Suchen Menü

Weihnachtsgeschenk - Jungenmama's

Hallo Ihr Lieben,
schaff es endlich auch mal wieder an den PC. Die Vorweihnachtszeit mit zwei Kids ist herrlich anstrengend, abwechslungsreich und aufregend :-))). Hab jetzt mal ne Frage an die Jungenmama's. Was schenkt Ihr Euren kleinen Männern zu Weihnachten? Ich grübel grad und such auch Ideen für die ganze "bucklige Verwandschaft" *gg*. Durch meine 4jährige Tochter haben wir halt auch schon sehr viel Spielsachen *grübel*. Also - wer Zeit und Lust hat soll doch bitte mal einfach seine Geschenke schreiben. Vielleicht kann ich mir ja was rausziehen??? Wäre echt lieb. Ansonsten geht's uns (noch) recht gut und wir warten erstmal auch die nächste "Winterseuche".
GGGlG Ina mit Marco und stolzem KiGa-Kind "Mona"
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenk - Jungenmama`s

Bei Jako-o gibts so schöne 3-4teilige einfache Puzzles, das ist sowas für die Verwandtschaft oder Freunde, die nicht so viel Kohle ausgeben wollen.
Ansonsten fällt mir ein:
Eisenbahn, Parkhaus, schöne Bilderbücher (da gibt's ja immer was neues, ich bin totaler Bilderbuchfan), Malutensilien, Hüpfpferd, einfache Handpuppe, Kassettenrekorder.
LG,
Susanne

Hallo,
Noah bekommt von uns zu Weihnachten/Geburtstag:
Küche mit Töpfen und Plastik-Gemüse (obwohl er ein JUnge ist, aber er fährt total auf so etwas ab :o) )
Lego-duplo bauernhof
Weitere Vorschläge für die Verwandtschaft:
Besen und Kehrblech/Handfeger
Tinti Malseife / Tinti-Tabletten zum Badewasserfärben
Trampolin
Lotto-Spiel
Töpfchen zum Pipimachen
Handpuppe Kasperl und Krokodil
Zaubertafel
Bilderbücher
Parkhaus/Autos
Angelspiel
Sitzsack
Vielleicht sind ein paar Anregungen dabei.
LG Anusch mit Noah.

Hi Ina!
Mein Patenkind ist ja in dem Alter etwa-Holzeisenbahn von IKEA oder tchibo,Bob der Baumeister lego duplo,Little People Ritterburg,sowas ist für ihn gerade inzeressnt!Rebeca spielt auch gern Eisenbahn,die wird sie wohl auch Weihnachtn/Geburtstag bekommen!
LG Petra,mit Kigahasser Leon

hallo Ina,
schön Dich zu sehen,
wie geht es dir, ausser dem Stress??
Also, wir schenken Kilian die Duplo Bahn die selber fahren kann, haben zwar ne brio bahn noch von Adrian, aber ich finde dafür ist er noch zu jung.
Von der Verwandschaft wird er zb. die Feuerwehr von Duplo bekommen oder den Bauernhof etc.
Stifte und Anziehsachen.
Er ist halt total ein junge und liebt autos und eisenbahnen ;-)
aber ist auch ein kleiner Picasso *G*
Gefällt es Mona gut in der Kita, ja? das ja schön.
Was bekommt Mona zu Weihnachten??
Ganz Lieben Gruß von Petra die Mittwoch zur Kur fährt mit allen drei Monsterbacken und deswegen schon alle Geschenke hat ;-)

hallo Petra, danke der Nachfrage :-). Mir geht's *dreimalaufholzklopf* ganz gut. Unglücksserie geht zwar munter weiter aber im Vergleich was dieses Jahr alles passiert ist, haben wir momentan ne eher "ruhige Phase". Vielleicht unternehmen wir auch einfach zu viel und merken so das ganze Chaos um uns gar nicht mehr so ;-). Meiner Großen gefällt es mal gut, dann wieder nicht im KiGa. Sie hat halt leider ein paar ziemliche Zicken in der Gruppe, die ihr oft das Leben schwer machen, denn leider läßt sich meine Maus alles gefallen :-(. Aber ich kenne die ganzen Mamas auch privat und wir spielen dann immer wieder Schlichter ;-). Ich wünsche Dir eine schöne Kur, erhol Dich gut und starte zuhause wieder gut durch.
GGGLG Ina
Ach ja - Weihnachtsgeschenk für meine Tochter ist diesmal ein Kindercomputer. Den hat sie sich wohl bei mir abgeguckt *g*

wurde ja schon ne menge gesagt.
tobias bekommt eine "leifnine" (Schleifmaschiene)" und Handkressäge. gabs mal bei LIDL, kleine Kinderwerkzeuge die Geräusche machen. Eine "Bohrnine" hat er ja schon lange, die ist der absolute Hit - und natürlich Papas Werkzeuge.
Bei Jako-o gibts ein Schneidespiel, das ist Gemüse aus Holz mit Klettverbidungen, das man dann schneiden kann. Da fährt er total drauf ab :-) (haben einige Krabbelkinder schon bekommen)
ach ja, einen Arztkoffer? oder habt Ihr das schon?
glg tina

hi ina!
moritz bekommt von uns ein parkhaus weil er soooo gerne mit seinen autos spielt.von der einen oma ist die lego eisenbahn dabei und von der anderen bekommt er einen kleinen tisch+2 stühle.
das war es bis jetzt.
lg
katja&moritz 21mon

Also.. wir haben die Geschenke schon fast alle beisammen... ja... waren wirklich schnell..
Tim-Luca bekommt von uns das Duplo Flugzeug... er fährt total auf Flugzeuge ab und da wir eh schon viel Duplozeug von Sarah haben passt das ganz gut...
Zur Verwandtschaft haben wir noch nicht soviel gesagt... wohl mehr Klamotten, da wir kaum noch welche haben in den größeren Größen... Holzpuzzle sind auch gut..
gruß jessi, die am Fr-Sa wegfährt und dann bis Mi streß hat, denn am Di wird Sarah-Michelle 4Jahre alt und da machen wir auch Kinderburzeltag... und abends kommen die Erw. und ich hoffe die Schwigi bleibt wo sie ist...

Hallo Ina!
Jonas bekommt zum Nikolaus-Tag den "Mr. Bucket" (von MB), zu X-MAs gibts dann das Block-o-dile von LEgo Duplo und für seinen Geb-Tag im Jänner weiß ich noch nichts.
LG Johanna + Co

huhuuuu
wir wünschen uns Bausteine von Haba
ein Zelt, Little People, Kaufladen-Sortiment,
was wir bekommen werden *schulterzucker
Ich habe Niclas noch ein kleines Kasperletheater mit Fingerpuppen gakauft voooooolll süüüüüß
bei Tschibo ist auch suuuuper Praktisch so für unterwegs
LG Alex

Hallo,
Flori bekommt von uns zu Weihnachten das Feuerwehrauto von der Fa. Bruder von Oma und Opa die Maltafel von Ikea und von seinem Onkel ein Laufrad.
Zum Geb. gibt es eine Werkbank von Bleck und Decker.
Dann hab ich noch das Puzzel von Jackoo wo oben schon beschrieben wurde.
LG Sandi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen