Suchen Menü

Wegen meinem Hausfeeposting :o)

Ich sehe schon, vom Prinzip würde sich kaum einer dagegen wehren.
Mein Mann hat übrigens ähnlich wie Yvonnes besser Hälfte das Ganze als dekadent abgetan, Haushaltsfeen haben nur Snobs *fg*
Aber er beginnt sich meinen Argumenten gegenüber aufzuschließen. Allerdings hat er auch Bedenken, eine Fremde alleine im Haus zu lassen. So ganz wohl ist mir dabei auch nicht, wobei ich weder nen Tresor noch Tafelsilber habe. Wäsche würde ich selber machen, aber wenn ich die Küche und das Bad dann nicht mehr schrubben müßte und die Böden und die Fenster glänzen würden.... Da wär iiisch ganz schön glücklich!
Übrigens tut er sich schwer damit, sich einen Tag wenigstens so freizuschaufeln, dass er Leon mal abholen könnte. Wie Mutti das macht, das fragt er sich irgendwie nicht *grummel* Aber zumindest war es für ihn ein Argument, das ihn zum Nachdenken gebracht hat: 5 Uhr aufstehen, Kind weg, arbeiten, Kind holen, 17.30 zu Hause sein, dazwischen irgendwann (?) einkaufen, essen wollen wir auch noch was und er begeht den Tag damit sich zwei Mal eine Stunde in der Bahn auszuruhen und dazwischen auf dem Bürostuhl Pilot zu spielen??? ;o)
Ich sehe Chancen, im Frühjahr zu meiner Fee zu kommen.
Ach ja, meine Mutter hatte sich angeboten, bevor sie Leon holt, die Dinge zu erledigen, die "man sieht", aber da sträubt er sich auch wie ne Zicke am Strick *fg*
MÄNNER!
GLG Conny
Bisherige Antworten

Re: Wegen meinem Hausfeeposting :o)

hi conny,
hab auf die umfrage nicht geantwortet.
ich hätte da ein gravierendes problem mit einer hausfee:
ich müsste erst mal aufräumen, damit die putzen kann!!!!
daran scheitert alles :-))
glg Tina

Re: Wegen meinem Hausfeeposting :o)

Hey Conny!
Mein Mann ist ja quasi mit ner Haushaltshilfe aufgewachsen, sein Papa war Alleinerziehend, von daher war es kein Problem ihm eine Hilfe für den Haushalt schmackhaft zu machen ;-)
Allerdings habe ich auch ein ungutes Gefühl jemand Fremdes alleine in der Wohnung wurschteln zu lassen.
Meine Mama hilft mir nun. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe kam sie einmal die Woche und hat die Wohnung auf Vordermann gebracht.
Jetzt kommt sie weiterhin zum Putzen, obwohl ich ja jetzt "Nur-Hausfrau" bin.... Allerdings wüßte ich nicht wie ich es ohne sie schaffen könnte, habe hier 180 qm und einen Mann der, weil Selbständig, keine Zeit für Hausarbeit hat. Die Zeit die er hat, soll er sich lieber um die Kinder kümmern.
Komischerweise hatte mein Mann und auch mein Vater anfangs ein Problem damit, dass meine Mama zum Saubermachen kommt -Männer halt ;-)
Doch ab und an hat es ein wenig gekracht zwischen meiner Mama und mir, sie "entsorgt" z.B. welke Pflanzen früher wie ich, ich sage immer, die machts noch ne Weile *g*
Aber ansonsten klappt es supergut. Selbstverständlich macht das meine Mutter nicht umsonst, nicht dass du denkts. Kinderhüten macht sie für umme......
GLG Anja

Re: Wegen meinem Hausfeeposting :o)

Ich hab was vergessen....:O)
Was ich noch zufügen wollte war, wenn ich es mir finanziell leisten könnte hätte ich jetzt schon ne Fee zuhause....*gg*
LG und viel Erfolg beim Männe umstimmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen