Wegen Beikost...
http://kind.qualimedic.de/Q-5139272.html
Das Ernährungsforum hat Entwarnung gegeben. Ich muss nicht in 1,5 Wochen mit der Beikost anfangen, wie die KiÄ wollte *schweißvonderstirnwisch* Leon hat Null Interesse am Löffel und ich habe genug Geduld noch bis Juni zu warten, bis er 6 Monate alt ist.
Bin echt froh, dass das okay ist.
GGGLG Conny und Leon 14w6t, der noch 2 Monate ausschließlich Flasche kriegen wird.
Re: Wegen Beikost...
LG Petra
Das wäre ja was für mich gewesen! Ich steh seit meiner FG sowieso auf Ärzte, die mich für zu blöd zum geradeaus laufen halten...
9 Kilo mit 6,5 Monaten klingt echt verhungert! *lach*
LG Conny
damals bei tim habe ich auch schon mit 4 monaten versucht mit der beikost zu starten. (kartottenbrei) es war fürchterlich. tim wollte es einfach nicht und somit habe ich es dann auch sein lassen. als er dann 7 monate alt wurde (bis dahin habe ich voll gestillt) habe ich einen erneuten versuch gestartet und siehe da... er mochte meinen selbstgekochten brei! :-) sicherlich ist es von kind zu kind verschieden. tim wollte partout nicht (hat geweint und wollte an die brust - hat er dann auch bekommen :-))
bei nils werde ich auch versuchen 6 monate voll zu stillen und dann erst mit der beikost anfangen.
mach' so wie dein gefühl es dir sagt, dass es richtig ist.
glg von ildiko & tim & nils 11w6t
Und mein Gefühl sagt: Das ist zu früh. Steht dem Kleenen ja nicht auf der Stirn: "Mama gibt mir noch keine Möhren!" *hihi* Nee, ich sag der dann schon, dass er einfach nicht will.
LG Conny
jep, mach dir mal da keine sorgen... stine hat grad jetzt mit 7 monaten lust auf beikost und ist sehr gut mit 4 milchflaschen am tag bis dahin ausgekommen. du machst das schon ganz richtig... vertrau weiter deinem mutterinstinkt!:-)
bis denne... die nina mit stine (*27.08:2003), die seit 8 tagen mittags möhrchen bzw. seit 2 tagen möhrchen/kartoffeln bekommt!
Re: @Conny, Fragen zur Beikost
interessiert mich brennend, wo hast Du denn ins Ernährungsforum gepostet. Und aus welchem Grund ist es besser später mit Beikost anzufangen als mit Beginn des 5. Monat. Bisher les ich in allen Büchern "nach dem 4. Monat" wenn das Kind es will, kann man es probieren. Welche Gründe sprechen für Dich dagegen, ich beschäftige mich nämlich auch grad mit der Frage. Ich dachte ich könnte voll bis zum 6. MOnat stillen, aber wenn man Flasche gibt ist doch die Beikost dann schon O.K., oder?
Natürlich, wenn die Babys nicht wollen oder bereit sind kann man nichts machen, aber ist es auch gesünder später anzufangen????
LG Phlox
Also, das ist hier bei Qualimedic/Kinder, das Ernährungsforum, ist ein paaaaaar Links unter dem für unser Forum. Ich merke, dass Leon mit seiner Flasche happy ist und sich gut entwickelt und auch nichts mit nem Löffel anfangen kann! Hab ich mal probiert. Aber der guckt mich an wie ein Auto.
Es soll besser sein für die Verdauung und gerade in Bezug auf Allergie. Z.B. soll man Getreide nicht zu früh einführen wegen der Allergene. Ich bin da aber auch echt Neuling und habe noch nicht den Durchblick!
GGLG Conny, die das Forum empfehlen kann
jawohl, Du hast so Recht! Ich seh ja an Deiner Maus immer live auf der HP, wie super die sich entwickelt! Genau SO hab ich mir immer ne Tochter vorgestellt! *seufz* Ich könnte die virtuell im Knuddeln! Sie ist soooo süß! Allein das Möhren-Lippenstift-Bild! Mann, hab ich gelacht!
Meine kleine Lausebacke wird übrigens weiterhin erst mal Milch kriegen. Zumal ich die Möhren ja eh nicht in ihn hinein telepathieren kann *lach*
LG Conny und Leon 14w6t, der endlich schläft!
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen