Wehen einleiten
- hat jemand Erfahrung mit eingeleiteten Wehen (ob die viell. stärker sind als wenn sie auf natürlichem Wege kommen) oder dadurch evtl. das Kaiserschnittsrisiko steigt oder es darunter eher Komplikationen geben kann?
- Habe auch von einer Freundin gehört, es gebe viell. irgendwelche Tees oder andere Tricks (außer Sex/viel Laufen/Treppen steigen) wie man die Wehen selbst einleiten kann?
Ich habe heute nämlich ET, war deshalb morgens zum CTG in Klinik. Arzt hat mir bestätigt, was meine Ärztin und Hebi schon angedeutet haben, nämlich dass das Kind wohl sehr groß sei. Deshalb wollte der Arzt (falls sich bis Mittw. nix tut) besser die Wehen einleiten, bevor dann das Kind zu groß sei, um spontan geboren zu werden.
Mein Kind wiegt jetzt 3775g. ich selbst bin relativ klein 1,58m.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke, Gruß schlabbs
Re: Wehen einleiten
Bei mir wurden die Wehen eingeleitet. Sie waren nicht stärker denke ich, wenn mir auch der direkte Vergleich fehlt. Früher war das aber noch so beim Einleiten, dass die Wehen viel stärker waren. Heute werden kleine Dosen verabreicht und immer wieder gewartet, ob sich was tut. Man will nur noch den Start-Kick geben, der Rest soll sich selbst entwickeln. So wird der sogenannte Wehensturm vermieden. Wenns Dich näher interessiert: in meinem Profil findest Du den Geburtsbericht!
Es gibt einen sogenannten Wehen-Cocktail mit Rhizinusöl, der manchmal auch hilft. Aber ich hab das Rezept nicht... aber hier im Forum haben ein paar den Cocktail geschlürft, die können Dir sicher weiterhelfen!
Ich wünsch' Dir eine gute Geburt und einen schönen Start mit Deinem Kleinen - freu Dich!!
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia 6w4t
Habe Deinen Geburtsbericht gelesen, hat ja doch recht "sanft" begonnen! Beruhigt mich jetzt schon!
Habe nämlich bisher auch nur diese alten Horrorgeschichten von plötzlichen, hammerharten Wehen nach Einleitung gehört. Werde mich mal noch schlau machen über den Cocktail!
Danke nochmal, freue mich ansonsten schon auf die Geburt und natürlich auf den Kleinen.
Deine Tochter ist übrigens echt ein süßes Baby!
Wünsche Dir noch schöne Ostern, Gruß Ute + klein Tobias
Ist doch gern geschehen!
Ich weiss noch gut, wie ich mich gefühlt habe, als feststand, dass es eine Einleitung geben würde... Mir tats damals gut, positive Geschichten zu hören!
Ich wünsche Dir, dass es so "leicht" geht wie bei mir!
Alles Gute und liebe Grüsse, Corinne und Sophia - tatsächlich das süsseste und hübscheste Baby der Welt :-))
Bei mir hat das zwar nicht genützt (habe 3 bekommen), aber ich habe Frau kennengelernt bei denne hat es geholfen. Bei mir wurde die erste Geburt auch Eingeleitet, hat schon weh getan aber normale Wehen konnen auch weh tun. Das kommnt immer ganz auf die Frau selber drauf an. Probier doch mal ein Glas Rotwein, Heisse Wanne und danach ab zum xxx.Meiner Freundin ihre Tochter kamm so schnell auf die Welt. Wünsch die alles gute.
Sabby&Basti&Anna10W5T
Meiner Freundin wurde übrigens ein langes Kind prophezeit (von ärztlicher Seite), und dann war es gerade mal 47cm lang (das zum Thema Schätzungen)...
LG und eine schöne Entbindung,
Clara
Habe auch heute vormittag noch mit meiner Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs telefoniert, die ja in dem KH arbeitet, indem ich entbinde. Die meinte das gleiche wie Du, nämlich dass die Schätzungen selbst von neuesten US-Geräten oft sehr ungenau sind.
Boa, 38 cm KU das war ja echt ein Brocken, den Du da rausgepresst hast!
Ich habe zwar wie man so schön sagt ein "gebärfreudiges Becken", aber wie breit oder eng es dann innen ist, weiß man ja vorher nicht.
Wünsche Dir noch schöne Ostern,
Gruß Ute
ich habe 2 wochen vor ET..
mit einem wehencocktail. ich nahm ihn am freitagabend..passierte nichts. dann wieder am nächsten abend. am samstagabend um 19.00h. die wehen kamen dann gegen 22h und am sonntag, 4.00h in der früh war dann mein kleiner mann da :).
mein rezept: 2.5dl aprikosensaft/2 dl sekt/ 2 esslöffel weisses mandelmus/ 2 tropfen eisenkrautöl (ich nahm 4 ;) und 2 esslöffel rizinusöl (ich nahm 4 ;).
viel glück! und denk dran!! unbedingt die kliniktasche vorher packen, denn es kann wirklich losgehen! auch fing es bei mir sehr stark an..das heisst, ein bisschen krämpfe und dann als ich in der badewanne war, gleich alle 2 minuten starke wehen! kannst ja noch in meinem profil lesen, dort stehts ausführlicher geschrieben.
VIEL GLÜCK!
(DIE ZUTATEN KAUFTE ICH IN DER DROGERIE, DIE DIESE SACHEN EXTRA FÜHREN)
Re: ich habe 2 wochen vor ET..
Werde morgen früh gleich in die Drogerie gehen! Hätte nicht gedacht, dass die diese "Zutaten" haben, wäre jetzt glatt in die Apotheke oder ins Reformhaus gegangen (und hätte wahrscheinlich viel mehr dafür bezahlt!).
Kliniktasche ist schon gepackt, da ich inzwischen schon 1 Tag über Termin bin - hab jetzt auch echt kein Bock mehr, da ich schon längere Zeit große Probleme mit dem Rücken hab.
Ich hoffe, dass es bei mir dann auch so flott geht, wie bei Dir!
Wünsche Dir noch frohe Ostern ;-)
Gruß Ute
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen