Weihnachtsmann Christkind+Co sagt die ihr Wahrheit
Sagt ihr euren Kids die Wahrheit wer die Geschenke unter den Baum legt?? Oder macht das bei euch das Christkind??
Bei uns kommt das Christkind, wenn wir in der Kirche sind...
Mal schauen wielange noch...
lg jessi
Re: Weihnachtsmann Christkind+Co sagt die ihr Wahr
Meine Meinung. LG Anni
Re: Weihnachtsmann Christkind+Co sagt die ihr Wahrheit
LG, Nadine
solange es geht, wird bei uns das christkind die geschenke bringen.
ich weiß, dass es für mich als kind echten zauber hatte. und meine schwester (selbst 8 jahre älter) hat es mir nie verraten. sie hat mir gegenüber auch immer behauptet das christkind bringt die geschenke!
weihnachten war für mich immer wunderschön und so geheimnisvoll :o)
glg von ildiko
p.s. wie geht es deiner großen?
lg jessi
glg von ildiko
lg jessi
wünsche euch viel erfolg beim üben! :o)
glg von ildiko
lg jessi
Wir sagen die Wahrheit GLG
Gute Frage! Ich bin mir noch nicht sicher, was wir Faya erzählen! Abwr ich denke mal, es kommt der Weihnachtsmann, sollte sie nachfragen... Mal sehen, was mein Mann meint!
Hm, in die Kirche werden wir nicht gehen!
GLG Sonnenschein
vielleicht mach ich das schnell noch vorher und schick die Männer spielen!
LG Kerstin
LG,
SUsanne
bei uns kommt auch das Christkind und ich hoff noch sehr sehr lange.
LG Sandi
bei uns kommt solange das Christkind, bis es die Kinder mitbekommen, weil man selbst drüber lächelt und "geheim" tut, oder sie es von der Schule mitbekommen, dass es das Christkind nicht gibt.
Bei uns zuhause war es irgendwann mal so, dass ich schon lange wusste, dass es das gar nicht geben kann, alle anderen aber so taten, als gäbe es das Christkind doch, mir aber nichts vorlügten, sondern es "schön redeten" und mir aber auch gleich irgendwie verklickerten, dass es gar nicht "echt" sein kann, weil sie mir ja keine Antwort geben konnten, wie es denn aus dem Raum wieder rauskam etc., da wurde dann nur gelächelt, und mir war klar, das KANN DOCH GAR NICHT SEIN!
Aber, ich glaubte gerne daran, es war eine schöne Zeit für mich, und laaaange wollte ich noch dran glauben, obwohl ich schon wusste, dass es das Christkind in diesem Sinne nicht gibt.
So möchte ich es auch weitergeben, und natürlich auch die "echte Geschichte", die dahintersteckt weitergeben!
lg sun
Aber ich finds auch doof wenn man Kindern damit Angst macht. Solange sie an den Weihnachtsman glauben will darf sie das, wenn sie alt genug ist und uns fraegt wer der Weihnachtsman ist sagen wir das es der Papa ist.
So habens meine Eltern gemacht und ich war nicht entaeuscht, nur stolz das ich den Weihnachtsman als Papa habe, hehe, hat ja nicht jeder
LG Tanja
Heute Nacht kam auch der Nikolaus, und Malte (mein Großer) hat ihm einen Apfel neben die Stiefel gelegt *süßfind*, der war morgens natürlich weg ;-)
Aber ich werde das nicht um jeden Preis aufrechterhalten. Man kann die Traditionen ja fortsetzen, obwohl die Kinder irgendwann wissen, daß das eher in den Bereich Märchen gehört.
LG Franziska
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen