Suchen Menü

Wegen KiTa

Ich hab jetzt mal noch ne unverbindliche Voranmeldung an den Waldorf-KiGa in Worms geschickt, werde mich mit denen auch mal in Verbindung setzen. Das wäre dann ja eh erst frühestens im Januar.
Wegen dem offenen Konzept und dem Betreuungsschlüssel werd ich einfach bei den Besuchstagen bis zu den Sommerferien schaun, wie es so läuft...
LG,
SUsanne
Bisherige Antworten

Re: Wegen KiTa

huhu suse,
das thema kiga ist echt schwierig und geht mir im moment tierisch auf den keks! ich hab ja den antrag gestellt, dass magnus in den anderen kiga im nachbarort darf. die sitzung dazu ist erst am 7.6.! nun war heute, hier in meinen bescheidenen 4 wänden *g*, die chefin unseres kiga´s persönlich!!! ich dachte ich fall um ;o). sie wollte wissen warum ich magnus nicht in den kiga geben will ( bei uns im ort gibt es 2, beide unter ihrer leitung) und was vorgefallen ist. ich habe dann erklärt etc.! sie sagte mir dann, dass es im sommer kein problem wäre magnus einzugewöhnen und ich dürfte so lange dabei sein wie ich mag! *wow* nun weiß ich nicht was ich tun soll. sie war mega nett. der andere kiga gefällt mir von den räumlichkeiten besser und auch die erzieherinnen dort waren alle sehr nett und jung. unser kiga im ort hat den vorteil, dass alle seine evtl. späteren freunde hingehen. oh man, ich flipp aus! glg anni

Re: Wegen KiTa

ja. ist ja dann bei uns ähnlich. frag doch mal, ob es in dem anderen kiga auch kinder aus eurem ort gibt. das werd ich nämlich bei dem waldorf-kiga machen. wenn ja, dann gibt ihn dorthin, wenn du dich damit wohler fühlst.
aber es ist echt ein super nerviges thema. ich dachte immer, anton geht da hin und fertig, das wird schon... *seufz*
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen