Wasserratte Leon findet
Hallo ;)
Leon liebt Wasser !
Er spritzt und planscht, kann nicht genug davon bekommen.
Vor kurzem war es aber mal so, das Leon total brüllte - nicht in die Wanne wollte - kaum drinnen, stand er am Rand und wollte rauss.
Wir standen vor einem grossen Rätsel.
Inzwischen ist 1000%ig klar, das es am Haare waschen liegt.
Ist das bei Euren auch so ?
Was macht Ihr, dass den Zwergen das Haare waschen nicht so Horrormässig vorkommt ?
Gerade eben war Leon wieder in der Wanne.
Wieder am Rand - wollte wieder rauss.
Papa schrie um Hilfääää, er wusste nicht was machen.
Hab Leon einfach hingehockt.
Ruhig mit ihm geredet und mit den Enten Quatsch gemacht.
Fand er alles lustig - war am lachen...
Als es an das Haare waschen ging, wäre er am liebsten aus der Wanne gehüpft.
Er hat halt Locken - und die filzen total.
Wir müssen seine Haare waschen ... müsste man ja auch so....
Hmmm ????
Kann das verstehen - welches Kind mag schon Haare waschen.
Manuel mag das auch nicht - geht nur mit dem Waschlappen vorm Gesicht - aber das versteht Leon ja noch nicht !
Nach dem Haare waschen war wieder alles okay...
Er schimpfte wie ein Spatz mit mir ... *wiekanndiemamaauchnur*
*GGG*
GGGLG Nici die gespannt ist, wie das so bei Euch abläuft ;)
Re: Wasserratte Leon findet
LG Raphaela
hihi - die Schirmmütze sieht bestimmt zum lachen aus :)))
Mache das wie Du, alles schnellschnell, aber nicht mit Brause, sondern mit so nem Eimerle von seinen Spielsachen - damit es schnell vorbei ist :)))
GGGLG Nici
LG Raphaela
Tobias ist auch eine Wasserratte (pfoah, bin ich froh drüber! Ich bin ja selber eine...). Das Haare-Waschen geht relativ gut, denn er mag das Ein-Shampoonieren. Bei sich und bei mir. Daher darf er das, wenn wir gemeinsam machen, bei mir auch machen, wenn er alleine badet, massiert er bei sich das Shampoo ein.
Das Abwaschen ist dann ein bissl schwieriger, aber wir machen es nicht mit der Brause, sondern mit den kleinen Küberln, die er in der Badewanne zum Spielen hat. Das geht schneller und ist "treffsicherer". Ich sag dann immer, nur 3 mal, dann zähle ich mit - und dann ist es schon vorbei.
lg
Birgit
Jepp ;)
Mit Eimerlen machen wir das auch :)
Da muss er durch :)
Vielleicht wird es ja bald besser *ggg*
GGGLG Nici die morgen vielleicht mit Leon zum Friseur düst - die Haare sind teilweise so filzig :(
Gibts es doch! Livia ist nämlich auch die totale Wasserratte und ich hoffte immer dass dies so bleibt aber wie ich grad lese gehts leider auch andersrum :(
Livia hat seeehr wenig gaaanz kurze Haare damit sie sich es aber gewohnt ist, wasche ich diese wenigen Haare trotzdem jedesmal und bis jetzt sag ich mal findet sie es lustig...
ich wende jeweils einige Spiele und Verse an die wir im Babyschwimmen gelernt haben. Duschen findet sie auch toll, was wenn Du versuchst ihn mal zu duschen und er sich selber spielerisch die Haare einshamponieren kann? Oder Punkfrisuren kreiiren und ihm einen Spiegel vorhalten?
Würde keinenfalls zwingen oder schimpfen denke auch nicht dass du das machst, spielerisch an die Sache gehen ist wohl das einfachste aber es könnte ja auch einfach nur eine Phase der vielen Phasen sein?!
LIebe Grüsse
Nadja
Nene - zwingen/schimpfen tu ich nicht *lach*
Warum auch ?
Spielerisch und schnell :)
Warum soll ich mich eeewig daneben stellen und aaaalles laaaaaaaaaangsam machen ;)
Damit er sich noch länger quälen muss ?
Kurz und schmerzlos *lol*
Dann ist es vorbei und es wird weiter Quatsch gemacht.
;)))
Hast Du mir eines der VErse ?
Oder ein Spiel ???
Wäre suuuper :)))
GGGLG Nici die hofft, dass das nur ne Phase ist ;)
also bei uns läuft es ähnlich ab. Nils liebt es zu baden, zu plantschen und einfach nur im wasser zu sein und zu spielen. Und bis vor ca. 5 wochen hatten wir auch überhaupt keine probleme mit dem haare waschen. doch dann, von heut auf morgen, fing es an ! wenn er die brause sieht bekommt er richtig panik, wenn er nur ein bischen wasser in der wanne über den kopf bekommt fängt er an zu motzen und schreien. Es ist also , egal wie wir haare waschen und mit was, ein kampf ! aber da muss er leider durch, denn ganz ohne geht es eben auch net. wir schauen immer, dass er ja kein wasser ins gesicht bekommt aber meist ist er selber schuld wenn es dann doch passiert.
mal sehen wie lange das noch so geht.
ach ja ....wenn er im plantschbecken sitzt , schüttet er sich eimerweise wasser über denk kopf !!! da frag ich mich manchmal echt was da anders ist !
GLG
manu
Hallo ;)
Im Freibad schüttet sich Leon auch alles Wasser übern Kopf was er bekommt.
Aber Haare waschen geht gar nicht *g*
Leon hasst die Brause auch.
Die lasse ich aus oder lege sie ihm zum spielen, aber"aus" in die Wanne.
Haare werden mit so nem Spieleimer gewaschen !
Versuche das mal ;)
Brause mal genaz weg lassen und ein Eimerle nehmen ;)
GGGGL Nici
aber wehe die brause kommt zum Haarewaschen *püh* da wird gebrüllt was das Zeug hält.
Aber selber schüttet sie sich die gesamte Wanne übern Kopf und spritzt sich ins Gesicht, trinkt das Wasser.....
Wir machen halt schnell, dmait es schnell vorbei ist, denn mit lustig an die Sache rangehen is bei uns nicht. Sie brüllt umso mehr, je mehr ich versuche ein Spiel draus zu machen *achselzuck*
lg
Nicoletta
Jaaa - "baaa" !!!
Das sagt Leon auch *grins*
Planschbecken/Freibad etc... kenne ich alles *lach*
Hmm.. also Brause hasst Leon auch ;)
Wenn Du es mal mit einem Eimerle versucht ?
Also Brause weglassen ?
Meiner brüllt zwar trotzdem *g* aber vielleicht bringt es bei Euch ja was ???
GGGLG Nici
ich benutze eine Allergiker Shampoo ohne jegliche Chemie, Parfümstoffe etc., dass ich mal verschrieben bekommen habe. Das schäumt fast überhaupt nicht, wäscht aber trotzdem sauber. Das stört Jonas überhaupt nicht, weil ihm somit nichts ins Gesicht tropfen kann. Vielleicht liegt es am Shampoo?
Oder macht doch ein Spielchen. Nehmt irgend ein waschbares Kuscheltier mit in die Wanne, welchem er dann die Haare waschen darf, und dann werden ihm die Haare gewaschen. Vielleicht auch eine Lösung?
LG, Alex
seine Schnatti ist meist beim baden dabei ;)
Bringt leider nix :(
Und das ist sein LIEEEEBSTES !
Ohne das geht niiix !!!!
Am Shampoo liegt es glaub nicht.
Bis vor kurzem hab ich keines genommen.
Erst jetzt, wo die Haare ein bisserl filzen fang ich damit an ;)
GGGLG Nici die morgen mit Leon evtl. zum Friseur geht ;)
Die Haare sind so filzig - da sooo lang - aber die LOCKEN !!! *soschönsind*
Wobei die langsam auch voll durchhängen und zauselig aussehen ;)
Ein bisserl muss jetzt wohl ab...
Aber bei Alisa ist das seit naja 2 Wochen auch so,eigentlich die volle Waserratte und jetzt wird gebrüllt und sie ist immer auf der LAuer ob die Gießkanne zum Haarewaschen eingesetzt wird.
Dann will sie sofort raus aus der Wanne.....gestern ließ sie sich nicht mal waschen abends ( hallo? )
Vorher hast sie mit der großen Brause abwaschen können und sie hat gelacht
Weiß auch nicht
LG Schnegge
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen