Suchen Menü

Welche Angewohnheit eurer Kinder geht euch....

... am meisten auf den Zeiger??
Bei mir ist es UNANGEFOCHTEN:
Das Zerren am Hosenbein, wenn ich gerade beim Abwaschen oder Kochen bin, verbunden mit einem MAMAAAA ICH MUSS ABER GERADE JEEEETZT AUF DEN ARM (Schrift fett, 72 Punkt) UND ES IST MIR EGAAAAL, WENN DU BIS ZU DEN ELLENBOGEN IM ABWASCH HÄNGST (Schrift fett, doppelt unterstrichen, 148 Punkt)
Boah, da bin ich von Null auf 350 wie ein italienischer Ferrari!!! *koch*
GLG Conny
Bisherige Antworten

Dito!!!

Liebe Conny,
das unterschreib ich mal ganz fett!!!
Wie gehst Du damit um? Ich bin dann turbo-genervt, aber gleichzeitig blutet mir das Herz, wenn ich ihn so jammern höre.
Weiß dann nie, was ich machen soll - erklären, dass es gerade nicht geht weil... oder hochnehmen und zeigen, dass es gerade nicht geht, weil die Mama Essen macht/abwäscht etc.
Habe keine Ahnung... Vor allem: bei meinem Mann macht Yannik das nie und ich frage mich, ob er es da aufgegeben hat, weil der Papa immer schön konsequent NEIN gesagt hat und erklärt hat, dass es jetzt nicht geht...
Hoffe auf Tipps!
GlG,
Sandra

Re: Dito!!!

Hallo Sandra!
Ich bleibe bei meinem NEIN, weil ich möchte, dass Leon lernt, dass ich einige Dinge konsequent zu Ende führe. Es ist ja nicht so, dass ich es nicht unterbreche, wenn er sich wehgetan hat oder so. Aber er will generell dann auf den Arm, wenn ich etwas mache. Und ich finde, das muss er lernen.
Ich bringe dann auch wirklich nur DIE Sache zu Ende, die ich gerade mache und nehme ihn dann auch sofort hoch, wenn ich fertig bin mit Worten wie: "So, jetzt bin ich fertig, jetzt kannst Du auf den Arm!"
ich war da von Anfang an konsequent, aber das juckt den gar nicht. Er drängt sich zwischen mich und den Schrank und wenn ich ne Schlabberhose anhabe, stehe ich unten ohne da. Da werd ich zum Elch!!!
GLG Conny

Re: Welche Angewohnheit eurer Kinder geht euch....

Hallo Conny!
Hier sind meine "Highlights":
* Auch das Zerren am Hosenbein, kombiniert mit einem raunzenden Dauerton,
* Das Ich-tu-als-wär-ich-ein-Sack-Kartoffeln beim Anziehen, was mich vor allem beim Hosen- und Schuhe-Anziehen oft wahnsinnig macht.
Wobei ich auch was Positives in diesem Zusammenhang sagen muss: Eine Angewohnheit, die mich bis vor ein paar Wochen rasend gemacht hat (Mama-ein-Ohrfeige-geben-wenn-was-nicht-passt), hat - o Wunder! - aufgehört!!
lg
Birgit

Huhu Birgit!
*hihi*, das kann ich mir echt gut vorstellen. :oD
Nett von Deinem Kind, dass er die Prügelei eingestellt hat. Meiner ist ja hinterlistig, der beißt lieber *grummel*
Von wem er das nun wieder hat ...
GLG Conny

*deinermeinungbin
und das allerschärfste was ich bis jetzt mit Niclas erlebt hab war ich steh mit meiner schlfanzugshose aufem Balkon (7.30h früh) und hänge Wäsche auf....Niclas zerrt mal wieder an meinem Bein und dann Schwupp meine schlafihose auf halb 8 und ich steh fast nacken aufem Balkon den man von der Straße optimal sehen kann......*hochrotwurde *urgs
LG Alex *diesichdasallesspeichertundniclasalleszurückbekommt
*breitgriens

Jaaaaaa, ich merke mir das auch alles und werde es zum gegebenen Zeitpunkt anbringen. Ich denke, ich werde, wenn er 18 ist, in seine Stammdisco gehen und um Mitternacht eine Durchsage ins DJ-Mikro posaunen und alle Punkte aufzählen - gaaaaaanz genüsslich.
lg
Birgit

boey das mach ich auch.........
ich schrei ins Mikro
Huuuuuuuuuuuuuuuungaaaaaaaaaaaaaa
LG Alex

*ffg*
Ich hab da auch so einige Gedanken, wofür ich mich rächen werde...
Nummer 1 ist definitiv: Morgens um 6 mit Geschrei und Tellergeklapper in der Küche randalieren, wenn er ne Stunde zuvor aus der Disse heimgekommen ist *fg*
GLG Conny, die über Nackigalexpopo herzlich grinsen muss

Hallo Conny,
den Abwasch macht wenn Alisa mitmir , da gibts keine Probleme.
Mich nervt zur Zeit am meisten das sie kaum hat sie das Bett verlassen UHEEEEEEEEEEEEEEEEEE brüllt ( Schuhe ) und sich vor die Tür stellt und heult.
Mein Kind darf nämlich nur begrezt raus ( MINIMUM 4h) tägl. ( wenn es das Wetter zulässt ) aber das reicht ja noch nicht.
Das geht so langebis wir draussen sind,und nach demMittagsschlaf das gleiche "Drama".....
Ja und dann wär da noch :Sachen die sie nicht mehr mag wegwerfen ( ZB: Trinkbecher ) und zwar volles Karachooo.
Mittlerweile weiß sie aber das SIE es dann weider aufheben muss und mir geben soll...klappt nicht immer aber sie arbeitet dran *gg*
So jetzt halt ich aber meinen Mund,den heute ist einer der Tage an denen ich froh bin das sie gerade einschläft so ne NERVENSÄGE ist sie nämlich heute *uahhhh*
LG Schnegge leicht angenervt

Huiii,
dann wünsche ich Dir mal ne entspannte Mittagspause. :o)
Uheeee! *geilfind*
Leon will auch gern raus, am liebsten von früh bis spät *g*
GLG Conny

Re: Welche Angewohnheit eurer Kinder geht euch...

"wenn ich nicht mehr trinken will, kippe ich den Becher SOFORT und KOMPLETT über mich aus, so schnell, daß Mama gar nicht gucken kann" *nerv*
"ich kletter bevorzugt dort hoch und rum, wo es sogar meine recht abgehärtete Mama zu gefährlich findet - für mich oder die Umwelt" *g* (während ich schrieb, klirrte es in der Küche, Arne hat den Hochstuhl an die Besteckschublade geschoben, so einenm chinesischen Suppenlöffel rausgeholt und runtergeschmissen, der ist aus Porzellan. Naja, gewesen.
sein "mir paßt das aber nicht *hackkratzkneif* ist wieder besser geworden"
Ach ja, ganz besonders nervig finde ich: "Mama sitzt auf dem Stuhl, da greife ich mal von unten durchs T-Shirt an die Brust" Uaaaah, da werd ich grantig. Vielleicht noch ranhängen, das gab's auch schon. Bei aller Liebe, das muß nicht sein.
LG Franziska, hustenderweise mit zwei Hustenkindern :-(
P.S. Ich hab noch mal einen Kontrollblick in die Küche riskiert, Arne saß auf dem Tisch und packte diverses aus...

Huhu Franzi!
Na, Du hast ja auch gleich Zug an zwei Fronten *fg*
Ui, ich glaube das mit dem T-Shirt würde mich auch fuchtig machen. Daher könnte ich nie selber Fußball spielen, weil ich wahrscheinlich alle drei Minuten einem ne Nase brechen würde, der mir am Trikot rumzerrt.
Ich muss mal mein Unterbewußtsein erforschen, warum mich Klamottenzuppeln so sauer macht. *grübel*
Euch Hustinetten gute Besserung!!!
GLG Conny

Ganz klar Jolinas Nörgel-"äääääähhh", dass sie so mindestens 5000x am Tag loslässt. Am Besten schon direkt nachdem sie morgens die Augen aufmacht. *totalnervigist*
Ihr derzeitiges Rumgeschweinse beim Essen nervt mich super an.
Und dann ihr Gekreische, wenn sie wieder mal kein Ende bekommt, ich ihr aber ein Ende setzen muss. Ätzend!
Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
- Gummibeine, die sie dann haben wenn sie mal stehen sollen !
- nicht zerren an meinen Beinen sondern so festhalten, dass ich KEINEN Schritt gehen kann !
- Dauergenörgle
lg Sunshine x2

ebenfalls Dito!!!

bei uns ist das am Morgen beim Frühstückmachen, beim Abspülen und abends ab ca 17:30 Uhr, wenn Mama irgendwann kochen will.
Er kann so herzzerreisend brüllen und hört NICHT wieder auf. Mann, 11 kg sind aber sooooooo schwer.
Nachdem ich ihn habe selber spülen lassen (Beweisfoto im Profil) ist es noch schlimmer geworden, er gibt erst Ruhe, wenn er auf seinem Tischchen steht und mit spülen darf - nur leider bringt mir das auch nicht viel (außer Küchenüberschwemmung :-))
Ansonsten hat er noch keine gravierenden Eigenschaften, die einem schon auf den Wecker gehen könnten.
glg Tina

Hallo Conny,
ich krieg ein Anfall wenn Nick anfängt zu schreien,aber richtig schrill so wie Kreischen.....wenn er sein Willen nicht bekommt oder irgendwas haben will.
Wenn er los schreit klinget es in den Ohren......manchmal könnte ich ihn deswegen vor die Tür stellen *fg*
LG Maggie

Dass er im Moment mal wieder ALLES in den Mund nehmen muss. Sand, Erde, alles super lecker, er isst es tatsächlich...
LG,
Clara

Ist das bei euch auch wieder so schlimm? Bei Jolina nämlich auch. Dabei hat sie das vor Kurzem fast überhaupt nicht mehr gemacht. *wunder* Liebe Grüße Zauseline

Ja, wir mussten uns eigentlich auch keine Gedanken mehr machen, aber im Moment ist das wieder akut *seufz*...
LG,
Clara

das kennen wir . oder wenn wir am boden sitzen und spielen und ich sage liz ich muss was holen und madam wirft sich mit dem ganzen koerper auf mich. auch das dauergenoergele nervt manchmal ganz schoen oder das hin und hergewerfe im bett morgens von ca 5 bis 8.
lg heidi

Hallo Conny,
bis vor kurzem hat mich am meisten genervt, dass Rebecca mich immer, sobald ich mich irgendwo hingesetzt habe, ausziehen wollte, um an die Milchbar ranzukommen *g*. Das ist aber inzwischen viel besser geworden (habe einfach versucht, möglichst konsequent zu sein und das hat gewirkt).
Ansonsten fällt mir zum Thema "nerven" im Moment nur unser "Einschlafritual" ein. Das schaut so aus, dass sie auf meinem Bauch liegen will. Nach ca. zwei Sekunden rollt sie runter (also neben mich), nach weiteren zwei Sekunden will sie wieder auf meinen Bauch. Das wiederholt sich dann sehr sehr oft, bis sie sich irgendwann auf meinem Bauch liegend an meine Schulter kuschelt und einschläft. Dann kann ich sie problemlos neben mich legen. Zum Einschlafen finde ich das ja nicht so arg, aber manchmal macht es es inzwischen auch ein- bis zweimal mitten in der Nacht, wenn sie aufwacht und da finde ich es schon recht nervig.
LG
Sabine

Hi Conny, bei mir ist es das es egal was ich mach es ist nicht recht, jede Windel ist ein Kampf und anziehen seit einiger Zeit auch. Alles was ich zu hoeren bekomm ist ein "Neeeeeeeinnnnnnnnnnn Mama. DDDAAAADDDDDAAAAA" was nichts anderes bedeutet wie nicht die Mama ich will den Papa. Der macht das dann auch aber wenn er halt arbeiten ist geht das nicht.
Das bringt mich immer auf die Palme wenn ich dann fuer ein Hemd 15 Minuten brauche zum anziehen und wenn mein Mann das dann macht bekommt er Hilfe von ihr und ist in 2 Minuten fertig *grrrr*
LG Tanja

Hallo Conny.
Genau DAS geht mir auch tierisch auf die Nerven, wenn mein Kind mich nichtmal kochen lässt. Mit den anderen Arbeiten kann ich mich nach ihr richten.
Ich setze sie dann meist auf die Anrichte, da kann sie zum Fenster rausschauen, den Salat vorkosten, die rohen Zwiebeln essen (die ihr übrigens schmecken....), der Vorteil eines Nochnichtläuferkindes, die sind noch nicht soooo mobil *gg*
Liebe Grüße, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen