Weihnachten und Silvester im Krankenhaus :-(
vielleicht hat der eine oder andere mich vermisst. daher hier endlich mal eine rückmeldung. wir sind wieder daaaa!!!
wir waren ja über weihnachten bei unseren eltern in südbrandenburg. leider lief nicht alles wie gewünscht. mareen hatte ja schon am 23. Fieber, am 24. wars besser, daher sind wir doch gefahren.
tja, aber das fieber ging nicht runter. am 26. sind wir dann ins kinder-kh gefahren, und "durften" auch gleich dort bleiben. das war echt blöd.
meiner maus gings aber gar nicht gut. sie hatte fieber über 40° was auch dort nicht so richtig runterging, immer nur so für 2, 3 stunden. schüttelfrost, erbrechen und auch noch durchfall.
es wurde versucht, blut abzunehmen. an beiden händen und in den armbeugen - vergeblich. es kam nicht genug blut. sie mussten mareen in den kopf stechen. dort bekam sie eine flexüle über die sie dann an den tropf gehängt wurde. sie bekam eine elektrolytlösung. 4 tage waren wir an diese strippe und somit an bett und zimmer gebunden!!! 1,50 m aktionsradius ließ der schlauch zu. jedesmal wenn ich mal musste, gabs ein riesiges geschrei - mareen hatte panische angst, ich würde weggehen. das lag bestimmt an der nicht besonders einfühlsamen blutentnahme...
dienstag hatten wir dann 40,6°. da wurde nochmal schnell blut abgenommen. die werte waren sehr schlecht. mareen musste geröntgt werden. da wurde sie irgendwie aufgehangen, damit sie still hält.
jedenfalls hatte sie eine akute lungenentzündung. sie bekam gleich antibiotika intravenös. ab da ging es besser. mittwoch kein fieber mehr, kein durchfall, kein erbrechen und kein schüttelfrost. freitag war sie wieder die alte: krabbelte, stellte sich hin und lachte. aber wir durften noch nicht raus. so verbrachten wir auch noch silvester im kh. gestern sind wir raus und heute sind wir wieder zu hause angekommen..
mareen muss sich noch erholen, und vor allem wieder lernen, dass mama wiederkommt und nicht weggeht.
allen noch ein gesundes neues jahr
glg vampi
Re: Weihnachten und Silvester im Krankenhaus :-(
Die arme Maus :(((
Hallo Vampi !
Manomann - dan habt ihr ja was durchgemacht :((((
Eine Lungenentzündung ???
Wahnsinn ....
Arme Maus - Blutabnahme - hängend röntgen :(((( *grusel*
Da kannst Du echt stolz sein auf die kleine !
Ich bin ganz stolz ....
ALLES LIEBE FÜR EUCH !!!!
EIN GESUNDES NEUES JAHR !!!!!!!!!
*euchumärmel*
(((((drück)))))
Ganz liebe Grüsse Nici mit Leon
danke für die guten Wünsche und die Umärmelung!!!
Wir sind schon wieder gut drauf und in diesem Jahr wird bestimmt alles wieder besser!!
Ja, die Mareen war ein echt tapferes kleines Mädel! Bin auch ganz stolz, obwohl ich auch sehr mitgelitten hab. das hab ich ihr natürlich nicht gezeigt. hab sie immer gelobt, wenn sie so tapfer war!
ich selbst war aber ganz schön traurig und hab so manche träne vergossen, als sie so zitternd und erbrechend vor mir lag....
echt, mir war ganz schlecht. ich wusste gar nicht was ich tun sollte.
doch, es ist wieder gut!
tschüssi vampi und ihre beiden
Bekam ja schon beim lesen Gänsehaut und Tränen in die Augen ...
Arme Maus .... :°O(
Arme Mama das ist furchtbar so HILFlos daneben stehen zu müssen - klar, man kann für das Baby da sein - aber trotzdem - es ist furchtbar sowas ....
:((((
GGGGLG Nici
Ach, das tut mir jetzt richtig leid, dass du so viel durchmachen musstest und ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass es ab jetzt nur noch viel viel besser wird!!!
Ich wuensche dir und euch ein gutes Neues Jahr!
Lg
Peanut
naja, mit Silvester, das war gar nicht so schlimm. Mareen gings da schon wieder richtig gut. eigentlich wollte ich auch schon freitag entlassen werden, aber sie wollten noch beobachten...
so waren wir rein zufällig um null uhr wach (da hatte sie die nächt vorher immer ihr antibiotikum IV bekommen) und haben aus dem fenster geschaut. sie hat die vielen raketen bestaunt und sich richtig gefreut.
sie ist erst um halb 2 wieder eingeschlafen. es war also trotzdem schön. ich hätte halt nur gern mit ronny und marcel und mareen zusammen gefeiert. naja, der große hat halt mit oma und opa und papa raketen bestaunt.
und ich hab im kh so viel geschlafen wie noch nie. mareen hat nämlich nur bei mir im bett geschlafen und alle stunde "kontrolliert", ob ich noch da bin. sooo süß war das, wie sie im schlaf nach mir tastete und dann beruhigt weitergeschlafen hat. es wird daher jetzt wohl ein familienbett bei uns geben. sie hat ja doch noch ziemliche verlustängste durchs KH mitgebracht.
Alles Liebe auch deiner großfamilie
lg vampi
Lg
Peanut
Gute Besserung der kleinen Maus und auch Dir!
glg Tina
es tut mir leid das euer Weihnachten und Silvester nicht so toll wart und Ihr sogar im KH bleiben musstet.
´Wünsche der kleinen Maus weiterhin Gute Besserung und Euch allen ein Gutes Gesundes neues Jahr
LG Schnegge
Ich hab mich schon gewundert, weil Du nicht geantwortet hast auf meine Danksagung! Ich bin so froh, dass es der Maus besser geht!!!! Das tut mir so leid für Euch!
Erholt Euch alle gut, wir denken an Euch!
Dickes Bussi von Felix an Mareen,
liebe Grüße,
Babsl mit Family
das war ja wirklich kein schönes fest.aber wenigstens geht es ihr wieder gut.mei mei das hätte echt böse ausgehen können oder.die arme maus. aber wieso haben die das erst nach 4 tagen festgestellt? das vesteh ich nich.die hätten doch viel eher röntgen können oder nich??
auf ein gesundes neuen wünsche!und gute besserung an die kleine maus!
LG annett und amélie die auch mit schnupfen und dollem husten ins neue jahr gerutscht ist!
das sollte natürlich heissen "ich wünsche auch ein gesundes neues jahr!"
LG annett *die jez wohl lieber ins bett geht *mei mei mei *kopfschüttel*
das tut mir ja so leid. Meine kleine hatte auch 41 Fieber. Zum Glück ist sie aber jetzt wieder gesund.
Ich melde mich morgen mal bei Dir.
Bis dahin alles Liebe
Michaela
Die arme Mareen, da habt Ihr beide aber was durchmachen müssen!
Gott sei dank ist sie wieder fit!
Ich wünsche Euch in diesem Jahr vor allem Gesundheit, aber natürlich auch Glück und Zufriedenheit.
Alles Liebe von
Karin und Lea
aber dann kanns ja dieses jahr nur noch besser werden :-) *feste-drück*
wünsche euch auch ein schönes neues und vor allem gesundes jahr 2005
lg
yvonne
mensch, das tut mir sehr leid, das war dann ja kein schöner Jahreswechsel und von Weihnachten mal ganz zu schweigen!! hoffentlich vergisst Mareen die Vorkommnisse schnell wieder!!
Warum hat es denn so lange gedauert bis die endlich festgestellt haben, dass sie eine akute Lungenentzündung hat?? Das sollte man ja nicht glauben, oder?? Wie hat sie sich die eingefangen??
Ich hoffe, sie bleibt jetzt im neuen Jahr fit udn ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und Glück für 2005 und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen!!
GGGLG Yvonne, die sich schon darauf freut dich wieder im Messi zu sehen! Drück Mareen und schicke ihr diese Gesundheitsviren rüber!!
Es tut mir schrecklich Leid, dass ihr auf diese Weise euer erstes gemeinsames Weihnachten und Silvester verbringen musstet. Aber Gott sei Dank hatte alles ein gutes Ende! Wünsche euch alles Gute fürs neue Jahr
GLG
Anett mit Benedikt
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen