Weihnachten und Geburtstag - Geschenke
Re: Weihnachten und Geburtstag - Geschenke
Ja, das ist schwierig, wenn Weihnachten und Geburtstag relativ eng beieinander liegen, gell? Ich hab ja bald noch so einen "Fall", weil der ET für Simon am 24.11. ist... Der wird übrigens Tobias eine kleine Schultafel "mitbringen", weil er die in einem Spielzeuggeschäft schon mehrmals ausprobiert hat und eine ganz kleine bereits hat - er mag das sehr gerne, weil er gerne zeichnet.
Ansonsten wünschen wir uns für Tobias zu Weihnachten eine Holzeisenbahn und viele Bücher.
Ach ja: Tobias hat ja eine Waschmaschine, die ist "echt", eine Kinder-Waschmaschine von Miele, die funktioniert mit Batterie, man könnte sie sogar richtig anschliessen (tun wir aber nicht). Sie hat 30 Euro gekostet und ist jeden Tag mehrmals "in Betrieb". Ein Waschgang dauert ca. eine Minute.
lg
Birgit
stimmt ja, eure waschmaschine.
wir haben den staubsauger von miele, der ist ca 20x am tag in einsatz.
aber die waschmaschine wäre auch was.
gggglg tina,
die sich noch gar nicht bedankt hat ;-(
kommt aber noch :-))
Matti bekommt von uns zu Weihnachten einen Cassettenrecorder, mein Neffen haben so einen (mit Mirco und so) und Matti ist immer restlos begeistert von dem Teil!
Von meine Schwigis bekommt er einen kl. Tisch und zwei Stühle für sein Zimmer (habt ihr ja schon, oder?)
und von meine Eltern die Lego Eisenbahn, von meinem Bruder eine Kinderstaubsauger( er steht total auf saugen!!!)
Für den Geb haben wir übelegt das sich ein paar Familienmitgleider zusammen tun könne und das "Quadro" für den Garten mit Rutsche schenken könnten...
Vielleicht hlift dir unsere Auswahl etwas ?!?!
Liebe Grüße Kerstin
Braun Ohrthermometer
Flachkopfkissen
Kinderbesteck
Dreirad
Laufrad
Lego Duplo
Schaukelpferd
Tisch + Stühle von IKEA
Holzeisenbahn
Parkgarage
Für ein Mädchen fiele mir noch ein:
Puppe
Puppenbuggy
Kinderküche, Waschmaschine, Bügelbrett etc.
Puppenhaus + Puppengeschirr
was schönes zum Anziehen
.....
LG, Alex
na das ist doch schon ne ganze Menge. Icvh würd mir da keinen Kopp machen. Ist doch schon schlimm genug, dass Omas und Opas immer das schönste Geschenk schenken wollen, oder? Ich finde das alles auch sehr belastet und kenne es vom Großen, dass es sehr schnell übrehand nimmt. Aber GsD kannst Du noch bestimmen was Jolina geschenkt wird.
Vielleicht schenkt ihr was zur Zimmereinrichtung- einen schönen Spiegel oder eine Kindergarderobe, was praktisches eben, weil das Spielzeug ja von den anderen schon kommt.
Hach, wir sind ja auch am überlegen. Mareen soll von den Omas Lego Duplo bekommen und Sachen. Wir werden uns auch nach einer gebrauchten Spielküche umsehen.
Viel Erfolg also
GLG Anke
gute Frage, ich habe lauter Kleinigkeiten, die ich verteile:
Handwerkszeug: Handkreissäge (gabs bei LIDL) und Schwingschleifer, Küchenzubehör, Arztkoffer, Kinder-CD-Player...
Ich glaube, er merkt nicht, wenn er von uns nichts bekommt! So grausam :-) das klingt.
glg Tina
Zum Burzeltag will ich ihm ein richtiges Bett schenken für sein Zimmer, man weis ja nie, wann er darin schläft :-))
*auch noch überlege* und mich inspirieren lasse:O)
also bei uns frag ja auch schon jeder !
wie wäre es mit so einem hüpfpferd !
Nils bekommt noch die Maltafel von Ikea , die ist auch nicht so teuer und malen tut er sehr gern !
ansonsten bekommt er die eisenbahn von lego-duplo, zum geburtstag ein laufrad ( wohl das von tchibo) , tja und mehr fällt mir auch nicht ein.
zu ostern gibt es dann ne rutsche und ein dreirad !
GLG
manu die es immer wieder doof findet wenn zwischen geburtstag und weihnachten so wenig zeit ist
Wie wäre es denn mit Schleichtieren??? Wir haben schon ziemlich viele aber werden sicher noch einige dazukaufen. Beide Kinder spielen viel und gerne damit :-)
Liebe Grüße
Angi
Zusätzlich: wie wär es mit Musikinstrumenten (Xylophon, Triangel, Klanghölzer, Rasseln, Schellenkranz). Oder Malzeug, ne große Tafel, Malkittel, Schulmalfarbe (die in diesen Töpfen, die man nicht naßmachen muß).
Kommt halt ein bißchen drauf an, was sie gerne mag und womit sie gerne spielt. Arne ist ja so ein Rollenspieler, er liebt die Kinderküche, die Puppe mit dem Buggy (bekommt noch ein Bettchen), die Schleichtiere. Wobei diese Haushaltsgeräte ja auch prima wären, Arne ist doch nach wie vor der Super-Hausmann.
Zum Glück sind bei Arne mehr als drei Monate zwischen Weihnachten und Geburtstag, da ist dann schon fast wieder Frühling.
LG Franziska
P.S. Ach ja, die Jungs bekommen von Oma und Opa einen Bollerwagen, aber das ist ne Nummer zu groß, oder?
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen