Was war DAS denn???
Gestern war alles wie immer, Lea wie immer müde, ging um acht ins Bett, ist wie immer gleich eingeschlafen. Es war recht warm in ihrem Zimmer (wie die letzten Nächte auch), also schlief sie nur im Body (wie die letzten Nächte auch). Um elf habe ich sie wie immer zur letzten Flasche geweckt, die hat sie schön getrunken und hat gleich weiter geschlafen, alles wie immer.
Also hätte ich frühestens um fünf mit einem Piep von ihr gerechnet. Von wegen! Madame wachte um 0 Uhr auf und war wach, drehte sich auf den Rücken und fing an zu erzählen, obwohl es stockdunkel war. Es hat mich 20 Min an ihrem Bett gekostet, bis sie wieder eingeschlafen war. Um 2.30 Uhr das gleiche Spiel! Diesmal war sie nach 15 Min wieder eingeschlafen. Und um 5.10 Uhr gings wieder los, sie drehte sich auf den Rücken und fing an zu spielen und zu erzählen. Nach 20min Überredungskunst ist sie dann nochmal eingeschlafen und war dann um 6.45 endgültig wach.
Das hat sie noch nie gemacht!!! Wie kommt sie dreimal nachts auf die Idee, die Nacht sei jetzt rum???
Ist das die Wärme *hoff*, die Zähne *nichthoff*, der 26er-Schub *nichthoff* oder einfach nur eine hoffentlich kurze Phase *hoff*? Mann, ich bin wie gerädert, habe natürlich selbst in ihren kurzen Schlafphasen nicht richtig geschlafen.
Sagt mir bitte, dass das vorbeigeht!
Müde Grüße von
Karin und jetzt wieder poofender Lea 27w5t
Re: Was war DAS denn???
vielleicht wars nur ein Ausrutscher! Wir Großen haben ja auch mal hinundwieder ne Nacht, in der wir nicht schlafen können. Bei Anna hab ich das auch schon mal mitgemacht, nicht so extrem wie bei Lea, aber sie hat die Nacht extrem verkürzt *dickeaugenkriegwenndrandenk*. Ich hoffe mal, es ist eine einmalige Sache, bei uns wars zum Glück so. Da man ja nie weiß, was die lieben Kleinen da so umtreibt, kann natürlich sein, dass es die Hitze plus Zähne plus Schub war.
Ich dr+ück dir die Daumen, dass du die nächste Nacht wieder durchschlafen kannst!
LG
Astrid
wir hatten das auch letzte Nacht, sogar etwa die gleichen Zeiten. Aber Jolina fing nicht an zu erzählen, sondern heulte sofort nach ihrem Schnuller und warf sich stundenlang von einer Seite auf die andere. Ich dachte erst, es wäre die Hitze, weil ich auch so schlecht schlafen konnte und sie seit Sonntag abend wieder viel mehr heult. Bei uns scheint es aber diesmal wirklich ein Zahn zu sein. *urgs* Ich bin zwar noch vorsichtig mit der Aussage, aber die Spitze guckt schon raus. Und ich kann dir sagen, Jolina ist megaanstrengend. Total weinerlich, schläft nur auf mir ein und ich brauche mind. 3 Versuche bis ich sie ablegen kann. Bei der Hitze natürlich unglaublich angenehm. *grummel* Sie hat auch seit Sonntag einen wunden Po, hat sie sonst nie. Naja, der Vorteil, wenn es das Zähnchen ist, guckt es ja schon raus und es müsste bald mit den Beschwerden wieder vorbei sein. *hoff* Ich schicke dir mal einen Trostknuddler vorbei und wenn es die Hitze war, dann müsste es bei Lea übermorgen wieder besser schlafen. Liebe Grüße Zauseline mit endlich schlafender Jolina
Hallo Karin...
Ich habe ihn einfach quasseln lassen und bin wieder ins Bett gegangen. Irgendwann sind er -und auch ich- wieder eingeschlafen.
LG Anusch mit Noah. *11.1.04
nils schläft bei der hitze auch nicht so gut und ist dann leider punkt 5h wach und das jetzt seit ca. 1 1/2 wochen! *gäääääääääääähn*
wenn lea sonst eine gute schläferin ist, würde ich mir keinen kopf machen und hoffen, dass es eine sehr kurze phase ist! :-)
sie weint ja auch nicht wenn sie aufwacht, sondern erzählt ja nur?!? ---> deshalb denke ich mal ist's nur 'ne phase! :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
ja, mei, was macht denn die Lea da??
Nein, hat sie denn nur erzählt?? Oder hat sie auch geweint?? Lena hatte das auch schon, da fing sie mitten in der NAcht an zu erzählen und zu spielen!! Ich habe sie einfach gelassen und musste mich köstlich amüsieren!!
War total süß! Als ich gemerkt habe, dass sie nur babbelt, habe ich weiter geschlafen und sie hat dann auch irgendwann wieder geschlafen!! :o))
Also, ich gehe mal davon aus, dass es nur mal so war!! Hast du sie nicht einfach erzählen lassen?? Wenn sie doch nicht weint... Ich würde sie lassen und erst aufstehen, wenn sie weint.... Es sei denn es ist wie bei Lena nach dem Mittagschläfchen, wenn ich sie da ja zu lange liegen lasse, bis das sie weint, dann weint sie nur noch..... :o((
Aber wenn man das weiß, kann man solche Problemchen ja vermeiden!!
GGGLG Yvonne, der es heute weit aus besser geht und Lena, die gerade schläft!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen