Suchen Menü

We finally did it!! Beikoststart Klappe die Erste!

...und zwar jetzt doch mit Pastinaken und nicht mit Karotten.
4-5 kleine Löffelchen hat er gefuttert, sogar freiwillig und mit etwas Begeisterung.
Jetzt warten wir mal, ob ers erträgt, aber ich bin da ganz optimistisch.
Puh, geschafft, der erste Schritt weg vom Stillen ist getan. Schon komisch - ich gönns ihm ja, aber Stillen war so praktisch und kuschelig!
ggglg Tina + Tobias 5 1/2 Monate
Bisherige Antworten

Re: We finally did it!! Beikoststart Klappe die Erste!

Hi Tina,
wir gestern auch, da Benjamin 6 Monate alt geworden ist. Zuerst haben wirs mit ner Abendflasche versucht, was gar nicht akzeptiert wurde. Und als wir ihm dann am Abend (als er schon mein Wurstbrot wollte) einen Brei gaben, hat er ihn gegessen - und mit was für einer Begeisterung noch!
Ich muss sagen, ich hab das Stillen echt genossen, nur so langsam wärs mir egal, wenn ich nicht mehr NUR stillen müsste.
So long...
Uschi

Hallo Uschi,
hat er eigentlich mit dem Brei nun länger durchgehalten? Liebe Grüße Zauseline

Nein Zauseline, aber das hab ich mir auch nicht erwartet, mit den paar Löffeln *g*
Heute haben wirs wieder versucht mit der Flasche - wieder nicht gegangen, dafür hat er wieder brav seinen Brei gegessen - heute sogar einen ohne Zucker (Dinkelbrei mit Flaschenmilch angemacht).
Wir werden jetzt einfach den Brei als Abendmahlzeit einführen, ist ja eigentlich auch sättigender als ne Flaschenmilch, oder?
Na ja - irgendwann wird er schon wieder einschlafen; ich werd ihn jetzt auch nicht mehr in den Schlaf stillen - vielleicht schläft er auch deshalb in der Nacht nicht wieder selber ein - wir versuchen es einfach...
Liebe Grüße Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen