We finally did it!! Beikoststart Klappe die Erste!
4-5 kleine Löffelchen hat er gefuttert, sogar freiwillig und mit etwas Begeisterung.
Jetzt warten wir mal, ob ers erträgt, aber ich bin da ganz optimistisch.
Puh, geschafft, der erste Schritt weg vom Stillen ist getan. Schon komisch - ich gönns ihm ja, aber Stillen war so praktisch und kuschelig!
ggglg Tina + Tobias 5 1/2 Monate
Re: We finally did it!! Beikoststart Klappe die Erste!
wir gestern auch, da Benjamin 6 Monate alt geworden ist. Zuerst haben wirs mit ner Abendflasche versucht, was gar nicht akzeptiert wurde. Und als wir ihm dann am Abend (als er schon mein Wurstbrot wollte) einen Brei gaben, hat er ihn gegessen - und mit was für einer Begeisterung noch!
Ich muss sagen, ich hab das Stillen echt genossen, nur so langsam wärs mir egal, wenn ich nicht mehr NUR stillen müsste.
So long...
Uschi
hat er eigentlich mit dem Brei nun länger durchgehalten? Liebe Grüße Zauseline
Heute haben wirs wieder versucht mit der Flasche - wieder nicht gegangen, dafür hat er wieder brav seinen Brei gegessen - heute sogar einen ohne Zucker (Dinkelbrei mit Flaschenmilch angemacht).
Wir werden jetzt einfach den Brei als Abendmahlzeit einführen, ist ja eigentlich auch sättigender als ne Flaschenmilch, oder?
Na ja - irgendwann wird er schon wieder einschlafen; ich werd ihn jetzt auch nicht mehr in den Schlaf stillen - vielleicht schläft er auch deshalb in der Nacht nicht wieder selber ein - wir versuchen es einfach...
Liebe Grüße Uschi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen