Welche Figur machen eure Kinder beim Laufen???
Meine Tante hat am Sonntag zu mir gesagt, dass Jonas so "O-beinig" herumläuft und ich soll ihm festere Schuhe kaufen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er dreht immer wieder seine Füße nach innen, was aber mit den Schuhen schon etwas besser geworden ist.
Ich bin aber eher der MEinung, dass Jonas noch nicht ganz so perfekt ausschauen kann beim Laufen und dass sich das mit der Zeit "verwachsen" wird.
Was sagt ihr dazu?
Wie laufen eure Kinder herum??
LG von etwas verunsicherter Johanna + Jonas Gabriel
Re: Welche Figur machen eure Kinder beim Laufen???
Finn läuft im Moment wie ein Schiff bei schwerem Seegang, der wackelt dabei immer hin und her. Ich finde das normal. Schließlich ist es ne ziemlich komplexe Sache, das Laufen. Das es am Anfang nicht so flüssig geht wie später ist für mich klar.
Wenn er Routine bekommt, wird das Gangbild und die Fußstellung auch anders. Also relax. Und mit festeren Schuhen erschwerst du ihm die Sache höchstens, da läuft er dann wie in Skistiefeln, weil er die Fußsohle nicht abrollen kann.
LG, Franka
Er hat wie alle Kinder O-Beine, das ist völlig normal und gibt sich wieder. Oft werden daraus dann erstmal X-Beine, bevor sie dann grade werden. Mit festen Schuhen hat das nix zu tun.
Arne läuft eher rum wie ein Zombie, Arme nach vorne und dann so schaukelnd *lach*
Antonia dreht einen Fuß auch nach innen. Anfang April haben wir eh einen Termin beim Kinderarzt, da werde ich ihn fragen. Festere Schuhe würde ich ihm auch nicht kaufen, das erschwert das gehen sicher.
LG Barbara + Antonia
Festere Schuhe würde ich lassen- ich fand den Skistiefelvergleich ganz gut. Jonas muss ja auch erst sicherer werden und ich denke, das gibt sich wieder.
Liebe Grüße, Käthe
Livia hat die Füsse gegen innen gekippt was mich auch verunsichert hat, sie hat ziemlich feste Winterschuhe 2 Wochen nachdem sie laufen konnte gekriegt aber auch in denen läuft sie etwa gleich wie ohne also die bringen nicht viel. Livia läuft schon seit 3 Monaten und daher auch schon sehr sicher, über Wurzeln, Steine etc. balanciert sie schön aus, trotz nicht so weichen Sohlen (wollte gute Winterschuhe daher halt leider eher eine dicke Sohle)
Irgendwo in einem Forum hat mal eine Mami einen Link reingesetzt von Elefanten glaub punkt de dort wird der Kindliche Fuss und das Laufen , Beine etc. sehr ausführlich erklärt schau doch dort mal nach.
Diese Infos haben mich beruhigt!
Liebe Grüsse
Nadja
tim hatte damals ganz arge o-beine und das hat sich wirklich im laufe der zeit einfach gegeben. er hat jetzt sogar mehr die tendenz zu x-beinen! ;-)
er hat noch viiiiiiiiiiiel zeit seinen geh-stil zu perfektionieren! :-)
glg von ildiko
Joe Cocker mit 13 1/2 Monaten...
Ich würde den Kinderarzt fragen - sicher ist sicher. Zumindest bist du dann wirklich beruhigt, wenn nix ist. Und wenn doch eine Kleinigkeit nicht passt, kannst du früh genug was machen.
lg
Birgit
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen