Suchen Menü

Weihnachtsgeld????????????????????????????????????

ich hab heute von meiner Arbeitsstelle eine Stolze Summe an Weihnachtsgeld bekommen. Damit hab ich ja überhaupt nicht mit gerechnet. Ich hätte soooooooo viele Pläne damit, trau der ganzen Sache aber nicht ganz. Steht mir das tatsächlich zu? Sam ist Mitte Februar zur Welt gekommen und ich war bis April im Mutterschutz.
Seither hab ich keine Abrechnung mehr bekommen, deshalb wundere ich mich sehr darüber. Soll ich im Lohnbüro nachfragen, ob ein Irrtum passiert ist?
LG MOna
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeld????????????????????????????????????

Hallo,
ich war auch ganz platt, als ich im Nov. einen Lohnzettel mit Weihnachtsgeld bekommen habe. Da ich im öff. Dienst arbeite und die lieber weniger als zuviel zahlen, denke ich das das stimmt.
Also sollten wir uns freuen.
LG Susi

Danke für deine Antwort. Das läuft ja runter, wie Öl. Bin auch im öffentlichen Dienst.
Dann geh ich morgen ein Wasserbett raussuchen und laß meinen Mann das Schlafzimmer renovieren. Das wünschen wir uns schon so lange. Das Bett ist als Familienbett einfach zu klein geworden.
LG MOna

So viel ist´s bei mir leider nicht geworden. Aber ab 2009 haben wir auch 100 %. Es sei denn, wir werden dann wieder mal nach unten gestuft.
Aber ab Januar gibt´s generell wieder Geld. Mama muss wieder arbeiten. Ich darf noch gar nicht dran denken und hoffe Alyssa schläft bis dahin durch.
Schönen Abend noch und LG susi

ich hab sogar mehr, als mein normales Monatsgehalt bekommen. Mit dem Arbeiten hab ich mich schon versucht und wieder hingeschmissen, weil mir das zuviel war.
Nachts mehrmals aufstehen, dann zum Frühdienst und danach Haushalt und Quengelkind. Vielleicht sieht es im nächsten Jahr bei uns auch anders aus. Ich hoffe noch auf eine Teilzeitarbeit in meinem alten Job, ansonsten bewerbe ich mich wieder auf Steuerfreibasis oder höchsten 50%.
LG Mona

Bei mir ists OK

Hallo Mona,
ich hab im öfft. Deinst gearbeitet und hab auch UNERWARTET weihnachtsgeld bekommen. War voll geschokct , weil da nur Vergütung stand.
Hab angerufen und gefragt und die sagte mir das mir Weihnachtsgeld zusteht bis Alisa ein Jahr alt ist.
LG Schnegge
PS: Im Zweifelsfall anrufen!

mal einschleich, auch öffentlicher dienst

huhu
bin aus dem geboren mai/juni-forum...hatte gestern eine super zahlung weihnachtsgeld aufm konto...die freude war nur kurz, da ich auch so unsicher war...hab dann sofort in der gehaltsstelle angerufen und dann der große JUBELSCHREI...das weihnachtsgeld wird voll ausgezahlt und das ist auch RICHTIG so *freufreufreu*...das können wir echt gut gebrauchen, denn nur mit einem gehalt leben ist viel schwieriger als ich dachte...
lg christine

Re: mal einschleich, auch öffentlicher dienst

hey, und das Beste: NÄCHSTES JAHR GIBTS DAS NOCHMAL!!!!!!!!!
Meine Arbeitskollegin hat mir angerufen, sie hat letztes Jahr im Oktober entbunden und dieses Jahr wieder volles Weihnachtsgeld bekommen. Also stimmt das mit dem Jahr, wenn das Kind ein Jahr alt wird.
Also morgen gehts dann zum Hofmeister Möbelwelt zum Einkaufen. JUBEL. JUCHUUU. FREUDE. HIHIHI.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen