Suchen Menü

Welche Digitalkamera habt ihr?

Hallo!
Da ich in 2 Wochen Geburtstag habe,wollte ich mir mal eine gönnen!
Dann kann ich entlich auch mal Bilder hier reinstellen.
Könnte ich jetzt zwar auch schon,aber der Versuch ist leider damals fehlgeschlagen!
Welche habt ihr?
Wie schnell kann man damit hintereinander Bilder knipsen?
Und wie schnell ist sie Betriebsbereit?
Und das wichtigste,wie ist die Bildqualität?
Ich habe ja schon einige ins Auge gefast.Und zwar die Ricoh G3/G3s,die Ricoh G4 oder die Ricoh G4wide!
Oder habt ihr noch eine anzubieten?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Welche Digitalkamera habt ihr?

Hallo Tanja, wir haben die Pentax Optio 33
Die ist günstig, um die 200 Euro, jetzt wohl noch weniger weil sie nicht mehr sooooo aktuell ist.
Die macht tolle Bilder, der Blitz funktioniert recht schnell und die hat bei gängigen Tests sehr gut abgeschnitten.
VlG Nicki

Gratulation!!! Denn: Nimm die G4! Die ist megahammergeil! Wir haben usn die letztens auch gegönnt (guck mal ins Profil, nette Bildqualität, obwohl ich die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert hat, was die Bildqualität der alten Kamera arg verschlechtert hat). Wir sind mit der G4 echt super zufrieden: sehr, sehr kurze Auslöseverzögerung (da wird selbst das kürzeste Grinsen eingefangen), viele Bildfunktionen (Sportbild, Makro, nachtaufnahmen, Textaufnahme), viele Blitzoptionen (auto, aus, immer, mit Vorblitz= Red eye reduction)... Ich kann dir dazu nur raten.Und im Vergleich zu anderen Kameras auch relativ günstig mit 180?.
Liebe Grüße, Katharina

P.S.

Wenn ich mich nicht irre, ist die G4 bei Stiftung Warentest auch Testsieger geworden, Ricoh schneidet allgemein immer sehr gut in Tests ab.

Re: P.S.

Hallo!
Ja ich weiß!
Meine Freundin hat die G3!
Und ist auch Super zufrieden damit!
Hast du schon mal Bilder drucken gelassen?
Und wenn ja,welche Größe,und wie waren die dann?
LG
tanja

Re: P.S.

Wir nicht, aber meine Elter, die eine RR30 haben. Die Bilder waren ca. 10x13 groß und von "normalen" Bildern nicht zu unterscheiden, also echt top in Ordnung!
Liebe Grüße, Katharina

Hallo Tanja,
wir haben jetzt die Kodak DX 6440 und die ist super.
wenn du vergleich Fotos sehen willst,kann ich dir welche per Mail schicken.
Vorher hatten wir eine von Yakumo,und da hat man nur gute Fotos bekommen,wenn das Licht optimal war.
Du musst nicht auf die Pixel Anzahl schauen,sonder sie sollte ein gutes Objektiv haben z.B das von Schneider.
LG Maggie

Nachtrag

Die von kodak hat bei Media Markt 219? gekostet.
Schau doch mal auf deren Seite vorbei,kannst dann dort die Produkte vergleichen.
LG Maggie

Hallihallo,
ich habe eine Ricoh G3s zum Geburtstag bekommen....MEGAGUT!!! Die Drucke werden supergut, von Kleinbildfilmfotos nicht wirkich zu unterscheiden...!
Ich kann Dir die nur empfehlen!
LG Pia

Eine ältere von Olympus.....

......hat nur 2.0 Megapixel, macht aber sehr gute Bilder!
Oder liegt´s am Fotographen?! *hihi*
LG Petra

genau die hab ich

und ich kann sie sehr empfehlen! gute qualität, schnell und vergleich sehr günstig. hab auch ne aldikamera, der fehlkauf überhaupt.
lg franziska

Re: genau die hab ich

Hallo Franziska!
Welche hast du?
LG
Tanja

Re: genau die hab ich

puh, die G3, glaub ich, aber die nehmen sich alle nix. guck mal bei testticker, da gibt es auch einen Preisvergleich (falls Du selbst danach suchen willst), da hab ich sie sehr günstig bekommen, billiger als bei ebay!
LG Franziska

Olympus C5050! Hammerkamera...

... aber auch recht teuer, ist schon ein Mittelklassemodell. Und auch recht gross. Aber mir ist das recht, es ging darum meine Spiegelreflexkamera zumindest teilweise zu ersetzen und das ist voll und ganz gelungen.
Betriebsbereit... hmmm... etwa 10 Sekunden. Das meiste davon benötige ich um sie aus der Hülle zu nehmen :o))
Auslöseverzögerung ca eine Sekunde. Bildqualität 1a!
Wenn Du mehr wissen willst, gib Bescheid!
GLG, Corinne

Ich hab mir vor Kurzem die Minolta Dimage Z1 bei ebay ersteigert.
Ich bin von der echt begeistert! Hat auch viele Einstellungen (Portrait, Sport, Nachtaufnahmen...) und echt kurze Zeiten zwischen den Aufnahmen(schön, wenn man beim Füttern Fotos macht). Sie ist auch in 1-2 Sekunden betriebsbereit.
Nur der Preis ist eben nicht so günstig. Ich hab so ein Paket genommen. Eine 16MB Speicherkarte, eine 256MB Karte, eine Tasche, 4 Akkus+Ladegerät und die Kamera für 333 Euro.
LG Dine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen