Suchen Menü

Wecken oder nicht?

Jolina schläft immer noch und ich frage mich, ob ich sie wecken soll oder nicht! Gestern hat sie ja auch bis 14.15 Uhr geschlafen und ist abends erst um 23 Uhr ins Bett. Wenn ich sie noch länger schlafen lasse, dann schlafen wir abends vor ihr ein.
Aber ich bin auch so froh, wenn sie mal ausgeschlafen ist und bessere Laune hat. Mensch, das ist doch echt doof! Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Hab mit Menne telefoniert...

...und wir haben uns entschieden sie mal nicht zu wecken. Auch wenn wir dann heute wohl erst nach 23 Uhr ins Bett kommen. Mal sehen, wahrscheinlich wacht sie eh bald auf. Liebe Grüße Zauseline

Re: Hab mit Menne telefoniert...

Übrigens hab ich das mit Anton gestern meiner Hebi erzählt. Die meinte, sie hätten das auch gehabt, phasenweise. Dann hätten sie sich auch damit arrangiert, dass das Kind dann erst mit ihnen gegen 22 oder 23 Uhr ins Bett gegangen ist. Aber wenn das Dauerzustand ist, dann wird es haarig (stell ich mir jedenfalls so vor)...
Zumindest wünsche ich Dir eine gut gelaunte Jolina für den Rest des Tages und die nächste Zeit!
LG,
Susanne

weis gar nicht mehr, ob ich dir gestern geschrieben habe, aber ich habe für mich/uns entschieden, ihn schlafen zu lassen. es sei denn, wir müssen irgendwo dringend hin. selbst zur musik oder zum turnen wecke ich ihn nicht mehr, denn da ist er dann so knatschig und hat eh keine lust. und nur mit "mama aufn arm" muss ich nicht haben. klar, die unregelmäßigkeit ist manchmal nervig, aber es hat auch vorteile. man ist flexibel, wenn es sein muss, denn wenn sie wirklich müde sind, schlafen sie überall.
aber ich glaube auch, wenn er so müde ist, dass er so lange schläft, dann braucht er das in dem moment. mache ich ihn wach und er bleibt müde wird er irgendwann gaga und tut sich weh, weil er nur rumzappelt.
glg tina

Hi, ich lass Michelle morgends immer ausschlafen.
Sie schlaeft bis so um 10, Dominic auch :)
Mittags macht sie nur wenn wir unterwegs sind im Auto mal ein Nickerchen. Und sie geht abends immer erst mit uns ins Bett.
So schlimm find ich das gar nicht. Der kleine geht um 9 ins Bett, wir gehen so gegen 10 ins Bett und dann geht sie auch immer gleich schlafen.
Laestig find ichs auch nicht. Ist bei uns eben normal so.
Und knatschig ist sie auch nicht weil sie ja gut schlaeft (dank der Therapie)
Ich wuerd sie immer schlafen lassen so lange sie braucht. Wenn sie dann mal in die Schule muss dann wird sie geweckt und geht dann ja auch dementsprechend frueher ins Bett. Aber jetzt find ich das so ganz praktisch. Ich steh mit meinem Mann auf und hab dann 3 Stunden fuer mich. Da kann ich in Ruhe ein bisschen aufraeumen, duschen und einfach mal Zeit fuer mich haben. So find ich das ganz ok.
LG Tanja

Hallo Tanja.....kommst du mal Messi?GGLG

Re: Hallo Tanja.....kommst du mal Messi?GGLG

Hi Maggie, der ist immer an.
Du bist nie online ?????
Och der spinnt doch nicht schon wieder.
Komisch, irgendwie war nie einer online. Also ich lad mir morgen nochmal neu runter.
Kann ja wohl nicht sein das der immer sorumeiert.
Mensch ich hab doch so viele Sachen zu erzaehlen :)
LG Tanja nur noch 98 Tage *schluck*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen