Suchen Menü

Welche Dreiräder sind gut?

Wir haben uns jetzt überlegt, dass Jolina ein Dreirad zu Weihnachten bekommt. Sie neidet immer anderen Kindern die Dreiräder und es gibt jedes Mal Gebrüll. Auch wenn wir mit dem BobbyCar unterwegs sind. Sie bekommt zwar zum Geburtstag ein Laufrad von der Oma, aber ich denke mal, dass ein Dreirad doch nochmal was ganz anderes ist. Damit komme ich wohl auch besser über die ungeteerten Feldwege hier. Nun habe ich ein günstiges Angebot von Hauck entdeckt, das Minitrax mit Schiebestange. Kennt das jemand? Oder welche Marken könnt ihr so empfehlen? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Welche Dreiräder sind gut?

Also wir haben eins von Puky, und sind sehr zufrieden. Das fährt nun das 4. Kind, und sieht noch top aus. Achte vielleicht drauf, dass du den Sitz verstellen kannst, die Lenkstange hoch genug ist, sonst gibts einen Rückenschaden ;-) und, das man evtl. einen Leerlauf einstellen kann, wenn das Kind keine Lust zum Treten hat, ist das sehr sinnvoll. Ich weiß nicht ob das alle Dreiräder so generell haben
LG Sandra

Das kann das Hauck-Dreirad wohl auch alles. Puky fand ich im Laden einfach zu teuer. Danke für deine Info! Liebe Grüße Zauseline

ich nochmal
habe gerade den Beitrag von Sandra gelesen.
Wie das kann man einstellen??? Leerlauf????
muss ich mal schauen ob das bei unserem auch geht.....
Danke
LG ALEX

Ja, das ist am Vorderad, so ein Plastik...weiß nicht wie ich es nennen soll? Das zieht man etwas heraus(bei uns ist das so)Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
LG Sandra

jo, danke ich werde schauenn.
LG alex *diejetztheiamachengeht

huhuuuu
also wir haben eins von Kettler allerdings gebraucht gekauft. Auch mit schiebestange.
Mhhhh das mit dem treten hat Niclas noch nicht so drauf weil sich die Pedalen da nicht mitdrehen
Was es vielleicht vereinfachen würde
*schulterzucker
Hab mich aber ehrlich gesagt nie wirklich mit dem Dreiradkauf
auseinandergesetzt.
Deshalb bin ich Dir nicht wirklich eine Hilfe.....
Welches Laufrad bekommt Jolina denn????
*Aucheinsbekommen
LG ALEX

Keine Ahnung, was für ein Laufrad das ist. Es ist auf alle Fälle aus Holz und war gerade im Angebot als wir in der Metro waren. Also hat meine Mama zugeschlagen! Liebe Grüße Zauseline

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=jncLMXfeQzWHMDS69vVrOXbUnDLh9Ft21Kg=?ProductSKU=de_DE-1440301
Das haben wir und ich find es cool *g*. Eine Kleinigkeit stört mich, die Räder könnten aus Gummi sein, diese Plastikteile sind recht laut auf der Holperstrecke ;o).
GLG Anni

Das sieht auch gut aus, aber das Hauck ist noch 10 Euro günstiger, deswegen haben wir das Teil jetzt gekauft. Ich werde dann berichten, wie es ist. Liebe Grüße Zauseline

@anni

huhu,
genau das hab ich luna auch gekauft, bekommt sie zu weihnachten (oder geburtstag, ist ja eh der gleiche tag *g*),bin schon gespannt wie sie es findet. sehen die räder denn trotzdem stabil aus, ich dachte irgendwie die ganze zeit die wären aus gummi, da hab ich wohl was falsch gelesen...
lg
yvonne

@@@Yvonne :o)))

Hi Yvonne!
Das Dreirad ist auf jeden Fall stabil, auch die Räder! Ich dachte auch das es Gummiräder sind aber irgendwie scheint es so eine Mischung aus Plastik und Gummi zu sein, hm weiß auch nicht genau *g*. GGLG Anni
P.S. Wir haben unseres schon länger, vielleicht sind die neueren ja mit Gummirädern!

Re: @@@Yvonne :o)))

na dann bin ich ja echt mal gespannt wenns dann am 24.12. unterm baum steht und kurz darauf ausgetestet wird ;-)
lg
yvonne

Hallo!
Wir haben ein Dreirad von Kettler.
Wichtig finde ich,d ass man den Lenker arretieren kann. Das bedeutet, dass -während du schiebst- das Kind nicht lenken kann, so dass du die Schiebestange nicht ständig nach unten drücken musst, damit das Vorderrad vom Boden abhebt.
Wir sind sehr zufrieden damit. Hatte es bei ebay ersteigert. War leider doch um die 60 Euro.
LG Anusch mit Noah.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen