Weihnachtsgeschenk Ideen gesucht!
Ich bin am Überlegen, was ich meinem Allerliebsten Ehemann zu Weihnachten schenken könnte. Ich hab da zwar schon so ne Idee, aber ich dachte mir, ich hör mir mal an, was ihr so verschenkt!
Also:
Was schenkt ihr dieses Jahr????????????????????
P.S. Froschi (bzw. Noah) is klar: Der kriegt ne Arche! Aus Holz mit super süßen Tieren!
lg eure Sylvia
Re: Weihnachtsgeschenk Ideen gesucht!
Mein Mann bekommt von mir und meinen Eltern gemeinsam (weil teuer) einen iPod mini! Ich hoffe er freut sich, er hat nämlich keine Ahnung!
Liebe Grüße,
Babsl
lg sylvia
ganz ein süsser Kleiner.
Liebe Grüße,
Babsl
Huhu Sylvia....
Wie geht es dir und deinem kleinen Noah? Ich muss gleich mal in dein Profil linsen, ob neue Fotos von Noah darin sind...
Und vor allen Dingen: Wie klappen Mama-sein, Ehefrau-sein und Lehrerin-sein parallel zusammen? *Horrorvorstellung*
Ich schenke meinem MAnn (dank deiner Anregung vom Vatertag) ein T-Shirt mit einem Bild von ihm und NOah mit der Beschriftung "Noahs Papa".
Zusätzlich bekommt er (allerdings Weihnachten und GEb. zusammen -er hat 3 Tage vor Noah Geburtstag- eine Deckenhalterung für einen Beamer, wenn ich diese noch irgendwo auftreiben kann. Männer freuen sich ja über solch technische Dinge.
Und ich wünsche mir Eintrittskarten für "wer wird Millionär" und "Nur die Liebe zählt", aber da warte ich schon Jahre drauf. ;o)
LG Anusch mit Krabbel-Hochzieh-Nervi-Noah, der immer noch nciht durchschläft und ich nachts nicht konsequent bin.
Re: Huhu Sylvia....
Ja, rar mach ich mich, das stimmt ;-( leider. Es ist schon Stress, alles unter einen Hut zu bekommen. Auf der anderen Seite macht es aber auch echt Spass. In der SChule bin ich wieder ganz "Frau Lehrerin" und sobald es läutet flitze ich nach hause und bin MAMA! Ist schon ein komisches Gefühl - so zwiespältig. Zu irgendwelchen Festen nehme ich Noah mit. Es findet sich immer eine Mutter, die ihn mal auf dem Arm hat. Wir hatten vor Kurzem einen Herbstnachmittag mit meiner Klasse und da ist er glattweg bei einer anderen Mutter auf dem Arm eingeschlafen. Am 10.12. haben wir Adventsfest in der Schule. Das wird schwieriger - Noah fremdelt im Moment wie verrückt! Es ist alles schwierig und manchmal denke ich, ich wäre besser daheim geblieben. Aber wirklich bereuen tu ich es nicht! Ich bin eben nicht der Typ Mama, der längere Zeit daheim bleiben kann. Mit wieviel Stunden fängst du an nächstes Jahr??
lg sylvia mit auch Robb- und Hochzieh Noah, der im Moment auch schlecht schläft. Meistens wacht er um 4 Uhr auf und dann ist Ende. Wir sind auch nicht sonderlich konsequent z.Zt. Wir nehmen ihn nämlich mit zu uns ins Bett in der Hoffnung, dass er da noch ein bisschen schläft...;-)
Ist aber auch total kuschelig..... ;-))))))))))
ich werde im Sommer mit 22 Stunden einsteigen. Mein Versetzungsantrag an meinen Wohnort läuft bereits.
Wieviel Stunden machst du denn?
Was mir auch so durch den Kopf geht:
Was macht man, wenn das Kind krank wird? Ist dir das schon passiert? Hast du dann jemanden für Noah (du hattest doch so Probleme mit Babysittern, oder)? Bei mir sieht es nämlich diesbzgl. auch mau aus, denn ich habe nur noch eine Mutter, die aber mit der Straßenbahn eine lange Strecke bis zu mir vor sich hat und nicht so spontan dann kommen könnte, wenn Noah krank werden würde.
man hat ja auch "Kind-Krank-Tage", aber die sind ja wohl auch nicht gerade viel.
Und was ist nun, wenn du Konferenzen hast, die ja auch immer mehr werden? Wie organisierst du das? Mir graut so sehr davor!
So viel Organisation um arbeiten zu gehen...
Bin gespannt auf deine Antworten. Ich hoffe, du findest Zeit dafür! ;o)
LG Anusch mit krankem Noah. :o(
Ich habe ein volles Deputat, sprich 28 Stunden. Bei uns läuft das ja so, dass mein Mann mittags arbeitet von 14 bis 18 Uhr. Daher ist das kein Problem, wenn Noah mal krank ist (Papa ist ja da! ;-) ). Einmal allerdings waren beide krank. Noah musste dringend zum Arzt, weil er fieberte und sich übergeben hatte und mein Mann hatte ebenfalls Fieber. Da hab ich meine Konrektorin gefragt, ob ich wieder nach hause kann. Das was kein Problem. Gott sei Dank. Zur Not würde ich mich eben mit krank schreiben lassen, wenn es hart auf hart käme. Mein Kind geht vor! Und wenn ich blau machen müsste!! Aber das war bis jetzt einmal und wie gesagt: Dafür hat glaube ich jeder Verständnis!!
Wenn ich eine Konferenz habe nimmt entweder mein Mann Urlaub oder meine Mutter muss einfach herhalten. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich hatte letzte Woche eine Konferenz. Meine Mutter war da. Noah hat gebrüllt wie am Spieß. Er fremdelt gerade ganz arg. Aber was hätten wir machen sollen?? Uns hat es fast das Herz gebrochen.....
Organisation ist überhaupt alles. Und es kostet Kraft. Du kommst heim, bist völlig alle und manchmal genervt von deinen SChülern, wenn sie einen schlechten Tag hatten, aber dein Kind braucht dich!! Und abends nach dem Noah schläft wird gearbeitet. Und die Nächte, wenn der Kleine krank ist, sind auch nicht lustig. Aber ich denke immer: Andere schaffen das auch! Und wenn die Familie an einem Strang zieht, klappt das auch!
Dein Noah ist krank????? Was hat er denn, der Arme??? Meiner hat seit ner Woche die zweite Bronchitis. Mit Fieber, Rotznase und Husten.... Wie geht es deinem Noah???
lg und gute Besserung!
Sylvia
P.s. Dir sollte aber nicht davor grauen! Wenn du echt wieder in den Job willst, so richtig mit Leib und Seele, dann klappt das alles! Du wirst sehen!!! Es hat auch schöne Seiten, nicht nur den ganzen Tag Windeln zu wechseln! ;-)
kurz vor dem Zu-Bett-Gehen noch eine kurze Mail an dich.
Noah ist wieder wohlauf. Er war erkältet und hatte 39,5 Fieber. Ich war beim Arzt und er stellte fest, dass Noahs Hals ganz rot war und es bis zum Kehlkopf runter ging. Aber Ohren und LUnge waren frei. Nun ist aber alles überwunden,wenn auch die Rotznase noch immer läuft.
Ich hoffe, dein Noah hat die zweite Bronchitis gut überwunden. Damit ist ja echt nicht zu spaßen. Nun sag mir aber mal, woran man eine Bronchitis erkennt. Hört man das am Husten oder wie? Ich bin medizinisch überhaupt nicht bewandert, da ich noch nie ernsthaft krank war und auch keine "Arztgängerin" bin. Von daher: medizinisch null Ahnung!
Ja, ich war immer mit Leib und Seele Lehrerin, auch wenn mir das Privatleben immer viel Wert war. Jetzt aber mit Kind -glaube ich- dass ich mich dann zu sehr unter Druck setze, weil ich alles gut machen will: Mutter sein, Lehrerin sein. Und da graut es mir halt vor.
ABer ich habe ja noch eine Schonfrist bis Sommer. Ich habe auch totale Angst davor Noah abzugeben. Ich glaube, dass es für mich schlimmer wird als für ihn...
Und mir graut vor morgens, wenn er fertig gemacht werden muss, ich mich fertig machen muss und dann ab zur Betreuung und dann zur Schule. DAs finde ich schon totaler Stress. aBer da muss mein Mann dann wohl Noah wegbringen morgens.
Naja, mal sehen wie es wird. Nun gehe ich aber in die FAlle. Bin doch soooo müde!
Gute Besserung -falls es noch gebraucht wird- und alles Liebe!
Anusch.
Also ich hatte ja schon so oft eine Bronchitis, ich kanns schon nicht mehr zählen. Ich hab das chronisch - liegt bei uns in der Familie, meine Mutter hat Asthma. Also bei Noah gings mit Husten los. Und dann hört man es auch beim Atmen und Husten. Nicht immer, also 24 Stunden, aber immer wieder, zwischendurch. Es "rasselt" beim Husten und klingt einfach verschleimt. Außerdem habe ich, wenn ich meine Hand auf seinen Rücken gelegt habe, das "Rasseln" der Bronchien gespürt. Das war mir allerdings neu. Naja, sich selbst fasst man selten an den Rücken, wenn man krank ist... ;-)) Abends, vor dem EInschlafen und nachts hat er viel gehustet der Arme! Ich habe jetzt heute auch Antibiotika verschrieben bekommen. Ich krieg meinen Husten einfach nicht mehr los!! Also bei uns ist echt der Wurm drin!
Das mit dem Druck kenne ich. Das war bei mir die ersten Wochen ganz schlimm!!!! Jetzt wird es besser und ich lerne langsam Abstriche zu machen. Manchmal geht es nicht anders, da muss man eben abends ganz schnell überlegen, was man am nächsten Tag im Unterricht machen muss. Es gibt dann aber auch wieder Tage, da hat man viel ZEit zum Vorbereiten und denkt sich wieder schöne SAchen aus. Und dann ist man wieder ein Stückchen zufriedener mit sich und der Welt ;-))
Das mit der Betreuung hab ich auch noch vor mir! Auch nächstes Jahr ab Sept. wenn mein Mann wieder voll arbeitet! Davor hab ich auch Angst!!! Mehr vor meinen Emotionen als vor der Organisation morgens. Naja, kommt Zeit, kommt Rat! Gute Besserung an deinen Noah, meinem Noah gehts schon wieder viiiiel besser, ich hoffe, deinem auch!!!
Ach, weil unsere zwei wohl die einzigsten "Noahs" hier sind, ich hätte sooo gerne ein Foto von deinem Noah!!! Vielleicht hast du eines übrig und schickst es uns??? Wenn ja, teil ich dir unsere Adresse mit!! DAs wäre toll
lg sylvia
Ich versuche immer was schönes und was nützliches zu schenken an Weihnachten, sprich: die obligatorischen Unterhosen (die übernimmt dieses Jahr aber die Schwiemu) oder ein Hemd oder so und ein Buch, eine CD, DVD oder sowas.
LG,
Clara
zumal wir am 30.12 Heiraten....*ganzaufgeregtbin
muss ja nicht immer viel Geld kosten wenn man jemandem eine Freude bereiten will.
lg Alex +niclas
lg sylvia
lg
yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen