Wegen meiner Frage zu Büchern...
Wollte ausserdem nur noch mal erklären, dass ich solche Bücher eigentlich auch nur lese, um mal verschiedene Theorien und Standpunkte zu sehen. Denn erziehen tu ich selber auch aus dem Bauch heraus, dazu braucht man kein Buch. Obwohl, ich kann nur dankbar sein, das Buch "Mein Kind will nicht Essen" gelesen zu haben bevor Selena anfing Stress mit dem Essen zu machen. Da wusste ich wenigstens, was auf mich zukommen kann und wie ich das meistern kann, sofern das Kind gesund ist. Also sind solche Bücher doch manchmal hilfreich, finde ich.
So, nun mach ich mich mal an meine Arbeit hier, mein Übersetzungshaufen wird immer grösser!
LG Manuela.
Re: Wegen meiner Frage zu Büchern...
lg
yvonne
Re: Wegen meiner Frage zu Büchern...
schade,ich hab deine frage nicht gelesen,war die letzden tage nicht so oft hier.
aber ich bin ein richtiger bücherwurm und hab schon ein ganzes regal voller babybücher/erziehungsratgeber.ich muß dir aber ehrlich sagen das ich vor kurzem zu dem schluß gekommen bin das mich dieses viele lesen von diesen ratgebern nur verwirrt und unsicher macht oder umgedreht es sowieso mit meinem bauchgefühl übereinstimmt und ich zufrieden bin.
z.zt.les ich aber noch das buch "auf der suche nach dem verlorenen glück" von leadloff(oder so ähnlich).es ist sehr interessant,aber es liest sich nicht so flüssig.nach ein paar seiten muß ich aufhören weil ich das gelesene erst mal verdauen muß.
aber es ist wie eine sucht,wenn ich ein interessantes kinderbuch sehe oder davon gehört habe geht es mir nicht mehr aus dem kopf bis ich es selber gelesen hab.
nebenbei fang ich aber wieder an romane zu lesen,da hab ich mehr von:)lesen geht bei mir immer*grins*
lg
katja&moritz 14mon
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen