Was wuerdet ihr mir raten??
alt. Ich wuerde ihn ganz gerne einmal die Woche bei seiner
Omi schlafen lassen, meint ihr, dass es seinen Schlafrytmus
durcheinander bringt. Er schlaeft naemlich seit einiger
Zeit ziemlich brav und wacht meist nur noch einmal oder gar
nicht auf bis 6 Uhr frueh! Wie macht ihr das? Habt ihr eure
kleinen schon mal woanders uebernachten lassen??
Vielen dank fuer Euren Rat.
Lg,Doris
Hat noch nie woanders geschlafen..
Aber wenn Du damit keine Probleme hast, wieso dann nicht? Wenn Du es für richtig empfindest und Dein Partner auch, dann würde ich es machen. Schließlich ist er bei Omi ja mindestens genauso gut aufgehoben, wie bei Dir...
Liebe Grüße
Bärlesmama
Re: Was wuerdet ihr mir raten??
wir haben mit Lena zusammen schön öfter woanders geschlafen, Urlaub oder bei Oma u. Opa, sie hatte noch nie ein anderes Schlafverhalten als zuhause. Allerdings weiss ich nicht, wie es wäre wenn nicht ich oder Papa sie ins Bett bringt
LG Tiff mit Lena Marie 6M1W6T
Kann mich Sputtnicky nur anschliessen
LG Sera
bei unserer hats nicht funktioniert. sie war tagsüber bei der oma weil wir wohung ausbauen. nunja war gesagt sie schläft eventuell dort. mann ruft an kind schon am quängeln. ich ruf an 10min später kind total am schreien. noch 10 minuten später bettelt die oma holt das kind.die war einfach nur tod müde und war völlig am ende. naja nochmal werd ich das nich gleich wieder machen.
aber wenn es dein kind gut übersteht kannst du das ja so machen,spricht doch dann nix dagegen.
LG annett und amélie *die schon seit 7 am pennern is!*
wenn es dich nicht stört- warum nicht? Fynn schläft einmal im Monat "auswärts"- morgen auch wieder. Er schläft da meist sogar besser, als hier (hat bei seiner Oma das erste mal durchgeschlafen), es geht ihm gut, er fühlt sich woanders immer wohl und ist auch gerne mal woanders.
Wir haben Fynn das erste mal abgegeben, da war er 10 Wochen alt und seitdem geht er einmal im Monat über Nacht weg.
Liebe Grüße, Katharina
wenn Dein Gefühl sagt, Du kannst es wagen, dann probier es doch aus. Schlimmstenfalls mußt Du ihn wieder bei Oma holen. Von diesem einen Ausrutscher, verändert sich sicher sein Rhythmus nicht. Merlin wurde auch schon von Oma ins Bett gebracht (allerdings bei uns zuhause) und das ging problemlos.
lieben Gruß
Jaelle
Fabian ist jetzt 10m13t und er hat das erste mal bei oma/opa geschlafen im jan.also er war 4,5monate jung allerdings ,waren wir bei einer geburtstagsfeier und wir sind anschließend also nachts zu ihnen gefahren udn haben dort übernachtet.ich hatte gerade abgestillt und so wars uns erstmal lieber .Aber das nächste mal schlief er dann allein bei oma/opa.Das war mit knapp 6 monaten.ich dneke nicht das es unbedingt den schlafrhytmus durcheinander bringt.Bitte seine omi einfach es genauso zu machen wie ihr es macht(retuale ect).Das er evt. erstmal zu tun hat ,ist ja normal andere umgebung ect. aber durcheinander gebracht hats Fabian bei uns nicht er war supi lieb ,schlief ein ,melde sich nur mal kur ohne trinken (obwohl zu dem zeitpunkt noch nahcts einmal kam,es war einfach schön und wenn du "regel auf stellst" dann wird es klappen:-) Probier es einfach und wenn dein kleiner es nicht gut findet dann eben nicht.Viel glück udn liebe grüße wurmel mit fabian
fast immer haben die eltern damit größere probleme als die kiinder. und ist doch schön, wenn philipp sich dran gewöhnt. ich denke, die bindung zu dir ist jetzt stark genug.
wegen dem schlafen: dann muß oma eben alles genauso machen wie du.
ich kann arne zwecks häufiger stillerei noch nicht auswärts schlafen lassen, aber ich würd's sonst versuchen (bei meiner schwester, meine eltern wohnen 900km weiter nördlich)
lg franziska
meine Kleine ist auch 5 Monate und eine Woche alt! Und sie hat schon mehrfach auswärts geschlafen, bei Omas und Opas, bei der Tante, natürlich mit den Elötern, aber ging echt problemlos, wir haben auch dafür gesorgt, dass ihr Zu-Bett-geh-Ritual gleich geblieben ist. Und vor zwei Wochenenden waren mein Mann und ich im Kino und Anna wurde von den Großeltern ins Bett gebracht. Wichtig ist nur, dass der Ablauf gleich bleibt und sich Oma an die "Verhaltensmaßregeln" hält, dann klappt das schon. Und wenn Phillip seine Oma gut kennt und mit ihr klarkommt, dann dürfte das auch kein Problem sein. Probiers einfach aus, im schlimmsten Fall müßt ihr ihn halt wieder heimholen und später nochmal probieren. Ich finde es auch wichtig, dass die Kleinen das können und lernen, dann ist es später mal auch einfacher, sie mal mitzunehmen und woanders einpennen zu lassen oder sie auch mal abzugeben. Mir ist das wichtig, ich hab auch keine Angst, dadurch die bindung an mein Mäuschen zu verlieren.
LG
Astrid
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen