen) oder Vollmilch geben (Anton bekommt Pre, er mag keine Vollmilch).
Der ganze Zuckerkram, der in der 2er drin ist, ist völlig unnötig und die 3er haben teilweise sogar weniger Calcium als Kuhmilch.
LG,
Clara

schließe mich clara an, würde auch nur pre nehmen. frau keil-jahns im ernährungsforum rät auch vehement *g* von 1er, 2er oder gar 3er ab und die begründung ist echt einleuchtend, kannst sie da ja mal fragen, vielleicht überzeugt sie dich ja auch.
lg
yvonne

Re: Habe bis jetzt Sojamilch gegeben wegen Spucken

Hat mich interessiert, weil ich Sojamilch bis jetzt gebe, weil Louis viel gespuckt hat. Das ist jetzt so gut wie vorbei und ich möchte auch aus preislicher Hinsicht mal was anderes probieren. Werde da mal ne 1er-Milch probieren.
Danke für Eure Tipps.
Katja

Dazu noch was sagen will....

Das mit der Pre ist gar nicht so einfach, Alisa bekam im KH schon 1er gefüttert HA.Und als ich auf Pre wechseln wollte, trank sie die nicht...kann natürlich auch zur Nicht-esser-Zeit wegen Schilddrüse gewesen sein..
Nun gut was ich eingetlich sagen will *gg* beim nächsten Zwerg soll es dann auch Pre sein...:O)
LG Schnegge

hallo katja
erstes jahr premilch oder mm und dann vollmiclh. lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen