Wasser zur Beikost?
Nun aber meine Frage: Ich biete ihr nach den Karotten Wasser an und zwar auch dem Becher, weil ich dachte, dass ich sie nach 6 Monaten nicht mehr unbedingt ans Fläschchen gewöhnen brauche (sie wurde bisher voll gestillt). Jetzt ist aber beides für sie neu: Der Becher und das Wasser. Sie hat Probleme, aus dem Becher zu trinken, hat zwar ein paar kleine Schlucke erwischt, aber der Großteil ist daneben gegangen. Außerdem schmeckt ihr das Wasser offensichtlich überhaupt nicht. Sobald sie etwas davon in den Mund bekommen hat, hat sie total das Gesicht verzogen (aber trotzdem runtergeschluckt). Jetzt weiß ich nicht, ob ich das einfach weiter probieren soll oder ist das zuviel Neues auf einmal - Karotten, Wasser und Becher? Würdet ihr das Wasser doch aus der Flasche anbieten? Oder statt Wasser Tee oder Saft (wollte ich aber eigentlich vermeiden)? Oder einfach Geduld?
LG
Sabine
Re: Wasser zur Beikost?
Magnus mag den Becher auch nicht. Versuch es doch mit einer Flasche, evtl. Avent (Naturform), damit die kleine es "einfacher" hat. Anstelle von Wasser könntest du doch auch ungesüßten Tee geben. Du brauchst ihn ja nicht so stark machen, nur ein bisschen damit das Wasser nicht so nach Wasser schmeckt *gg*. LG Anni
Re: Wasser zur Beikost?
ich dachte halt, dass ich die Flasche gleich überspringen kann, weil Rebecca ja schon 6 Monate alt ist. Mal sehen, ich werde es noch ein paar Tage mit dem Becher probieren, falls es nicht klappt, versuche ich es eh mit der Flasche.
LG
Sabine
Re: Wasser zur Beikost?
Ich würde weiter anbieten,vielleicht auch aus der Schnabeltasse?!Nur zum dran gewöhnen,da Du ja sonst noch stillst ist es ja nicht lebenswichtig:-)
LG Petra
Re: Wasser zur Beikost?
nein, lebenswichtig ist es derzeit sicher noch nicht, da ich ja - abgesehen von den paar Löffelchen Karotten - voll stille. Aber ich würde sie gerne langsam auch an Wasser gewöhnen.
Heute waren wir z. B. unterwegs und wenn es mit dem Wasser schon klappen würde, hätte ich ihr zwischendurch Wasser gegen den Durst geben können (bei uns waren heute über 30 Grad) und wir hätten länger bleiben können (ich stille prinzipiell schon auch unterwegs, aber da war es etwas ungünstig). War nicht wirklich wichtig (sonst hätte ich mir schon was einfallen lassen wegen dem Stillen), aber ich denke, speziell im Sommer werden ähnliche Situationen öfter auftreten und dann würde ich es schon praktisch finden, mit Wasser die Pause bis zur nächsten Stillmahlzeit etwas verlängern zu können.
LG
Sabine
Re: und schon wieder..... *g*
Sie braucht erst ab ner bestimmten Menge Brei TRINKEN !
(müsste nachlesen... hab aber grad nicht die Zeit...eigentlich muss ich nämlich ein Geburtstagsgeschenk vorbereiten *lol*)
Becher bekommt Leon auch - das Gesicht geht bei ALLEM was ich ihm geben in ALLE richtungen - *allesversuchthab*
Wasser ist das einzigste was er "einigermassen" gut findet... ob zum trinken oder plantschen ???? *seidahingestellt* *ggg*
Er lacht sich immer halb schlapp... und sein Pulli etc... ist danach durchweicht ;O)
Ist mir WURSCHT - übe mich in Geduld !
Leon nimmt übrigens NICHTS als anderes als einen Becher !
Trinkt so gut wie NIX - manchmal bekomme ich mit dem BEcher ein paar Schlücklein rein - manchmal mit dem Löffel - ich stille ihn danach ;O) (Vormilch = DURSTlöscher)
GLG Nici
Re: und schon wieder..... *g*
tja, wir sind wohl wirklich gerade in derselben Phase...
Mit dem Löffel kann ich es auch noch probieren, ob sie das Wasser dann eher nimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
LG
Sabine
Re: Wasser zur Beikost?
Re: Wasser zur Beikost?
Ich glaube auch nicht, dass das Stillen jetzt noch durch eine Flasche gestört werden würde, aber ich dachte einfach, mit 6 Monaten könnten wir schon ohne auskommen. Rein theoretisch müsste sie die Flasche sogar schon kennen, denn in der ersten Woche (noch im KH) wurde mit der Flasche zugefüttert. Aber ob sie sich daran noch erinnern kann?
LG
Sabine
Re: Wasser zur Beikost?
so lange du noch nach bedarf weiter stillst braucht rebecca außer der mumi keine zusätzliche flüssigkeit. laut stillberaterin ist es am optimalsten wenn das baby im 1. jahr mumi als hauptgetränk hat. so kannst du dir also zeit lassen und früher oder später wird dein baby auch ganz ohne stress das wasser und den becher mögen, war bei uns auch so.
bei interesse suche ich dir den artikel wo steht, dass babys wenn sie weiterhin gestillt werden kein wasser zur beikost brauchen, gerne raus.
lg
yvonne
Re: Wasser zur Beikost?
ja, der Artikel würde mich interessieren!
Ich will Rebecca eh langsam und stressfrei an Wasser gewöhnen, aber manchmal wäre es schon praktisch, zwischendurch mal Wasser gegen den Durst zu geben und damit die nächste Stillmahlzeit etwas hinauszuzögern.
LG
Sabine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen