Was will sie nur?
mal abgesehen davon, dass Jolina heute viel zu früh wach war und dementsprechend nörgelig ist, weiss ich zur Zeit manchmal nicht, was sie will. Ich vermute mal, wir stecken schon im nächsten Schub, denn sie hängt mir permanent am Rockzipfel und ist viel unzufriedener als die letzten Wochen. *seufz* Aber nun zu dem grossen Rätsel. Jolina zieht sich mittlerweile sehr gut hoch und übt das ständig. Das an sich ist ja kein Problem, weil sie sehr vorsichtig ist und nur selten mal umfällt. Aber wenn sie dann steht, ist sie nur kurz zufrieden und fängt urplötzlich an zu schimpfen. Dabei wippt sie in den Knien und wird immer lauter. Ich frag mich schon, was die Nachbarn denken, wenn sie permanent so laut rummotzt. *grins* Reagier ich nicht, fängt sie an zu heulen. Geh ich zu ihr, weiss ich aber nicht was sie will. Sie will nicht runter, sie will nicht auf den Schoss, ja was denn nun? Kennt das einer von euch? Liebe Grüße Zauseline
Re: Was will sie nur?
Arne hat so reagiert, als er noch nicht wieder auf die Knie zurückgekommen ist oder eben am Möbelstück weiter wollte, es aber noch nicht konnte. Inzwischen geht das aber perfekt ;-)
Naja, dafür will er nun IMMER runter, aber ich muß ihn oft mitnehmen oder in den Hochstuhl setzen oder so, weil ich sonst nicht weiß, was er oder Malte anstellen. Aber so ist das...
LG Franziska
P.S. Scheiß Zeitumstellung, Arne war heute um VIER wach :-(((
nee, es ist wirklich manchmal nicht zu erkennen, was die Kleinen wollen. Ich vermute mal, deine Maus ist im Kopf schon wieder weiter und will evtl. schon sich mit ersten Schrittchen weiterhangeln und kanns aber körperlich vielleicht noch nicht so richtig umsetzen. Das macht halt unzufrieden und nörgelig. Bei Anna hatte ich so den Eindruck als sie sich ständig hochzog und nach ein paar Tagen umplumpsen und beulen es geschafft hatte, ohne Blessuren sich wieder runterzulassen. Aber in der Zeit stand sie auch am Tisch oder wo auch immer und wußte nicht weiter, so fing sie an zu schimpfen. Mittlerweile hanghelt sie sich schon von A nach B *staun*, sogar ohne UNfälle *gg*.
So ist's halt mit den Mäusen, es kann nciht schnell genug gehen, aber immerhin hat sie sich inzwischen auch schon selber hingesetzt auf ihr vier Buchstaben ;-), aber das findet sie wohl uninteressant, denn es geht sofort weiter.
GLG
Astrid, die jetzt zum Zahnarzt muss *schauder*
Ja, ja, das kenne ich gut.
Jan ist eigentlich meistens sehr gut gelaunt,aber seit er sich hochzieht, gibt er sirenenartiges Gebrüll von sich. Ich renne dann schnell los und will ihm helfen - aber nein, er will nicht runter auf die Knie oder auf den Po, sondern er will weiter nach rechts oder links, aber eben laufen und nicht wieder erst auf die Knie und so weiter.
Ich glaube auch, dass die Kleinen im Kopf weiter sind als der Körper es zuläßt, aber inzwischen wissen wir ja, dass sich das sehr schnell ändern kann.
Laß` sie ihr Kampfgeschrei weitermachen, vielleicht hilft es ihr. Und die lieben Nachbarn haben auch was davon *grins*.
Liebe Grüße
Christine
da ich meine das joline so ähnlich ist wie tim es damals war, denke ich sie will einfach schon den nächsten schritt machen, was natürlich noch nicht geht, also wird einfach mal geschimpft! sie will einfach mehr als sie motorisch kann, denke ich und das macht sie unglücklich.
es ist schon blöd, wenn man vor seinem kind steht und man einfach nicht versteht wo das problem ist - ich kenn' das! ;-)
glg von ildiko & tim & nils
das vermute ich auch. Sie ist momentan sowieso unausstehlich. Vom Verhalten her, tippe ich auf den nächsten Schub. Und wahrscheinlich kann sie geistig schon Sachen, die sie körperlich nicht gebacken bekommt. Dieser Schub fängt allerdings schon sehr früh an. *grusel* Jolina will wohl wieder mal die komplette Zeit von 7 Wochen mitnehmen. *seufz* Aber vielleicht wird dieser ja ähnlich wie der 36er, dann habe ich zwischendurch Zeit zum Luftholen. Sag mal, wann hört das eigentlich endlich auf? Oder wirds in der Trotzphase noch schlimmer. *fürcht* Liebe Grüße Zauseline
ich meine das kinder die schon immer sehr willensstark und fordernd waren, dies auch für den rest ihres lebens bleiben! sie werden zwar mit der zeit ruhiger, da sie sich einfach besser ausdrücken können, doch werden sie einen immer fordern!! so empfinde ich es bei tim! jetzt wird er bald 3 und es gibt immer noch tage an denen ich nicht so recht weiß, wie ich die situation am geschicktesten meistern kann!
doch um dich ein wenig aufzumuntern... es wird wirklich besser, langsam aber stetig! ;-)
glg von ildiko
Und ich habe festgestellt, daß die Kinder, die sehr anstrengende Babys waren, in der Trotzphase recht erträglich sind. Klar, ich komme auch mal an meine Grenzen mit Malte, er trotzt natürlich auch (wäre schlimm wenn nicht), aber es hält sich doch im Rahmen. Wenn es so ganz eklige Tage sind, an denen nur noch rumgebrüllt und mit Sachen geschmissen wird, dann muß ich mir im Nachhinein immer eingestehen, daß es meine Schuld ist, daß ich mich den ganzen tag mit anderen Dingen beschäftigt habe und daß er so eben seine wohlverdiente Aufmerksamkeit durchsetzt. Ein oder zwei Tage vollste Konzentration auf ihn, und schon habe ich wieder ein ziemlich kooperatives, rücksichtsvolles und oft erstaunlich mitfühlendes Kind. Das sich auch mal ärgern kann und frustriert ist, aber doch ganz gut zu "handhaben".
In meiner gesamten Bekanntschaft ist es überall dasselbe Bild: die 24h-Babys werden zu recht pflegeleichten Kleinkindern, die nur-schlafen-oder-gucken-oder-selbst-bschäftigen-Babys werden richtig starke trotzkinder, die sich auf den Boden werfen, bis zum Umfallen kreischen oder schlicht wegrennen, ohne zu hören. Mir fällt wirklich kein Fall ein, wo das andersrum wäre. Und völlig unabhängig vom Erziehungsstil der eltern.
Ich habe mir das bisher immer so erklärt, daß anstrengende Babys schon in frühester Kindheit intensiv wahrgenommen werden und ihre Bedürfnisse so lautstarkt durchsetzen. Die pflegeleichten Babys müssen dagegen ihren Platz erstmal finden, ihren eigenen Willen finden und auch zeigen. Kann natürlich auch sein, daß auch die Eltern erstmal lernen müssen, daß die Kinder recht viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen können, was ja die Eltern der fordernden Kinder schon lange kennen und umsetzen.
Wie ist das denn sonst so in Deiner Bekanntschaft?
LG Franziska in Monologlaune (die beiden großen Jungs sind Auto waschen und der Kleine räumt Bücher aus) *gg*
Ach du Schande!
LG
Astrid, die sich schonmal mit ner ordentlichen Portion Humor wappnet
Re: Ach du Schande!
Leah, liebes Baby, aufgedreht, seit sie 2 Jahre alt war, immer noch lieb, die kann trotzen, mich laessts kalt, ist ja eh nur eine Phase..
Bislang hat sich bei mir nur ein Kind im Supermarkt auf den Boden geworfen, ich hab's liegenlassen, bin raus, hatte an der Kasse Bescheid gesagt, dass das tobende Etwas da hinten zu mir gehoere, kurz darauf kam sie schweigend raus..
Keine Bange, wir lebten in einem Dorf, jeder dort kannte uns:-)
Und bislang musste ich nur Leah einmal hinter mir herziehen, nachdem sie beschlossen hatte, sich in der Staadt schreiend auf den Boden zu werfen, dafuer hatte ich aber absolut keine Zeit..
Fazit, ich hatte es bislang nur mit lieben Kindern zu tun - gebe aber auch gerne zu, dass ich seit Nummer zwei laengst nicht mehr so empfindlich bin, wie bei der Grossen..
Sarah hat's in gewisser Weise eifach:-)
Lg
Peanut
doch habe ich jolina mal mit tim (mit wem auch sonst *ggg*) verglichen und die umwelt einfach außen vor genommen und bei tim ist es leider immer noch der fall, dass er wirklich sehr anspruchsvoll ist! klar, ist er mittlerweile auch nicht mehr das 24-h-kind, wie er es mal war, doch er fordert immer noch sehr stark und kann sich eigentlich kaum mit sich selber beschäftigen, was heißt, dass er wirklich meist jemanden bei sich braucht. die letzten paar wochen jedoch, fällt mir immer häufiger auf, dass er auch mal längere zeit sich mit sich selbst beschäftigt. es wird also... :-))
wahrscheinlich kann man einfach nicht alle über einen kamm scheren, das geht einfach nicht! mein großer hält sich nunmal an keinerlei regeln ;-). doch heute z.b. war sein erster kiga tag und als ich gegangen bin und mein "baby" zurückließ mußte ich mir richtig stark die tränen verdrücken, da ich so probleme habe mich von ihm zu trennen. *seufz* wir sind sozusagen miteinander "verwachsen". *ggg*
nun denn... bis bald, glg von ildiko
so ähnlichist das bei uns auch. Ich denke schon, das ist ein Schub bzw. einfach die Rock- bzw. Hosenzipfel und Mamaichwillhochundgucken Phase. Tobias schimpft auch wie in einer Bütt oder im Parlament. Das kann richtig laut werden :-)) und wir kugeln uns meist vor lachen oder schimpfen einfach mit. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist zu schießen komisch.
Manchmal glaube ich, er merkt, dass er mit dem Stehen alleine leider doch noch nicht so viel sieht und will deshalb hoch. Meist ist das bei uns auch so, dass er kurz hoch will (Lage checken :-))? ) und dann gleich wieder runter, auch wenn wir sitzen: rauf-runter-rauf-runter-kurz kuscheln und knutschen - und gleich wieder runter und aktion.
Süß, aber superanstrengend. Frag nicht, wie es hier aussieht :-)
glg Tina und Tobias
Re: Was will sie nur? - Laufen???
vielleicht waere das was fuer sie?
Lg
Peanut
viell. ist sie "frustriert, weil sie schon mehr möchte, aber nicht kann?
Und viell. nähert ihr euch ja wirklich dem nächsten Schub an....muss sagen ich hab das Buch schon in dei letzte Ecke geschoben!
Alisa klebt seit 2 Wochen nur noch an mir, auch wenn mein Mann da ist...hab ich sie auf dem Arm will sie runter, ist sie unten will sie hoch.
Also auch nicht recht viel anders....sie beschäftigt sich auch immer weider selber, aber MAMA darf nicht aus dem Blickwinkel verschwinden:OO)
LG Schnegge
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen