Was würdet Ihr tun??
jetzt muss ich auch mal eine Beikostfrage stellen.
Die Vorgeschichte:
Merlin hat seit er 8 Wochen alt ist immer wieder Trinkprobleme an der Flasche, sobald der Sauger im Mund ist, geht das Geplärre los. Andere Flaschen bringen auch nichts, organisch ist alles in Ordnung, seine Globuli helfen einigermaßen gut. Dazu kommt, dass ich seit Geburt abpumpe, weil er ja nicht an der Brust trinken wollte. Jetzt nimmt sein Hunger zu, meine Milch aber nicht. Die Menge zu steigern klappt nicht so recht, vor allem, weil ich nicht die nötige Unterstützung von meinem Mann bekomme, damit ich konsequent alle 2-3 Stunden pumpen kann. Ich schaffe meistens nur 3x am Tag, manchmal auch 4x, aber das eher selten.
Wie gesagt, die Milchmenge reicht nicht mehr und Merlin verträgt weder Kuhmilchbabynahrung noch Ziegenmilchbabynahrung. Eine Alternative ist die Mandelmilch, aber wenn ich jetzt täglich zufüttern muss, ist mir da zuwenig Nährstoff drin.
Merlin ist jetzt 19W 4T alt und zeigt kein besonderes Interesse an unserem Essen (er ist allerdings auch nie dabei, nur manchmal beim Frühstück).
Soll ich jetzt schon mit der Beikost anfangen, um die fehlende Milchmenge aufzufangen? Bin hin- und hergerissen, weil ich eigentlich die 6 Monate durchhalten wollte, aber es reicht nicht mehr. Ich hab natürlich auch die HOffnung, dass das Löffeln besser geht als die Flasche. Was meint Ihr?
Und womit würdet Ihr anfangen: Gemüse oder Brei?
Danke und lieben Gruß
Jaelle
Re: Was würdet Ihr tun??
Mit Brei hättest Du ja auch das Kuhmilchproblem,also würde ich zu Gemüse tendieren,aber noch bis zumindest zum 6.Monat warten.Von Humana gibts doch auch Kuhmilchfreie Nahrung(SOM oder so?)hatte ich damals bei Leon verwendet,wenn ich für den Abendbrei nicht abgepumpt hatte.Klar,ein saugendes Baby steigert die Milch besser!
LG Petra
Ob du mit Beikost anfängst ist finde ich ne schwierige Frage. Man soll eigentlich warten bis zum 6 Monat. Entscheide du alleine, und lass dir was den zeitpunkt anbelangt, nichts reinreden. Du weißt selbst am Besten, wann du wieviel deinem Kind "zumuten" kannst. Ich hab aber auch jetzt schon angefangen (in der 19. Woche, mein Sohn ist noch ein Stillkind) und mit Noah klappts super.
Wenn du anfängst auf jeden Fall mit Gemüse. Ich hab mit Kürbis angefangen. Mit Karotte fangen viele an. geht natürlich auch.
lg sylvia
Ich würde mich auch mal an die Kuhlmilchfreie Spezialnahrung wenden bzw. mit dem Kinderarzt über Alternativen sprechen (Evtl. sowas wie Sojamilch mit Getreide oder Reisflocken??) sollte er an Gemüse oder Brei noch kein Interesse haben. Alleine würd ich mich an so ein Thema nicht heranwagen. LG Kiki
P.S. Probierst du es eingentlich noch immer wieder mit dem Trinken an der Brust, oder lehnt er sie völlig ab??
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen