Suchen Menü

Was würdet Ihr machen???????

Hallo Zusammen,
Nick ist sehr mobil,wenn ich ihn Mittags oder Abends ins Bett lege tobt er so herum das er meistens vor Erschöpfung auf dem BAUCH einschläft.So wander ich wieder in sein Zimmer,dreh ihn um(meistens wird er kurz wach)er macht Augen auf,schaut mich an und schläft ein.Manchmal passiert es aber das er NICHT mehr einschläft,und dann rum nörgelt.
Was soll ich tun,ihn auf dem Bauch liegen lassen?
LG Maggie und Nick der gerade wieder gedreht wurde....
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen???????

Ja, ich würde ihn auch aufm Bauch weiterschlafen lassen. Anna hat die Bauchlage auch für sich entdeckt, seit sie sich drehen kann, ich habs aufgegeben, sie immer zu wenden. Außerdem war das Risiko zu hoch, dass sie wieder aufwacht. Ich achte halt nur drauf, dass sie ihre Nase frei hat, den Kopf zur Seite gedreht hat. Mehr kann man da wohl nicht machen.
LG
Astrid

Hallo Astrid,
ich glaube du hast recht,aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden(Risikogefahr)
Das er die Nase frei hat,ist mir auch wichtig,und ich achte auch immer daruf.
LG Maggie

Gefallen tu mir das auch nicht, hab auch Schiß vor SIDS. Aber meine Hebamme meinte mal zu mir, ich solle mehr Zutrauen zu ihr haben und darauf vertrauen, dass sie gern bei uns hier auf der Welte ist. *seufz* Ein bißchen hilft mir der Gedanke schon.
LG
Astrid

Ihr Wort im Gottes Gehörgang!
LG Maggie

hi maggie,
luna schläft auch neuerdings am liebsten auf dem bauch ein, ich lass sie, ich denke die babys wissen wohl was ihnen gut tut. lieber wäre mir die rückenlage natürlich auch, aber wenn madame nun mal nicht will...
lg
yvonne

Hallo Maggie!
Ich habe gerade bei William Sears gelesen, dass die höchste Gefahr für SIDS bei 3 Monaten liegt und bei Kindern mit 6 Monaten das Herz-Lungen-System so ausgereift ist, dass die Gefahr für SIDS recht gering ist.
Leon habe ich dann auch in Bauchlage schlafen lassen, sonst müßte ich auch die ganze Nacht neben seinem Bett liegen und ihn umdrehen...
GLG Conny und Leon 7m11t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen