Suchen Menü

Waschmitteltip dringend!

Kann mir jemand ein Waschmittel empfehlen, das wirklich sensitiv zur Haut ist?
Ich wasche schon Wasser PLUS, damit die Wäsche zusätzlich nochmal ausgespült wird, aber wies aussieht bringt das wohl nix....
Muss nachher einkaufen, wäre nett wenn mir jemand eins Empfehlen kann.
LG Schnegge die sich heute wie das Wetter fühlt :O/
Bisherige Antworten

Re: Waschmitteltip dringend!

HI Schnegge,
im Moment nehme ich Persil Sensitiv Flüssig, allerdings würde ich dir die Waschnüsse empfehlen. Gerade bei ND oder ähnliches sind die Nüsse eine gute Alternative zum herkömmlichen Waschmittel. Auf "böse" Flecken müsstest du allerdings Fleckensalz oder Gallseife drauf tun. Ich habe immer nur max. 40° gewaschen, kann sein das bei 60° alles raus geht!
LG Anni

Waschnüsse?
Wo krieg ich den sowas?
Kenn ich gar nicht!
LG Schnegge

hihi

also ich denke im reformhaus oder aber auch im internet. ich geh mal schnell suchen... mom
wer hat denn probleme mit der haut? alisa? du ja sowieso, oder?
lg anni

also gib mal bei google "waschnüsse" ein! da kommen ganz viele links, wo du auch bestellen könntest! gglg anni

Danke Dir!
Ja ich sowieso,Alisa auch..und Luca hat jetzt auch Ausschlag, ich kann mir das nicht anders erklären.
KIA ist nicht da, und Hautärztin auch nicht.Viell. fahr ich zur Vertretung später, wenn ichs schaffe muss nämlich heute selber dringend wo hin und Alisa schläft ja meist so lange
LG Sandra

kannst du dich noch an magnus´ ausschlag erinnern? den hab ich erst in den griff bekommen als ich mit den waschnüssen angefangen habe. wechselst du oft die unterwäsche bei den kindern? nicht falsch verstehen... ich war wohl etwas zu "sauber" und die haut wurde gereizt. wenn alles sauber ist, und die kleinen schwitzen ja noch nicht so, lass ich den body meist 3-4 tage an. im moment creme ich magnus mit eucerin urea ein und an die ganz trockenen stellen zusätzlich linola fett. im sommer wird es wieder besser!!! glg anni

ich hab ehrlich gesagt gar keinen "plan" mehr.
bei luca wechsle ich schon oft, er sabbert halt soviel das alles nass ist.Oder er spuckt....
Bei Alisa eigentlich nicht, wobei sie ja die Nesselsucht hat...angeblich.Für mich sieht er Momentan einfach anders aus.
aber da sagt ja sowieso jeder was andres...:O(
Nun gut hab mir jetzt wechlche bestellt udn werd mit nix anderm mehr waschen.
LG Sandra

Och süße :o((, dass ist echt so ein mist!!!
ich bin damals auch bald irre geworden weil jeder was anderes sagte! ärzte... grrr
hoffentlich hilft es bei euch auch so gut wie bei uns! und wenn mal ein fleck (gerade bei luca ;o)) nicht rausgeht dann sch** drauf, hauptsache seine haut kommt wieder ins gleichgewicht! mit nesselsucht kenn ich mich nicht aus :o(
bussi
glg anni

Ich bestelle das Waschmittel für die Kinderwäsche bei HAKA Kunz. Statt Weichspüler benutze ich Essig (stinkt auch nicht).
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen