Was würdet ihr tun o.t
es geht um Luca...mein zweites Sorgenkind.
Er hat ja seit 3 Wochen Probleme mit der Flasche.Ihr wisst ja das er manchmal den ganzen Tag nicht mehr als 100ml getrunken hat.
Letzten Do war ich bei der KIÄ weil er wieder verweigert hatte ( Nachmittagsmahlzeit ) und er gebrüllt hat wie am Spiess.
Die KIÄ wollte ihm kein Blut abnehmen und hat mir für letzten Fr. eine Einweisung ins KH rausgelassen, sollten die ihm doch Blut abnehmen und viell. noch etwas andres machen, so ihre Worte.
Ich hab mich dann Fr. morgen gegen das KH entschieden, weil ich wieder mti Nestragel angefangen habe, und er mit rumtragen trank. ( nur mit rumtragen und ablenken oder nach mehreren Anläufen )
Nun ist es so, das er seitdem ca. 135ml pro Flasche trinkt heute Nacht sogar mal 160ml. Allerdings wie gehabt mit mehreren Anläufen und Ablenkung.
Am MO war ich mit ihm bei nem Andren KIA, der hat Blut genommen, US des Magen gemacht ( Magenpförtner ausgeschlossen, zumindest das er gar nicht schliesst ) und gemint ich sollte mal bis morgen die Ergebnisse abwarten. Vermuten tut er einen Reflux ( wie die andre KIÄ ) und er meinte man könne 24h PH Metrie messen lassen im KH.Weil ja immer tagsüber mehr oder weniger Milch mit hoch kommt - zusätzlich zu allem Übel.
Er wiegt jetzt 5500g - Geburtsgewicht 3160g´, aber durch das das er so gewachsen ist 13,5cm in 11 Wochen passen die Kurven im U Heft nicht mehr. Luca hat bis zur U3 1100g zugenommen und war auf der Scala ins Schwere gerutscht, jetzt wo er so groß ist ist er unterste Grenze zum leichten.
Er nimmt halt nur mühsam zu Momentan.
Ausgetrocknet ist er ganz und gar nicht und auch sonst ist er ganz "normal":O)
Er hat halt immer noch Blähungen, und ich frage mich ob das nicht auch ein Grund für seinen Trinkterz ist- die Nahrung kommt und er möchte drücken, durch den Druck schwappts durch den Reflux nach oben.....???
Was ich eingetlich sagen will ist, das ich mir unsicher bin ob ich dei Ph Metrie Messung im KH machen lassen soll, den kommt heraus er hat nen Reflux, würde man eben hochlagern und nur evtl. Medis geben....bzw. sagte das Expertenforum mehrmals füttern und nicht alle 4h.
Ich weiß auch nicht, ist halt schon ein Mortz Terz mit der Flasche, und Nachts wacht er soooooooooo oft auf ( gar nicht mehr zählen kann ) weil ihm was drückt oder die Milch hochkommt ( viell dadurch ? ).
Würdet ihrs machen lassen ?
Oder abwarten obs nicht von alleine wieder besser wird?
Er ist wirklich nciht ausgetrocknet, ich wäre die eltzte die dann nicht gehen würde....
LG und Danke fürs Zeit nehmen
Schnegge
Re: Was würdet ihr tun o.t
Ich denke was Du tun sollst, kann Dir niemand sagen. Aber was ich machen würde wäre zuerst einmal hochlagern probieren. Felix schläft noch immer mit einem Polster unter der Matratze, er war ein Speikind und auch heute noch stosst es ihm manchmal auf. Versuch das doch mal. Versuch vielleicht auch andere Milch und wie der Arzt schon sagte öfter füttern, nicht nru alle 4 Stunden. Felix hat alle 2 Stunden gestillt und hätte er nur alle 4 Stunden was bekommen, dann hätte er wahrscheinlich nix behalten, soviel wie er gespuckt hat (wir haben täglich bis zu 15 Spucktücher gebraucht und diverses Gewand für Männe, Felix und mich).
Das sind nur Ideen was ich vielleicht noch versuchen würde.
Ich wünsche Luca alles gute und Dir, dass alles bald eingerenkt ist!
glg,
Babsl
Luca liegt schon hochgelagert seit er 1,5 w alt ist. Meist schläft er aber mit bei mir im Bett....
Öfter füttern artet noch mehr aus, zumal sich die trinkgesamtmenge trotzdem nicht steigert...die ja Momentan nicht schlecht ist.
LG Schnegge die denkt ändern tut sich eh nix?!
Ich weiß halt nicht genau, was dann diese Untersuchungen noch bringen sollen. Gibt es denn gescheite Medis dagegen? Was meint den die HP? Kann man das nicht auch damit unterstützen?
Mensch, Ihr habt's halt echt nicht leicht. Sab Simplex hat auch nix geholfen, gell?
LG,
Susanne, der einfach nix mehr einfällt
Ich vermute mal,wenn er wirklich ernsthaft krank wäre hätte er schon längst Austrocknungserscheinungen etc,das gewicht finde ich auch nicht wirklich bedenklich!
Ich stell nun einfach mal ein paar Vermutungen auf,also bitte nicht böse sein!
1.Er braucht im Moment nicht so viel und der ständige Zwang mit der Flasche nervt ihn an und er will immer weniger und sieht die Flasch schon von vornherein als Bedrängung(nachts klappts ja besser,oder?).Kennst Du"Mein Kind will nicht essen"?
2.Er ist einfach ein anstrengendes Kind und weil man eben Gründe bracht findet man die auch-wir haebn Leon damals gegen Blähungen und Zahnschmerzen beghandelt,dabei war er eben einfach nur ein Schreikind
3.Milcheiweißallergie?Was für Milch gebt ihr?Noch pre?Bei manchen Kindern ist der´Verdauungstrakt nicht so schnell ausgereift und 1er oder 2er Milch verursachen dann Durchfall!Wenn die Nahrung nur angedickt drin beibt kann es das auf die Dauer doch auch nicht sein!
Ob und was für Untersuchungen ihr nun noch machen wollt kann ich Dir nicht raten,ich weiß nicht wie schlimme s ist,ich weiß nicht wie ihr damit umgehen könnt.....Manche geben bei 38° Zäpfchen,andere machen bei 40°+ noch wickel!Seit ihr zu unsicher,dann lasst ihn durchchecken!
LG Petra
nein ich bin nicht böse, bin ganz "Ohr":O)
Zu 1.)
Luca trank noch nie gescheit,meist hat er sich arg bie der Flasche verschluckt, anfangs kam die Nahrung im Schwall hoch.
Wir haben Luca NIE zur Flasche gezwungen, er hat mit einem male so einen "Terz" gemacht und verweigert...
Wenn er den Sauger nicht annimmt rausschiebt, dann lassen wir es von vornherein.
1-2 Anläufe gibt es nur wenn er angefangen hat zu Saugen und dann plötzlich losschreit.
Ich hab das Buch von Gonzales, aber warum trinkt er nach dem zweiten Anlauf manchmal ( gestern abend 170ml )? Wenn er nicht wollte , dann würde er NIE so viel trinken.
Wenn er nicht will, scheibt er den Sauger raus, oder fängt gar nicht an....
Zu 2)Oh ja das ist er, er ähnelt Alisa sehr ( als sie so klein war ), aber ob das der Grund für die Situation ist?
Zu den Blähungen: Wenn ein Kind NAchts zb. wach wird, schreit ...die beine anzieht und dann pupst wie ein großer, hat es dann keine Blähungen?
Und das ganze auch tagsüber?
Ich suche keinen Grund warum er so anstrengend ist Petra, sondern "nur" dafür, warum ihm das trinken so belastet.
Tee und Wasser erbricht er danach sofort im Schwall....
Zu 3)Milchallergie glaubt der Arzt nicht.
Ich füttere Sensitiv, ist gleichzusetzen mit PRE , kann also nach Bedarf gefüttert werden...ist nur Lactosereduziert.
Zum Nestragel: Nestragel ist Johanniskernbrotmehl, 100g enthalten 30kcal, ich benötige für 24h 2g vom Nestragel....mit Sättigung oder so hat das nix zu tun.
Normalerweise gibts fertig Aptamil Ar für Spuckkinder, da ist das gleiche drin, ich mache es nur selber ( kochen ) weil ich auf HA - Basis bleiben will bis Luca 6 MONATE
UPPS
Und alle die Aptamil Ar füttern tun das auch bis die kl. mind. 6 Monate alt sind....
Mit Nestragel fliesst die Nahrung bie Reflux nur nicht so heftig nach oben!
wie ich damit umgehen kann....ich versuchs ja, sonst wär ich schon lange im KH.
Und wenn ich ihn nicht ablenken würde mit tragen würde e nun mal nicht trinken....ich hab aber noch ne Tochter die mich braucht, und ich hab deswegen auch keine Nerven mich da mal 14 Tage ins KH zu legen...Also trag ich ihn halt rum, egal wie viel er dann trinkt, ich geh erst wenns "gefährlich" werden würde.
Intuitiv hab ich mich ja schon gegen die Ph Metrie entschieden...solange es so ist wie es Momentan ist.
Nachts zappelt Luca halt nicht so rum, weil er so müde ist...schläft ja tagsüber kaum. Wach wird er trotzdem sehr oft, meist weil ein Pups drückt- dann beruhigen und er schläft evtl. weiter...
LG Schnegge die erst bei knapp 40 Grad Paracetmol gibt, falls anders nicht runtergeht
Re: UPPS
Bist bei Fieber etc durch Alisa wohl schon abgehärtet:-)
Ich meinte nicht,daß ihr ihn bewusst irgendwann mal zum Trinken zwingen wolltet oder so,aber ich hatte auch schonmal gedacht nach 5-6 h am Tag ohne Milch und bei dem Geschrei hätte sie Hunger die Brust ausgepackt und noch mehr Geschrei geerntet!Daraufhin hatten wir eine arge Stillkrise und da sie mit Flasche nix anfangen konnte mussten wir da auch durch!Nachts hat sie dann brav getrunken,am Tag gezappelt und den Kopf weggedreht....Ach ja und ich finde Nestargel nicht verwerflich:-)Ich meinte nur er muß definitiv irgendwas haben wenn er es braucht damit die Nahrung drin bleibt!Ach es ist schwer und ich fühle arg mit Dir und hoffe das es bald besser wird oder ihr sein Problem heraus findet!Ich hoffe Du bist mir nicht bös wenn ich sage wie froh ich bin,daß diese Zeit hinter uns liegt:-)Vor allem wenn man so was liest....Ich hatte bei Leon Tage,da wäre ich am liebsten vom Balkon gesprungen und eine bekannte Schreibabymama war damals vor 4 Jahren sogar dabei ihr Baby zur Adoption frei zugeben!Ich drück die Daumen das es bald besser klappt!
LG Petra
ja es ist schwer, waren die ersten Wochen doch schon sooooooooo schwer für uns alle hier.
Ich weiß auch nicht, heute hat er den ganzen Tag gedrückt, wenn er mal eingeschlafen ist, wurde er 10m später wach und schrie, sobald ich seine Beinchen an seinen körper drückte kamen die pupse und es war wieder Ruhe....für ne Weile:O/
Das beste ist das Alisa die ganze NAcht wach war, sie bekommt die 4 Eckzähne auf einmal und ich dachte die seien der Grund, aber heute morgen 39 Temp, Rotznase und Extremer Husten...hoffe ich komm diesmal ohne Kortison hin.
Müde Grüße
Schnegge die gleich ins Bett geht, wer weiß was heute Nacht los ist
So anstrengend es auch ist,der Altersabstand ist einfach genial!Ich hatte heute zwischen 17 und 19 Uhr einfach mal so eine Pause-die 2 haben sich aus Decken und Stühlen ein Haus gebaut und haben Familie gespielt,aus Kinderstühlen eine Hütte für ihre Kuscheltiere gebaut.....Langeweile kommt fast nie auf,höchstens Streit:-)Also:in knapp 2 jahren lachst Du darüber und die heutige stressige Zeit ist nur noch eine unangenehme Erinnerung:-)LG Petra,die Dir eine ruhige Nacht wünscht
ich weiss zwar nicht wie so eine ph metrie messung aussieht aber ich denke ich wuerde sie machen lassen, um sicher zu gehen dass alles untersucht wurde. aber ob ihr es macht muesst ihr alleine entshcieden.ich glaube blumentopf aus dem forum hatten sie machen lassen, die diagnose wurde bestatetigt und es wurde besser.
lg heidi
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen