Weihnachtswunschliste an die Omas & Verwandten?
Weihnachten steht vor der Tür und Anfang Januar auch schon der erste Geburtstag unserer Süßen..(wie die Zeit vergeht...)
Da ich aus Bemerkungen meiner Schwiegermutter schon emsiges Treiben bezüglich der Weihnachtsgeschenke für unsere Tochter heraushöre, graut es mir vor den vielen unnötigen Geschenken zu Weihnachten und kurz darauf zum Geburtstag. Wir haben auch eine recht große Verwandtschaft und Lia ist weit und breit das einzige Enkelchen.
Nun kam ich auf die Idee, eine Art Wunschliste zu erstellen und diese Wünsche dann diplomatisch einfliessen zu lassen...
Welche Geschenke schweben Euch denn so für Einjährige vor - ich brauche kreative, praktische, wunderbare Ideen :-)))) vielen Dank LG Elbe
Re: Weihnachtswunschliste an die Omas & Verwandten?
Bei uns gilt auch: Absprache mit Mama und Papa!
Leons Geburtstag und Heilig Abend liegen ja nur 6 Tage auseinander *wein*
Unsere Listé:
1 Schlitten
1 Xylophon
1 Becher (Kein Trinklernbecher mit Aufsatz)
1 Liederbuch
1 Sack Bauklötze aus Holz
1 Feuerwehr
1 Ball (Mit Ton?)
Und ich persönlich bin gerade auf der Suche nach einer bestimmten Zaubermaltafel von Fisher Price sowie einer Schaukel für Babys.
LG Conny, die die Verwandtschaft, speziell die Schwiegeroma, die der Meinung ist, sie kann doch nicht für beide Tage EINEN LÄPPISCHEN SCHLITTEN schenken *kotz*
Re: Weihnachtswunschliste an die Omas & Verwandten?
Bei uns wird Weihnachten dieses Jahr das erste Mal gefeiert, da ich es aus meiner Kindheit nicht kennen. Für uns war Weihnachten ein Tag wie jeder anderer, aber bei meinem Mann wurde es richtig schön gefeiert, und somit wollen wir dies unserer Tochter auch weitergeben.
Wir haben bis jetzt einen Anhänger fürs Bobbycar (Bobbycar hat sie schon)
und diese Würfel, die man übereinanderstapeln kann auf einen Zettel geschrieben und weitergegeben.
Die Würfel gibt es von Selecta als Bauernhof mit den passenden Tieren. Dies ist nicht ganz billig, aber ich denke mal lange benutzbar.
Liebe Grüsse Mona
Re: Weihnachtswunschliste an die Omas & Verwandten
@Conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen