Weihnachtsvorbereitungen?
bis jetzt habe ich ehrlich gesagt nicht allzu viel von Weihnachtsdekorationen etc. gehalten. Wir hatten zwar jedes Jahr einen Adventkranz und Weihnachtskekse und Weihnachten haben wir als Familienfest bei den Schwiegereltern gefeiert, aber das war's auch schon. Letztes Jahr hatten wir erstmals einen Christbaum, weil ich das für Kinder einfach schön finde.
Inzwischen ist Rebecca aber ja schon groß genug, um das eine oder andere mitzubekommen, daher würde ich diesmal bzw. ab heuer gerne etwas mehr machen, z. B. die Wohnung dekorieren. Aber wie? Habt ihr vielleicht nette Ideen bzw. könnt berichten, wie ihr es macht?
LG
Sabine
Re: Weihnachtsvorbereitungen?
Ich dekoriere schon immer das ganze Haus/Wohnung.
Auf meinen Schränken habe ich Weihnachtsdecken liegen, es stehen überall kleine Figuren (Weihnachtsmänner/Schneemänner/Engel/Rentiere etc.).
Ich stelle einen Adventskranz auf den Tisch und einen Christbaum stellen wir auch auf. In den Fenstern stehen Lichterbögen oder es hängen Fensterbilder drin. An der Eingangstür hängt ein Weihnachtstürkranz. Hm, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Da fällt mir ein, Kerzen stehen auch ganz viele rum *g* und Süßigkeiten :o).
GLG Anni
Ui, 3l!
Wir haben Adventskranz, Kekse, Lebkuchen und Weihnachtsbaum. Und dann noch wie hier ueblich. Lichterketten draussen. Ich hab schon unsere installiert. Die wird wenns dunkel wird mal eingeschaltet. Und dann gibts noch so einen Elektrokerzenständer mit 5 Kerzen in einer Reihe, der wird noch irgendwann an ein Fenster gestellt.
Es gibt auch noch so suesse Renntiere mit Lichtern fuer den Garten (Metallgestell). Sowas waere auch schön.
LG Leena
also ich dekorier das ganze Haus einfach ein wenig um - die Blumen bekommen Weihnachtstöpfe, die Fenster Weichnachtsbilder (selbstgebastelt), die Schalen werden in Weihnachstschalen umgetauscht, der Tisch bekommt eine Weihnachtstischdecke etc.
LG Uschi
Was ich als Eindrukc für Kinder wichtig finde, sind Kerzen und Räuchermännchen (oder -Häuser). Auf die fahren meine Kinder total ab, das scheint sie wirklich zu beeindrucken. Gibt es aber auch erst im Advent, ich finde, wenn man vorher anfängt, macht man sich den ganzen Zauber kauptt.
LG Franziska (die gestern bei Aldi Licherkram für den Garten gekauft hat *g*)
Also bei uns gabs schon immer einen Baum, auch dieses Jahr.Adventskranz haben wir auch.
Ich würde gerne noch nen Adventskalender basteln ( glaub aber das schaffe ich zeitlich nicht ) den ich selber füllen wollte.
Ich hab im Flur ein Sideboard, da kommen dann verschiedene Weihnachtsartile drauf...ein Tannenbaum aus Bast und ein Räuchermänchen.
Kerzen sind dann eh irgendwie im Überfluß da...ich liebe Kerzen in der Weihnachtszeit besonders und Alisa fands schon letztes Jahr klasse.
Ausserdem hab ich noch Filzgirlanden, die sehen auch sehr hübsch aus!
Ich finde auf den Weihnachtsmärkten bzw. in den Geschäften gibt es so viele schöne Sachen zum HInstellen oder aufhängen.
Einfach mal losbummeln
PS: Ich habe mir feste vorgenommen mit Alisa Plätzchen zu backen und sie gemeinsam zu bepinseln
LG Schnegge
Gruß
jessi
ähm wo bekomm ich denn so ein Taschenband her? *überleg*
Wenns so einfach ist würd ich das schon gerne machen
LG Schnegge
hmm...oder schau mal bei wewewe.steyer.de da findest du das 100%ig...
lg jessi und viel Spaß beim schnellen basteln
zu Weihnachten einen Baum den wir am Vorabend gemeinsam schmücken...
lg jessi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen