Was zum Frühstück?
Jetzt überlege ich, das Frühstück zusammenzulegen. Was sollte sie dann bekommen. Irgendetwas mit Milch sollte ja sein. Aber welche ? Bei Flaschen bekam sie immer HA und alles an Folgemilch hat ja reichlich Zucker. Wieviel Milch sollte es sein?
Welche Frühstücksvarianten gibt´s bei Euch?
Noch eine ganz andere Frage. Man liest ja immer wie gut unser Trinkwasser ist. Alyssa trinkt auch viel Wasser (natürlich abgekocht). Heute fragte ich die Kinderärztin, bis zu welchem Alter ich das Wasser abkochen sollte und war erstaunt als sie sagte: "Immer". Stimmt das?
Schönen Abend noch. Ich geh jetzt auch ins Bett, denn die NAcht ist bei Alyssa gegen 5 Uhr zu Ende.
LG Susi + Alyssa (heute 10 Monate und immer noch nur 7,4 kg)
Re: Was zum Frühstück?
Jolina frühstückt immer noch ihre 210 ml Pre-Milch um 8 Uhr. Um 11 Uhr gibts dann Mittagessen. Und das behalte ich so lange bei bis sie auf einen Tagesschlaf umstellt. Dann werde ich wohl eine kleine Zwischenmahlzeit einbauen, damit ich das Mittagessen auf 12-13 Uhr schieben kann. Am Wochenende darf sie aber trotzdem bei uns am Tisch sitzen und bekommt noch etwas Brot ab.
Ich koche das Wasser auch immer noch ab, allerdings sterilisier ich die Flaschen auch noch. *grins* Letzteres hat bei mir aber kaum noch Hygiene-Gründe, sondern ist einfach so Gewohnheit und macht mit der Mikrowelle keine extra Arbeit. Liebe Grüße Zauseline
LG,
Clara, deren Anton morgens im Bett flascht und um ca. 10 Uhr GOB bekommt
amélie bekommt 7uhr früh immer noch ihre milchpulle.und dann erst wieder 11uhr ihr mittagessen.
wasser abkochen tu ich auch nicht mehr.ich denke das wasser wird in ordnung sein schliesslich wird es ja streng kontrolliert und sie hat auch noch keine reaktionen gezeigt das sie es nicht vertragen tut.
LG annett und amélie 9,5m und 10,5kg ich wäre echt froh wenn sie bisschen leichter wäre,geht nämlich ganz schöön ins kreuze!
Fynn süppelt morgens gegen 7 Uhr 200ml Milch und bekommt gegen 14 Uhr Mittagessen.
Zwischendurch oder wenn wir frühstücken, bekommt Fynn entweder 'nen Stück Knäckebrot oder Apfel oder (beim Frühstück) entweder Brot oder ein Brötchen mit Frischkäse, den er ableckt, bevor eer das Brötchen isst. :D
Wasser (und Flaschen) kochen wir nimmer ab, ich hatte auch imme rgehört, dass das nicht mehr nötig sei.
Liebe Grüße, Käthe und Schwergewicht Fynn (11m6t und 12kg)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen