Suchen Menü

Weitere Familienplanung?

Hallo, wie sieht es aus - habt ihr für Euch schon entschieden - soll es noch ein weiteres Kind geben oder ist definiv Schluss. Ich bin so hin- und hergerissen. Ich bin auch so ein Mensch der z.b. die nicht mehr gebrauchten Klamotten weghaben will, aber wenn dann doch noch ein Kind kommt...
sonnenbl + Tochter 7 W+6t
Bisherige Antworten

Re: Weitere Familienplanung?

mir reicht es, da kommt kein Kind mehr nach...
Und das ist auch gut so!
LG
Peanut

Warum?

Würde mich interessieren, hast Du nur 1 oder schon mehrere.
sonnenbl

Schau doch mal in Ihr Profil....

das Nüsschen führt einen Dominanten Frauenhaushalt... *g*
LG
Bärlesmama

Re: Warum?

Hi Sonnenblume
ich habe vier Toechter, einen Hund, einen Ehemann, ein Auto, ein Haus, einen Garten..
Mir reichts..
ich wollte immer 2 oder 4 Kidner, letzteres ist es geworden...
LG
Peanut

huhu,
also wir haben jetzt tim (*02.12.01) und nils (08.01.04) und wollen auf jeden fall noch eins, aber mit einem abstand von 3 jahren zu nils. also in zwei jahren fangen wir wieder mit dem üben an. *freu* danach soll dann aber schluss sein!
naja, das thema kleidung... was soll ich sagen. die sachen von denen ich mir sicher war, dass ich sie nils nicht anziehen werde, habe ich schon weggegeben und die sachen die ich nr. 3 nicht anziehen werde, werde ich auch aussortieren.
aber das meiste bleibt schon da! und ich werde mich wohl auch, wenn der platz es zulässt von den meisten kleinen sachen nicht trennen :-)! *sehrsentimentalbin*
glg von oki & tim & nils 10w0t

Seit zwei Wochen steht fest, daß ich noch ein zweites Kind will, wir wollen in einem Jahr wieder daran arbeiten und erneut die Schwangerschaftstestindustrie massiv unterstützen.
Sanni und Lena 6W2T

Anton bleibt hoffentlich kein Einzelkind. Wir wollen eigentlich insgesamt 3 oder 4, allerdings machen wir das davon abhängig, wie gut die nächsten SS laufen, wann es wieder "klappt" (werde ja dieses Jahr schon 31 und habe keine Lust, noch mit 40 ein Kind zu bekommen - es sei denn, es ist ein "Unfall")...
LG,
Clara mit Anton, 10w3t

Tse, tse, tse; woher weisst Du, Clara, heute schon, wozu Du mit 40 Lust hast? Ich hatte mit 39 Jahren noch Lust auf unser zweites Kind! Habe aber auch erst mit 37 Nr. 1 bekommen. Auch ein Modell!
Bei uns soll nun allerdings Schluss sein, andernfalls werden wir doch noch vom Kind mit Oma und Opa statt mit Mama und Papa angesprochen. Wenn ich mir allerdings das Baby so ansehe, also Lust haette ich schon noch. Doch auch die weitere Lebensplanung hinsichtlich des Berufs muesste ich dann ueber den Haufen schmeissen. Das spricht definitiv dagegen.
Liebe Gruesse
Die "alte" Mama
Jilli, die sich so garnicht alt fuehlt

Da hast Du natürlich recht. Aber das gilt generell, wer weiß, was ich nächstes Jahr denke, wenn Anton ein sturer kleiner, anstrengender Bengel wird???
LG,
Clara mit dem noch so pflegeleichten Anton

Dank Supergau (geplatzter Gummi vor 4 Tagen und Mens vor 18 Tagen..) darf ich mich das auch fragen...
Wir wollen eins und wollten damit noch ein paar Monate bis ein Jahr warten, aber mal sehen, ob das Schicksal sein eigenes Ding macht.
Ich würde jetzt nicht hurra schreien (Im Sommer bei 40 Grad in der 20. SSW und dabei ein Kind das krabbeln lernen will *grusel*)
Ich bunker erst mal alles! *g*
LG Conny (Supergau +4) und Leon 13 Wochen

Hallo Sonnenbl72,
wir möchten noch ein 4. Kind, sobald Liam 1 Jahr ist. Der Abstand zu den beiden Großen ist einfach zu groß, er wäre dann immer alleine. Sie sind 6 + 4 Jahre alt. Wir hätten gerne noch mal so ein Team. Es sind einfach tolle Spielkameraden. Bis Liam mit ihnen spielen könnte gehen beide längst in die Schule. Also soll er seinen eigenen Spielkameraden bekommen!!
LG TaTiMe + Liam 11w5t

Das finde ich eine tolle Entscheidung und ich bin sicher, Liam wird es dir danken...
Wie geht es euch denn, man liest wenig von dir...
LG
PEanut

Hallo,
es geht uns sehr gut, Liam ist ein so braves, zufriedenes Baby. Trotzallem ist der Alltag anstrengend. Es bleibt kaum Zeit für irgendwas anderes als Kinder zu versorgen. Aber da muß ich Dir ja nichts erzählen ;-))
Vorallem unsere Mittlere hat so ihre zickige Phase im Moment. Hoffe wir bekommen das mit viel Geduld in den Griff.
Wie läuft es bei Euch so? Gibt es auch Eifersuchtsanzeichen?
LG TaTiMe + Liam 11w6t

Eifersucht??
kennen wir nicht, klar, stressig ist das Leben mit vier Kindern schon, andererseits, ne, nicht wirklich, ich habe immer noch guten Freiraum fuer mich, denn meine Grossen helfen mir viel mit Sarah...
Ende Maerz ist wieder Darmstadttreff..hast du Lust zu kommen??
LG
Peanut

Hallo,
kommt darauf an an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit das stattfindet.
Weißt Du schon wann?
LG TaTiMe + Liam 11w6t

das ist immer am Dienstag nachmittag von 15h bis 18h...
Lg
Peanut
ach ja, am 30.03....

So ein Sch...,
da hat Melissa turnen. Genau zu der Zeit.
Jeder andere Tag wäre besser gewesen.
LG TaTiMe

wir bekommen den Raum an keinem anderen Tag und haben uns jetzt so oft Dienstags getroffen, dass ishc jeder den Termin irgendwie einrichten kann..
turnen ausfallenlassen ist nicht drin??
LG
Peanut

muß ich echt erst mal sehen, wie wir alle drauf sind. Ich müßte dann alle drei mitnehmen, ist das auch okay?
LG TaTiMe

Guten morgen:O)
Also ich hab ja erst mein erstes Baby bekommen, und möchte aufjedenfall noch ein GHeschwisterchen dazu..damit es nicht alleine aufwachsen muss. Habe selbst vier Gschwister. Am liebsten wäre es mir im Nov. wieder scarf zu schiessen :O) aber da wird mein Mann noch nicht mitspielen....mal sehen wann dann das nächste kommt! Der Abstand soll halt nicht zu groß sein!
LG Schnegge

Nr.3 auf jeden Fall, Nr.4 ...

bedarf Überzeugungsarbeit ;-)!
Hi,
Wir dachten uns 2006 könnte das 3.Kind unsere Familie verstärken. Ob dann noch eins folgt??
Ich hätte nichts dagegen!
LG, FRanka

erstmal ist Schluß, Nr.2 war schon eigentlich nciht geplant (es lebe persona..). Aber ich bin erst 25 und wer weiß, was ich in zehn Jahren will.
Aber die Klamotten kommen trotzdem erstmal weg, bis auf ein paar schöne Strampler, die ich behalten möchte.
Ansonsten schadet es doch nciht, die Sachen in Kartons im Keller oder so aufzubewahren, oder? Es findet sich doch sicher jemand in der Verwacdtschaft oder BEkanntschaft, der die gerne geliehen haben möchte.
LG Franziska

Ja, wenns irgendwie geht gesundheitlich - und davon geh' ich mal aus - dann möchten wir unbedingt noch ein Geschwisterchen für Sophia.
Allerdings denke ich, dass wir erst etwa in einem Jahr daran arbeiten werden. Zwei Jahre Unterschied wären schon toll. Danach ist dann wohl eher Schluss, denn danach werd ich wohl doch langsam zu alt für weiteren Nachwuchs. Und zwei sind ja doch schon ganz toll!
Also werd ich die Klamotten natürlich schön beiseite stellen, damit wir die dann noch ein zweites Mal verwenden können!
Gruss, Corinne+Sophia 3w2t

Hallo Sonnenblume!
Ich habe nun zwei Söhne, Sebastian 6 und Moritz 4 Wochen. Ich bin auch ziemlich hin und her gerissen. Für mich steht ersteinmal fest, dass ich nächstes Jahr meine Wunschausbildung machen möchte und wenn die nach drei Jahren vorbei ist, dann wollen wir noch einmal darüber nachdenken. So ganz abgeschlossen ist für mich die Sache noch nicht. Das merke ich schon. Wir wollen auch noch nicht die ganzen Sachen weggeben, weil es ja sein könnte, dass. Aber einen Abstand von 6 Jahren finde ich prinzipiell nicht schlecht,außerdem bin ich noch jung (24 Jahre). Also mal sehen. Aber da mein Erstgeborener nicht von meinem Mann ist, würde ich meinem GG schon noch gerne ein Kind schenken. Kommt Zeit, kommt Rat...
Vlg
Andrea

hallo!
ich möchte in ca.5 jahren noch ein kind.aber es ist nicht bindend,wenn die zeit dann da ist und ich merke das ich doch nicht mehr will-dann eben nicht mehr.
mein freund will schon noch geschwister für moritz,aber nur ihn zuliebe noch eins bekommen werde ich nicht machen.ich muß es selber wollen.es hört sich villeicht hart an.
aber da lass ich mich nicht unter druck setzen.
die zeit wirds bringen!
by katja+moritz 8w3t

Auch wenn sich jetzt wahrscheinlich gleich alle auf mich stürzen werden, Jolina wird wohl ein Einzelkind bleiben. Klar, ich weiss nicht, wie ich in ein paar Jahren denke, aber momentan bleibt es definitiv bei einem Kind. Liebe Grüße Zauseline

hi zauseline :)

du, das sagte ich auch immer..joana bleibe ein einzelkind..echt!
und als sie dann 2 jahre alt war..wollte ich doch nochmals :).
liebe grüsse jasmin

Re: hi zauseline :)

Aber in zwei Jahren bin ich schon 36 und ob ich dann nochmal Bock auf eine Schwangerschaft habe bezweifel ich. Zumal ich schwanger sein auch nicht besonders toll fand. Liebe Grüße Zauseline

Re: hi zauseline :)

jaja hihi, schon ok. weisst du, ich hätte es mir gut vorstellen können mit einem kind, hätt das noch cool gefunden..echt. aber jedes kind mehr ist mir auch willkommen :).

Nee,nee! NIE wieder!!! GLG, aber o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen