Wegen Proben(Pre-Milch)...habe nachgefragt.....
habe mittlerweile einige Probepäckchen erhalten, aber wie wohl alle hier immer nur die "2-er Folgemilch", die ich aber nicht zu geben denke. Meine Tochter bekommt bisher (20 Wochen alt) noch die Pre-milch und die wollte ich ihr auch weiterhin geben. So habe ich zwar Proben zu Hause, aber keinerlei Verwendung dafür. Deshalb dachte ich mir mal, dass ich zumindest eine Firma anschreibe und mal nachfrage...Habe ich dann auch gemacht und folgende Antwort erhalten(von der Nestle-Gruppe):
also, wenn es interessiert....
herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider dürfen wir Muster von Anfangsmilchnahrung nicht verschicken.
Wir versorgen Sie gerne mit Informationsmaterial und Produktproben nach dem 4. Monat
(sog. Folgemilch der Stufe 2). Bitte fragen Sie nach Mustern von Anfangsnahrungen bei Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme.
Es ist uns schon seit einigen Jahren gesetzlich nicht gestattet Muster von Anfangsnahrung, dazu gehören die Pre-Stufe sowie und die Stufe 1, zuzuschicken.
Ich frage mich, warum es denen gesetzlich verboten ist die Pre und 1-er zu verschicken...????
Liebe Grüße
Beki
Re: Wegen Proben(Pre-Milch)...habe nachgefragt.....
Weil sonst zu früh abgestillt wird!Das sie nach dem 4.Monat draufschreiben dürfen(bei Gläsern)ist auch hart erkämpft:-)
LG petra
Re: Wegen Proben(Pre-Milch)...habe nachgefragt....
ich habe mal irgendwo gelesen, daß sich die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mit der Industrie daraufhin geeinigt hat, daß Säuglingsanfangsmilch nicht verschickt oder auch nur beworben werden darf, da Stillen sozusagen aus gesundheitlichen Gründen im Vordergrund stehen sollte. In Zeitschriften usw. findet man auch wirklich keine Werbung für Pre-Milch. Auch Krankenhäuser insb. wenn sie als Stillfreundliche Häuser anerkannt sind, dürfen keine Proben mehr ausgeben!
Liebe Grüße Uta
Warum willst du denn Proben?? Und von welcher Marke??
LG Raphaela
es ist ja so, da- die verschiedenen Firmen Proben verschicken,, aber halt immer nur die 2 er Folgemilch, die ich meiner Tochter aber nicht geben werde. Sie bekommt nur die Pre Milch.Somit kann ich mit den yugeschickten Proben nichts anfangen. Deshalb habe ich einfach mal nachgefragt!
Jetzt nachvollziehbar?
Liebe Gruesse
Beki
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen