Weihnachtsgeschenke, die die Welt nicht braucht?!?
Nachdem sich der Weihnachtsstress sich hoffentlich überall gelegt hat, möche ich doch einmal eine kleine Umfrage starten. Ich denke, ihr habt jetzt sicherlich einen Überblick über die Geschenke.
Was war der unnötigste Geschenk, dass Eure Kinder bekommen haben?
Bei uns gab es einmal von der Oma eine Pulli in 68, sehr sinnvoll, da Jana schon seit Monaten in Pullover überwiegend 80 trägt. Okay, er ist groß ausgefallen, aber nach dem Waschen hat er ganz schön an Größe verloren *g*
Und der absolute Reißer war ein Töpfchen in Seehundform, das beim Aa-machen den Lambada spielt. Ob Jana da jemals reinmacht, weiß ich nicht, aber auf jedem Fall hatte dieses Geschenk, die Lacher auf seiner Seite. *GG*
Also, wie sieht es bei Euch aus?
Bin mal gespannt, ob ihr den Pinkelpott toppen könnt.
LG Annette
Re: Weihnachtsgeschenke, die die Welt nicht braucht?!?
Jonas hat kein unnötiges Geschenk bekommen! *aufatme* Nichts gab es doppelt oder so. ;o)
Wir wurden bezüglich Kleidung gefragt, wie groß sie sein soll. Haben aber dann doch keine Kleidung bekommen. *lach*
Ich habe paar Parfüms bekommen. Hab allerdings noch die ganzen Parfüms von den letzten paar Weihnachten im Schrank stehen ... Benütze äußerst selten ein Parfüm. :o)
LG Johanna + Jonas Gabriel
eigentlich hatte meine Schiemu mich auch nach der Größe gefragt, aber es dann nicht umgesetzt.
Naja, jetzt hat sie gesagt, sie würde zum Geburtstag einen Gutschein holen und ob wir lieber C&A oder H&M hätten.
Das ist mir auch lieber, denn an Winterklamoten habe ich jetzt echt genug und die Gutscheine kommen dann weg bis zum Frühjahr.
Mein Mann hat mir übrigens auch drei Jahre hintereinander das gleiche Parfüm geschenkt, sodaß ich ihm dieses Jahr rechtzeitig gesagt habe, dass ich keins brauche, weil ich noch jede Menge davon habe.
Dafür habe ich eine Digital-Kamera bekommen, wenn Jana wieder etwas fitter ist, versuche ich mal, dass Dinge an meinen Compi anzuschließen und ein paar Neue Bilder eunzustellen
LG Annette
Ein Lambada-Töpfchen, GRÖÖÖÖÖHL
Nee, ehrlich, bei uns gabs nicht viel und alles war völlig ok.
LG,
Clara, die richtig neidisch ist
bei uns war es glücklicherweise harmlos.
Ich hatte vorher angemerkt, was für Noah sinnvoll wäre und so hat er so ein Schiebeteil bekommen und ein Reck, an das die Türschaukel in Pferdchenform angebracht wird. Nun schaukelt er immer in der Küchentür und ich kann in Ruhe sein Fläschchen zurbereiten. :o) *sehr sinnvolles Geschenk für Mama und Kind* *lach*
Von uns gab es ein Schaukelpferdchen und die Motorikschleife.
LG Anusch mit NOah, der nun seinen Vormittagsschlaf hält. *yeah*
Bei uns war alles OK!
Das Töpfchen allerdings ist der Brüller, aber viell. gefällts ihr ja irgendwann uns sie geht gar nicht mehr runter *gg*
LG Schnegge
Die kommen noch
Aber m 02.01. kommt die nächste Ladung - meine Schwiegis, sowie Onkel und Tante von Clemens. Die wollen ja wahrscheinlich Weihnachten UND Geburtstag ganz "gerecht" bedenken und bringen dann, so meine Befürchtung, neben den gewünschten Sachen noch allerlei Überraschungen mit, denn die sind ja immer "viel schöner" als nur die gewünschten Objekte.
Aber mal sehen, die Hoffnung (auch auf WENIGE Geschenke) stirbt ja bekanntlich zuletzt...
LG, Enna2
So was richtig sinnloses war zum Glück nichts dabei, Ida bekam eh nicht viel, weil ich der Meinung bin, daß sie es doch noch nicht versteht.
Von ihrer Patentante bekam sie ein Kinderbesteck und ein selbstgestrickten Pullover mit passenden Strümpfen und Mütze. Leider sind aber die Strümpfe zu klein und der Pulli ist der Hals zu eng. Muß die Patin nochmal ändern.
Ansonsten bekam Ida (bzw. Ich für sie) viel Geld, von dem ich ihr nun einige Spielsachen kaufen werde, die ich für wichtig halte.
Kann mich also nicht beschweren,
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Re: Weihnachtsgeschenke, die die Welt nicht brauch
Ab jetzt gibt's offizielles Kuscheltiergeschenkverbot
LG Franziska
Ansonsten bin ich hochzufrieden, auch wenn sich Anna kaum für die Motorikschleife von Mami und Papi interessiert, aber das kann ja noch kommen.
LG
Astrid
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen