Wasn das jetzt schon wieder?
an den Backeninnentaschen hat sie auch ein paar von diesen Stellen! Tut natürlich *aua machen* sagt sie....
Ob das vom Spray kommt?
Meint ich ihr kann da einfach mal ne Pilzsalbe draufmachen oder Dynexansalbe ( glaub so heisst die )
Wird doch nicht schon wieder ne abgeschwächte vorm von Herpes sein :O(
Bin also morgen wohl oder übel schon wieder beim arzt, was sonst
LG und schönen Sonntag
Schnegge
? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
GLG Anni
Re: ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Mein Auto springt auch nicht mehr an seit gestern, toll oder!
LG schnegge
Soor ist so ein weißlicher Belag!
Ich such mal nach Bildern im www... moment süße...
Hier erstmal ein paar Infos
Wer bekommt Soor?
Die Hälfte der Bevölkerung trägt diesen Hefepilz normalerweise in niedrigen Keimzahlen in der Mundhöhle oder auf der Haut. Besonders gern leben Candida-Pilze unter Zahnprothesen, doch nur die wenigsten der Prothesenträger haben je Beschwerden. Warnzeichen, die auf eine Candida-Infektion hindeuten, sind feuchte Mundwinkel mit leicht geröteten Rissen, den so genannten Perleche (Faulecken).
Candida wird erst zum Problem, wenn sich die Verhältnisse in der Schleimhaut oder an der Haut so verändern, dass es zu einer Candida-Überwucherung kommt.
Die Entwicklung einer Candida-Infektion wird begünstigt durch:
* ein feuchtes verschlossenes Milieu, wie es z. B. im Windelbereich von Säuglingen vorkommt
* Zuckerkrankheit
* Schwangerschaft
* Antibiotika-Behandlungen
* Chemotherapien
* Drogenmissbrauch
* Mangelernährung
* Immunschwäche im Alter oder bei AIDS-Patienten
Was sind die Anzeichen einer Candida-Infektion?
* Weiße bis gelbe Flecken in der Mundhöhle, die sich leicht vom Untergrund abheben. Normalerweise schmerzt das Gebiet um diese Flecken nicht.
* Entfernt man diese Flecken, hinterlassen sie oft kleine, leicht blutende Wunden. Erwachsene haben oft ein unbehagliches brennendes Gefühl an der betroffenen Körperstelle.
Welche Risikogruppen gibt es?
* Neugeborene
* Träger von Zahnprothesen
* Personen mit Zuckerkrankheit oder anderen Stoffwechselerkrankungen
* Personen in antibiotischer oder chemotherapeutischer Behandlung
* Drogenabhängige und Menschen mit Mangelernährung
* Personen mit Immundefekten
Tipps
Durch eine Soorinfektion kann die Mundhöhle sehr empfindlich sein, so dass es schwierig ist, die normale Mundhygiene durchzuführen. Daher:
* Benutzen Sie eine weiche Zahnbürste.
* Wenn Sie glauben, dass Sie Soor haben, dann sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt gehen. Eine Reihe anderer Krankheiten kann nämlich ähnliche Symptome hervorrufen. Diese Krankheiten müssen jedoch anders behandelt werden.
Wie diagnostiziert der Arzt Soor?
* Bei Säuglingen wird die Diagnose in der Regel aus dem klinischen Bild erstellt, eventuell in Kombination mit einem Abstrich.
* Bei Erwachsenen können viele andere Krankheiten, darunter auch Vorstufen von Krebs, Anlass für ähnliche Symptome sein. Es ist daher wichtig, sich an einen Arzt zu wenden, um dies abzuklären. Üblicherweise wird ein Abstrich gemacht, der Hefepilz nachgewiesen und eine Pilzkultur angelegt.
Mögliche Verschlimmerungen
Wird Soor durch Krankheiten anderer Organsysteme verursacht, kann eine Verschlimmerung des Soor ein Zeichen für eine Verschlimmerung der ursprünglichen Krankheit sein.
Wie behandelt man Soor?
* Zuerst muss man den Auslöser der Infektion finden. So könnten eine neue, besser sitzende Zahnprothese oder eine Behandlung der Zuckerkrankheit helfen.
* Bei AIDS-Patienten ist es nicht immer möglich, den Immundefekt unter Kontrolle zu bringen. Hier benutzt man auch systemische Antipilzmittel.
* In schweren Fällen kann sich die Infektion auf den gesamten Körper ausbreiten. Auch dann wird der Arzt eine systemische Behandlung anwenden.
Welche Medikamente gibt es?
* Antipilzmittel (Antimykotika) zur lokalen Behandlung (Lösung, Gel, Creme, Paste, Puder etc.)
* Antipilzmittel zur systemischen Behandlung (entweder zur Einnahme über den Mund, oder als Infusion)
Prognose
Eine Candida-Infektion ist relativ leicht mit einem Antipilzmittel zu behandeln und in der Regel nach ein paar Tagen verschwunden.
letzte Aktualisierung: Juni 2004
Ich hoffe das geht und das es ausnahmsweise nicht gelöscht wird. *liebzuqualischau*
GGLG Anni
kreischhhhhhhhhhh
Schnegge die später wieder kommt...
ansteckend?
Ich denke ja ABER
P.S. Alisa bekam ja AB, kein Wunder!!
Re: Ich denke ja ABER
AB ist aber schon wieder über 3 Wochen her.
Bin mir aber nach dem Bild fast sicher das es Soor ist. Mundfäule sah ja wirklich anders aus aber da ich Soor noch nie gesehen habe konnte ich das nicht beurteilen!
Hofe Du hast keine Zahnschmerzen
LG Schnegge
Re: Wasn das jetzt schon wieder?
so wie Du das beschreibst, ist es vermutlich Soor. Wenn Du schon eine Salbe zuhause hast, nimm die. Normalerweise tut Soor nicht weh, nur wenn er nicht behandelt wird und weiterblüht, dann schon, weil es halt immer schlimmer wird. Merlin hatte den auch schon mal. Wir haben Homöopathisch behandelt mit Borax Globuli zum einnehmen und Rosenhonig aus der Apotheke (keimfrei) zum einpinseln. Ging ganz schnell wieder weg und kam bislang nicht wieder. Soor, der mit Pilzsalbe behandelt wird, kommt oft wieder, deshalb haben wir das lieber ganzheitlich gemacht.
Soor ist allerdings ziemlich ansteckend, also schauen, das Luca nicht Alisas Löffel in den Mund nimmt oder so. Wir haben Merlin trotzdem geküßt und er hat uns nicht angesteckt. Soor ist immer ein Zeichen von Immunschwäche, kann auch durch Antibiotika-Gaben ausgelöst werden, weil dann den Schleimhäuten die guten Bakterien fehlen. Schau mal nach, ob der Popo auch betroffen ist, das kommt oft vor.
Ansonsten ist es zwar ein Übel, aber gottseidank kein großes.
Laß Dich lieb drücken.
GLG
ALine
also nach dem Foto von Anni glaub ich auch das es Soor ist.
Den Rosenhonig besorg ich morgen , die Apo hatte den nicht ( Notapo )
Hab jetzt ne Pilzsalbe drauf getan.
Tja Immunschwäche , wem sagst Du das, Alisa ist immer noch erkältet! Dann war das mit der Nesselsucht und den Gelenken.
Vorgestern sagte ich noch zu meinen Mann , da ist was im Busch...hab bei Alisa immer so Gefühle, bevor wieder was ist....
Popo ist OK! Und Mundfäule ( die ja obwohl schon gehabt in abgeschwächter form auftreten kann - haten wir ja auch schon mal wieder ) sieht anders aus
LG Schnegge
Hoffe das Luca nichts abbekommt
das kann schon vom cortison kommen. liz hatte mal ein paar weisse flecken weil sie nach dem spray nie spuelen will. die gingen dann aber von alleine wieder weg. gute besserung
heidi
Danke und LG Schnegge
das kann schon vom cortison kommen. liz hatte mal ein paar weisse flecken weil sie nach dem spray nie spuelen will. die gingen dann aber von alleine wieder weg. gute besserung
heidi
es könnte aber auch, was ich nicht hoffe, Mundfäule sein... *seufz*
Ich hoffe, es ist nur Soor!
GLG Conny
Mundfäule (extrem) hattenw ir schon , das war gar nicht lustig.
Sie hatte die dann auch nochmal ( aber abgeschwächt ) massiv bricht ise ja nur einmal aus ( zum Glück )
Dem Foto von Anni zufolge ist es wohl wirklich Soor!
LG Schnegge
Wenn der Verdacht besteht, würde ich das gut untersuchen lassen, keine Ahnung, ob da eigenmächtig aufgetragene Pilzsalben ganz harmlos sind...
LG, Enna2
LG Schnegge
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen