Weiss nicht mehr weiter
war schon länger nicht mehr da, aber ich bin total ratlos!
Mein Kind braucht mich den ganzen Tag bei ihr.Wenn ich nur aufstehe, beginnt sie schon zu weinen, geschweige denn ich verlasse den Raum, dann geht es erst richtig los.Nicht mal 30 Sek. will sie alleine sein. Ich kann mir das nicht erklären, denn ich bin immer für sie da, und ich habe sie auch nie alleine gelassen, sodaß sie Angst haben müsste. Ich habe versucht sie häppchenweise daran zu gewöhnen, sie soll doch das Gefühl haben, dass es ganz normal ist wenn ich aus dem Zimmer gehe, aber sie schreit und schreit.Das Problem habe ich nur tagsüber,wenn ich sie ins Bett lege macht es ihr nichts aus.Ich habe das Gefühl es geht nur mir so, denn ich kenne niemanden der so ein Problem hat. Vielleicht kennt das hier jemand. Übrigens ist das sicher keine Phase denn das war schon immer so.
Habt ihr eine Idee, oder einen Rat?
Marion und Vanessa(9,5 Monate und noch immer eine Nichtkrabblerin)
Re: Weiss nicht mehr weiter
vielleicht liegt es ja gerade daran das du Vanessa "NIE" alleine gelasssen hast....wie ist es denn wenn sie beim Papa/Oma ect. ist????
LG Alex+Niclas *derauchviellieberrobbt
Bei einem Krabbelgruppenmädchen ist das auber auch so.
Siehs positiv ;-), das Abitur macht sie alleine! Sorry.
glg TIna
Sie spielt lange und oft alleine und ich sehe sie oft nur zum Stillen
Ich habe sie von Anfang an an andere zum Wickeln und Spielen geben koennen und ich mache mir nichts draus, wenn sie mal laut nach mir meckert, dann rufe ich ihr zu, dass ich gleich komme und das tue ich dann auch.
Vielleicht ist Vaenssa auch gefrustet, weil sie sich nicht vorwaerts bewegen kann, kann sie denn schon sitzen?
Ich weiss ja nicht, wie schnell du reagierst, wenn sie mal meckert, ich wuerde langsam anfangen, sie umzugewoehnen, setzt sie neben dich auf den Boden und wenn sie meckert, sprich kurz mit ihr, hole sie aber nicht hoch, setz dich nicht zu ihr, gebe ihr allenfalls ein neues Spielzeug.
Sie wird sicherlich ihr Abi alleine machen, aber ich kann gut verstehen, dass du etwas genervt bist...
Lg
Peanut
ich finde es normal, dass sie nicht alleine bleiben will..
wenn du nur mal ganz kurz rausgehen musst, dann rede die ganze Zeit mit ihr, und bleib nicht lange weg.
Und wenn sie neben dir spielt, dann warte etwas, bis du auf ihr Rufen zu ihr gehst.
Ich finde es ganz normal, dass sie hinter dir herwill und weint, wenn du weg gehst...
Das st wirklich normal, deswegen bekomme ich zum Beispiel so wenig hier geregelt, wenn die Geschwister mit ihr spielen, dann braucht sie mich nicht...
Mach dir keinen Kopf, ds ist alles im gruenen Bereich.
Lg
Peanut
http://kind.qualimedic.de/Q-6243856.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6243040.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6241737.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6241061.html
http://kind.qualimedic.de/Q-6238050.html
Nur mal so die Jammerpostings der letzten 2 Tage. Glaubst du jetzt immer noch, dass du die Einzige bist. Übrigens bei mir in der entfernten Bekanntschaft haben auch alle nur Musterkinder. Aber bei 3 sehr guten Freundinnen mit Kindern im gleichen Altern läuft es ähnlich ab wie bei uns. Die Kleinen machen im Moment ein enorme geistige und motorische Entwicklung durch, dazu kommt noch die Fremdelphase und evtl. Krankheiten, Zahnen usw. Kein Wunder, dass sie nur noch auf Mamas Arm wollen. Da hilft nur das Müttermantra: esistallesnureinephaseesistallesnureinephaseesistallesnureinephaseesistallesnureinephaseesistallesnureinephase. Ganz liebe Grüße von Zauseline mit Jolina Klammer-, Brülläffchen und Wutigel
*kopf hoch und Durchhalten*:O)
GGLG Schnegge
http://kind.qualimedic.de/Q-6244726.html
Merlin ist auch ein sehr liebebedüftiges Kind, das sehr an uns hängt. Wir sind auch immer für ihn da. Wir lassen ihn nicht schreien, er schläft oft bei uns im Bett und wird viel getragen.
Bei uns wurde es etwas besser, als er zu krabbeln begonnen hat. Da gab es so viel zu entdecken, dass die Nörgelphasen weniger wurden. Jetzt steuern wir gerade wieder auf eine zu, weil er anfängt sich hochzuziehen, es aber noch nicht kann bzw. hinfällt. Ich denke diese Phase wird dauern bis er laufen kann, also sicher noch eine ganze Weile (er ist eher ein Spätzünder).
Was bei uns ganz gut hilft, ist ihn auf den Rücken zu binden, per Tuch oder per Ergo. Das mag er, dann ist Ruhe und ich kann was tun. Außerdem unternehmen wir viel: 2 Krabbelgruppen + Babyschwimmen + Stillgruppe, mit anderen Kinder ist er meistens viel besser drauf, das nutze ich natürlich schamlos aus, um mal Plärrpause zu haben *gg*
Mehr an Tips kann ich leider auch nicht bieten.
lieben gruß
Aline und Merlin, 10 Monate
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen