Suchen Menü

Weil es gerade so aktuell ist "Laufrad"

Brauch man das?? Mir kommt es wie eine Modeerscheinung vor *schlagtmich* ;o). Kannte sowas gar nicht!
Belehrt mich bitte mal.
GGLG ANni
Bisherige Antworten

Re: Weil es gerade so aktuell ist "Laufrad"

Ein Laufrad oder ein Roller Schulen den Gleichgewichtssinn eines Kindes, zur Vorbereitung aufs Fahrradfahren!
Brauchen tu mans nicht, hatte auch keins und bin ziemlich flott ohne Stützen Unterwegs gewesen bzw. rad gefahren.
Aber es macht Spass :O)
Alisa zumindest
LG Schnegge die sich jetzt wieder verzieht

Mal schauen, evtl. lass ich es zum Geburtstag schenken *grins*. LG Anni die auch ohne Laufrad aufgewachsen ist

Ob man es braucht? Keine Ahnung! Jolina bekommt es trotzdem zum Geburtstag von meiner Mutter geschenkt. Ich habe das Laufrad auch kurz vor Jolinas Geburt das 1. Mal gesehen und fand das klasse. Den Kindern scheint es Spass zu machen! Ich dachte eher, wir kommen ohne Dreirad aus, aber Jolina sieht das anders. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Die sind ziemlich teuer, na mal sehen ob wir eins zum Geburtstag schenken lassen. Was nimmt man da? Holz oder anderes Material? Keinen Plan!
LG Anni

Kurze Pause im Haushaltputzwahn. *grins* Wir haben eins aus Holz, war mal im Angebot bei der Metro, da hat meine Mutter sofort zugegriffen. Obs dann was taugt? Keine Ahnung, wir werden es sehen, notfalls ist ja noch das BobbyCar und das Dreirad da. Liebe Grüße Zauseline

Also, meine Tochter hatte sehr viel Spaß daran. Und es geht wirklich flotter vorran. Ich hab sie oft damit vom Kiga abgeholt, dann hat sie sich imer mächtig gefreut. Ich hab es nur gekauft, weil ich weiß, es wird weiter vererbt ;-)
LG Sandra

Ich hoffe ich kann Magnus´ Sachen auch alle vererben ;o)
Neulich habe ich die ganzen Babysachen durchgeschaut. Das war schön...
LG Anni

Hi Anni,
also der wirkliche "Vorteil" von Laufrädern ist, dass die Kinder somit gleich richtig lenken lernen - für das spätere Radfahren, denn beim Dreiradfahren lenkt man anders rum.
LG Uschi&Benni&Babylein 22.ssw

Aha das ist ja merkwürdig *lach*, danke für deine Antwort.
Weißt du schon was Babylein für ein Geschlecht hat? Gibt es schon Namen?
LG Anni

Hi Anni - nein, leider wissen wir noch nix näheres - könnte eventuell ein Bub sein - aber ich hab da noch nix gesehen im US *lach*.
Namen gibts aber mittlerweilen nur für Mädels. Hier mal die Vorschläge:
Anna-Katharina oder Katherine
Paula
Annika
Amelie oder Emelie
LG Uschi

Katharina ist zur Zeit wohl echt der Renner und Annika gefällt mir sehr :o), ja und Anna ist auch schön. Da ich aber Anja heiße würde Anna "rausfallen". Dann aber ran an die Jungsnamen! GLG Anni

wir hatten keines und tim konnte *tatata* trotzdem schon mit 3j4m ohne stützräder fahrradfahren. ich habe gesehen, dass es so auch geht - werde mein geld lieber in tonnen an duplo stecken ;o)
bussi, ildiko
p.s. danke noch für deine antwort wg. gestern abend dem nierenthema :o)

Bitte, bitte gern geschehen! Wenn was ist dann kannste mir ruhig Löcher in den Po fragen, ich sage dir alles was ich weiß *g*. Knuddel und Bussi
Anni

Hi!
Roller waren bestimmt auch mal ne Modeerscheinung ;-)
Ich finde das Laufrad phantastisch. Bei uns war das ein Buggy-Ersatz, weil Malte damit noch fahren konnte, wenn er schon relativ müde war, und er hatte damit eine normale Erwachsenen-Laufgeschwindigkeit. Es schult den Gleichgewichtssinn (und alles, was den schult, fördert das Lernen insgesamt). Malte konnte auch schon mit etwas mehr als drei jahren Fahrrad fahren ohne Stützräder, zumindest die Kinder in der Nachbarschaft (so fünf, sechs) konnten das ein Jahr später nur mit Stützrädern.
Aber der Hauptpunkt ist einfach, daß das richtig Spaß macht und man damit wieder normal spazierengehen kann. Arne paßt jetzt gaaanz knapp drauf und fährt ganz langsam damit schon rum, aber ein bißchen wird er noch warten müssen, ein paar Zentimeter braucht es wohl noch zum richtigen fahren.
Wir haben ja seit neuestem ein Dreirad (Malte hatte gar keins), aber auch nur, damit Arne auch was hat, wo er sich draufsetzen kann, fahren kann er damit nicht. Roller und Laufrad gehen aber wie gesagt langsam. Bobbycar geht, findet er aber doof, ich finde das auch ganz gut so, weil die Bewegung gleichzeitig und nicht abwechselnd ist wie bei allen anderen Bewegungen (Laufrad, gehen z.B.)
LG Franziska (die seit knapp zwei Jahren keinen tag ohne Lauf- oder Fahrrad unterwegs ist)

hi anni!
ach ich glaube das ist eigentlich eine ganz gute erfindung. durch das fahren mit dem laufrad sollen sie wohl sehr gut aufs fahrradfahren vorbereitet werden da sie beim laufradfahren ja auch schon selbstständig das gleichgewicht halten müssen.
moritz bekommt eins zum geburtstag da er jetzt schon immer mit den laufrädern seiner größeren kumpels losziehen will.nur blöd das seine beine noch zu kurz sind:)aber schieben lassen ist ja auch was!
lg
katja&moritz 21mon

Huhu!
Erleichtert das Fahrradfahren lernen ungemein und ist gut fürs Gleichgewicht.
Kriegt Leon aber erst im Sommer, wenn man es draußen nutzen kann!
GLG Conny im Stretsch *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen