Suchen Menü

Wau-Wau und ect. !!!!! Fraaage hab

wie haltet ihr das mit der Babysprache????? Also ich bin ja von Natur aus schon bissi gaga und hab für manche sachen eben andere Namen nun meine Frage an euch......wie macht ihr das???Habe ne Freundin die würde zu ihrer Tochter niemals sagen da ist ein WAU WAU!!!! sondern das ist ein HUND!!!!! Aber gehört das nicht auch zum Kind sein dazu????? Ich find es schön, wenn man ein paar wörter zum beispiel hat deren Bedeutung nur dein kind mama und papa sich irgendwie ausgedacht haben ...*michnichtgutausdrückenkann *grummmmmmmpfffffffffff
Aber ich denke ihr versteht mich odddddder??????
Sicher sollte man nicht nur gagazeugs reden aber ein bissi schon gagagagagagagagagagagagagagagagagagaga
LG Alex+niclas *dervonseinermamaerzähltbekommtdasbuddyeinwauwauist
Bisherige Antworten

Re: Wau-Wau und ect. !!!!! Fraaage hab

Ne, ein Hund ist ein Hund und der macht, wenn man genau hinhoert eher wuff wuff, nicht mal wau wau...
wir benennen die Dinge beim Namen, aaaaaaber...
wenn dann mal was dabei ist, was einfach haengenbleibt, dann haengt es..so hat Deborah immer nunu gesagt, wenn sie gestillt werden wollte...so heisst das nun heute immer noch "Sarah braucht Nunu:-)"
Allerdings sind das alles Dinge, die von den Kindern kommen und wir gewaehren es ihnen...
LG
PEanut

Hallo Alex,
also ich wäre vorsichtig mit der Kindersprache.Ich habe da ne Bekannte die hat es auch nur auf KIndersprache mit ihrem Sohn gesprochen,und das End vom Lied ist......
Der Junge ist fast 3 und kann bis heute nicht richtig sprechen/Sätze bilden!!!!
Sie sagt z.B zum Essen = FuttiFutti
Ich find es genauso wie Peanut,das wenn es von den Kindern selbst kommt,sollte man es lassen.
Mein Grosser nannte sein Nucki anfangs Nunu,dann Nucki und jetzt Schnuller,und er konnte mit 1 Jahr schon Sätze bilden und hatte eine klare und deutliche Aussprache.
LG Maggie mit Daniel 3,5J und Nick 4W+1T

Hallo!
Bei uns gab es auch nur den Wuf-Wuf,das Wort hat Leon sich selbst gebildet.Ich finde diese Babysprache nicht schlimm,mit ca.18 Monaten hat Leon die richtigen Worte verwendet.Allerdings wenn Sachen verschwinden sind für Leon "dada" gegangen.Allerdings gehen wir nicht mehr "dada",sondern "bazieren":-)Ich werde es auch bei Rebecca nicht anfangen,wenn sie die Worte allerdings verwenden will sage ich höchsten:"Ja,der Hund macht wuf-wuf!"...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen