Welche Farbe hat das "große Geschäft"?
ich hatte vor einigen Wochen schonmal gefragt, da ich aber doch ein wenig verunsichert bin, frag ich nochmal:
welche Farbe hat bei euren Kleinen das große Geschäft?
Bei uns ist es ganz dolle dunkelgrün (grün/braun/eher oliv, aber eben sehr dunkel).
Man ey und immer hört man, dass grün nicht gut sei.
Meint ihr er verträgt die Nahrung nicht richtig? Er weint ja eh sehr viel, aber die Blähungen sind besser seitdem er 3 monate alt und er gedeiht auch gut (heute 6910g, 62cm bei 16W+2T, aber 4 Wo zu früh geboren).
Achja, wir füttern Aptamil HA1 und stellen langsam um auf HA2, weil er nicht mehr richtig satt wurde. (HA1 ist bei Aptamil glaub ich mit Pre gleichzusetzen, deshalb hatte ich auch kein schlechtes Gewissen auf HA2 umzustellen, wird dann ähnlich wie 1er Nahrung sein oder?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Silvi und Steven
Re: Welche Farbe hat das "große Geschäft"?
An der Nahrung kann es bei Fynn nicht gelegen haben, die3 haben wir nämlich nicht gewechselt, das kam irgendann so, dass sich die Farbe geändert hat.
LG Katharina m. Fynn 17w4t
muß mir mal selber antworten....
Alle HA-Produkte schmecken für Erwachsene etwas "gewöhnungsbedürftig", weil sie leicht bitter sind. Diese Geschmacksveränderung ist Folge der Hydrolyse, also der Eiweißaufspaltung. Im Allgemeinen wird die Nahrung vom Baby aber gut akzeptiert. Der Stuhl von HA-ernährten Kindern sieht oftmals grau-grün aus, das ist völlig normal.
Puh, dann scheint es doch iO zu sein. Ich war nur so verwundert, weil meine KiÄrztin heute auch meinte "hmm, grün ist eigentlich nicht gut, aber ihr kleiner gedeiht ja ganz gut" wollte das mit der Farbe aber doch mal geklärt haben.
Würde mich trotzdem noch mehr beruhigen, wenn andere HA-Mamas von ähnlichen Farbspielchen berichten könnten *g
LG Silvi
hast du meine Email bekommen? Wie geht es dir denn mittlerweile? Zu deiner eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, da ich Jolina ja noch voll stille und da ist das grosse Geschäft immer curryfarben. Liebe Grüße Zauseline, die schon volle Babyanimation hinter sich gebracht hat. *schnauf*
@Zauseline!
ja alles angekommen! Bist ein echter Schatz! Leider gibts noch nix positives vom Haarausfall zu berichten. Habe mir aber trotzdem Haarwasser gekauft und will wenigstens die Durchblutung etwas anregen. Und ansonsten abwarten und Tee trinken *schnief......ich hoffe sie wachsen wieder nach! Sieht ja grausam aus!
Ach, ich muß ganz oft an dich und Jolina denken, weil Steven auch so ein Brülläffchen ist!!! Ich glaub ich stell mal noch ein Posting von meinem heutigen KiA-Besuch rein (U4) - man war ich nassgeschwitzt vor lauter Streß!
Also nochmals Danke und liebe Grüße!!!!
Silvi, die nächste Woche mal die Haarhotline anrufen wird
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen