Welche Baby-Trage?
Re: Welche Baby-Trage?
lg
yvonne
Ich kann dir wie Yvonne nur raten, den Babybjörn zu nehmen. Wir haben eine Babytrage von Alvi schenken bekommen und ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Babybjörn ist total bequem und gut, ich ärgere mich sehr, dass man uns nicht gefragt hat. Wir hätten auch den Rest drauf bezahlt, aber diese Trage war nun raus geschmissenes Geld. Die Gurte sind für mich (gut gebaut) zu kurz, so dass ich immer das Kreuz im Nacken habe und das ist unangenehm. Mein Schatz ist dünn nd bei ihm ists auch nicht besser. Der neue Babybjörn Active hat ganz tolle Gurte, der ist sein Geld sicher wert.
Tragetuch ist aber auch nicht schlecht, habs erst heute wiede rausgekramt und der Kleien fühlt sich total wohl darin. Ich find beim Tuch praktisch, dass man nicht immer die gleichen Positionen wählen muss und man das Kind auch am Rücken tragen kann, wenn es größer ist.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, 6w6t
zu diesem Thema schleiche ich mich gerade mal ein, da ich ein absoluter "Tragefan" geworden bin (obwohl mein Sohn inzwischen auf stolze 8 kg zumarschiert *stöhn*). Zu den Babytragen, die Du ansprichst, kann ich leider nichts sagen, aber hier wurde ja schon der Baby Björn erwähnt - und von dem bin ich auch restlos begeistert. Der Preis ist natürlich so 'ne Sache, aber vielleicht kannst Du den ja irgendwo bei ebay oder so ersteigern?
LG Josephina mit Constantin 24w5t
Nachtrag:
empfehlenswert. Der Rücken ist zu gerade und wird nicht ausreichend
gestützt, und die Beine hängen herunter, anstatt in der Spreiz-Anhock-
Haltung am Körper zu sein. Ich würde Dir wirklich empfehlen, mal ein
Tragetuch zu testen. Es gibt auch Trageberaterinnen, die Dir die
Bindeweisen zeigen können, und man hat das ganz schnell raus. Von
Didymos und Hoppediz (billiger) gibt es tolle bebilderte
Anleitungen. Mein Mann war vor der Geburt total gegen Tragetücher
("unpraktisch, sieht blöd aus" etc.) und ist jetzt totaler Fan. Er reißt sich
geradezu ums Tragen! Das Baby sitzt sicher und geborgen, und der
Tragekomfort ist höher als bei jeder Babytrage. Übrigens weint unser
Baby auch erst mal, wenn man ihn reinsetzt (egal ob Glückskäfer oder
Tuch). Wenn man dann mit ihm rausgeht, ist er sofort ruhig und in
nullkommanix eingeschlafen. LG Johanna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen