Was zieht ihr den Kleinen jetzt an?
Jolina hatte heute eine Kurzarmbody, Pulli, Strumpfhose, Jeans, dünne Socken, gefütterte Goretex-Stiefel, Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe an. Ich hatte ja gehofft, ich komme um einen Schneeanzug rum, aber mittlerweile denke ich, dass wir doch noch einen kaufen müssen. Liebe Grüße Zauseline, die sich sogar lange Unterhosen zu Weihnachten gewünscht hat
Re: Was zieht ihr den Kleinen jetzt an?
Rebecca hatt das gleiche an,bis auf die Zusatzsöckchen weil die Stifel gefüttert sind die sie trägt.Ohne Schneeanzug ist doch undenkbar,sie Kindr wollen doch dann richtig in den Schnee,rodeln,chneemann bauen....LG Petra
Aber wenn wir hier morgens losgehen, ist es so 2 bis 3 Grad minus und es liegen ja etwa 20cm Schnee, also ist richtige Winterkleidung auch angemessen. Außerdem ist Arne ne Frostbeule wie ich (im Gegensatz zu Malte, der ist neulich im Schnee ohne Jacke rumgelaufen).
LG Franziska
Also ich mache bei Livia wie auch bei mir das Zwiebelprinzip :o) hauptsache ganz viele Schichten.
Livia hat zurzeit Langarmbody, dünnen Baumwollpulli drüber, Faserpelzjacke und Daunengilet drüber und Strumpfhosen an Jeanshos ,Lederhalbschuhe gefüttert an, dazu eine dicke Wollmütze und Schal mit Handschuhen.
Wenns windig und eisig kalt ist morgens zieh ich ihr die Winterjacke an und hab im KiWa immer eine Wolldecke mit damit sie im Sitzen nicht allzufest an die Beine friert vom nicht bewegen.
Für den Winter hab ich dann anstelle des dünnen Baumwoll Pullis einfach dickere Pullis, Wollpullis die ich je nach dem über dem Body und dünnen Pulli anzieh oder direkt über dem langarm Body je nachdem wie lange ich draussen bin und für die Füsse Goretex-Stiefel.
Ich prüfe immer wieder wie warm sie im Nacken ist und wenn ich die Füsse aus den Schuhen packe zu Hause schau ich schnell ob sie warm sind wenn nein braucht sie beim nächsten ähnlichem Spaziergang dann die Goretex-Stiefel. *sorryfürskompliziertschreiben*
Mit dabei hab ich immer nebst der Wolldecke einen dicken Wollpullover für Livia da ich manchmal noch eine Extrarunde drehe und dann kommts schon mal vor, dass wir mehr als 2 Stunden unterwegs sind hab dann auch Früchte etc. dabei für zum "zvieri".
Schneeanzug gibts dann wenns Schnee hat und wir Schlitteln und Schneemänner bauen gehen :o)
LG
Nadja die morgens immer unheimlich friert an der Busstation und sich am besten auch lange Unterhosen zu Weihnachten wünscht :o)
unsere ziehen momentan an:
kurzärmeliger oder ärmelloser Body - je nachdem was ich erwisch
Langarmshirt, also kein Strickpulli oder so
Strumpfhose
Jean oder dünne Samthose
Jacke und Haube
für den frostigen Winter hab ich mir als Steigerung gedacht:
Langarmbody
warmen Pulli also Strick oder Fleece oder dünnes Langarmshirt und schlabber Pulli drüber
Strumpfhose und Socken
Latzhose gefüttert aus Samt (von Aldi)
Jacke und Haube + Schal und Handschuhe
Haben auch einen Schneeanzug, denke aber dass wir den wirklich nur für Rodeln und Schlittenfahren anziehen werden.
lg Sun
Handschuhe will er nicht, er steckt seine Hände öfter mal in die Jackentasche. Achja Magnus hat Schuhe von Elefanten an die mit Fell gefüttert sind. GLG Anni
Hier ist es seit gestern Abend verschneit und schon recht kalt.
Tobias hat an: einen Body (Lang- oder Kurzarm, je nach Gefühl), einen Pullover, eine Strumpfhose, eine dickere Hose oder die Hose vom Schianzug, dazu den Anorak, Haube, Schal und Handschuhe.
Schianzüge hab ich vor 2 Wochen zwei Stück gekauft, einen Zweiteiler (Anorak und Hose mit Trägern) und einen Einteiler. Das sind unsere wichtigsten Kleidungsstücke im Winter, ohne könnte ich es mir gar nicht vorstellen.
LG
Birgit
Ärmelloser Body, Langarmshirt, Strumpfhose, Lange Hose, Winterjacke (aber keine dicke Dauenjacke), Mütze, Schal, stiefel oder Halbschuhe
Als Steigerung dann Pullover und gefütterte Hose, Handschuhe
und im Schnee: Skianzug und Moonboots
LG Susi
wir tragen dasslebe nur traget liz einen langarmbody und hasst handschuhe. wir haben 2 schneeanzuege fuer spaeter weil wir ins allgaeu und in den harz im dez fahren.
lg heidi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen