Suchen Menü

Was zum Frühstück?

Hallo, bis jetzt wurde Alyssa früh zwischen 5 und 6 gestillt, je nachdem wann sie wach wurde. Zwischen 7 und 8 Uhr wollte sie dann mit uns frühstücken, also bekommt sie eine Scheibe Vollkorntoast mit Butter.
Jetzt überlege ich, das Frühstück zusammenzulegen. Was sollte sie dann bekommen. Irgendetwas mit Milch sollte ja sein. Aber welche ? Bei Flaschen bekam sie immer HA und alles an Folgemilch hat ja reichlich Zucker. Wieviel Milch sollte es sein?
Welche Frühstücksvarianten gibt´s bei Euch?
Noch eine ganz andere Frage. Man liest ja immer wie gut unser Trinkwasser ist. Alyssa trinkt auch viel Wasser (natürlich abgekocht). Heute fragte ich die Kinderärztin, bis zu welchem Alter ich das Wasser abkochen sollte und war erstaunt als sie sagte: "Immer". Stimmt das?
Schönen Abend noch. Ich geh jetzt auch ins Bett, denn die NAcht ist bei Alyssa gegen 5 Uhr zu Ende.
LG Susi + Alyssa (heute 10 Monate und immer noch nur 7,4 kg)
Bisherige Antworten

Re: Was zum Frühstück?

Hallo Susi,
Jolina frühstückt immer noch ihre 210 ml Pre-Milch um 8 Uhr. Um 11 Uhr gibts dann Mittagessen. Und das behalte ich so lange bei bis sie auf einen Tagesschlaf umstellt. Dann werde ich wohl eine kleine Zwischenmahlzeit einbauen, damit ich das Mittagessen auf 12-13 Uhr schieben kann. Am Wochenende darf sie aber trotzdem bei uns am Tisch sitzen und bekommt noch etwas Brot ab.
Ich koche das Wasser auch immer noch ab, allerdings sterilisier ich die Flaschen auch noch. *grins* Letzteres hat bei mir aber kaum noch Hygiene-Gründe, sondern ist einfach so Gewohnheit und macht mit der Mikrowelle keine extra Arbeit. Liebe Grüße Zauseline

Du brauchst das Wasser nach dem 6. Monat nicht mehr abkochen. Trinkwasser wird streng kontrolliert, deshalb mach ich mir nicht die Arbeit, ein geeignetes Mineralwasser zu suchen. Du kannst ruhig noch eine Weile bei Pre-Milch bleiben. Ich werde noch über das erste Jahr hinaus pre füttern. Sie kann ja ein Butterbrot oder Frischkäse Brot esse oder ein Brot mit Butter/Margarine und Obstmus und dann noch ein bissel Flasche? Oder einen Milchbrei? oder GOB?
LG,
Clara, deren Anton morgens im Bett flascht und um ca. 10 Uhr GOB bekommt

hallo
amélie bekommt 7uhr früh immer noch ihre milchpulle.und dann erst wieder 11uhr ihr mittagessen.
wasser abkochen tu ich auch nicht mehr.ich denke das wasser wird in ordnung sein schliesslich wird es ja streng kontrolliert und sie hat auch noch keine reaktionen gezeigt das sie es nicht vertragen tut.
LG annett und amélie 9,5m und 10,5kg ich wäre echt froh wenn sie bisschen leichter wäre,geht nämlich ganz schöön ins kreuze!

Hi,
Fynn süppelt morgens gegen 7 Uhr 200ml Milch und bekommt gegen 14 Uhr Mittagessen.
Zwischendurch oder wenn wir frühstücken, bekommt Fynn entweder 'nen Stück Knäckebrot oder Apfel oder (beim Frühstück) entweder Brot oder ein Brötchen mit Frischkäse, den er ableckt, bevor eer das Brötchen isst. :D
Wasser (und Flaschen) kochen wir nimmer ab, ich hatte auch imme rgehört, dass das nicht mehr nötig sei.
Liebe Grüße, Käthe und Schwergewicht Fynn (11m6t und 12kg)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen