Was tun, wenn ein 109g Gläschen nicht genügt?
Oder ist das bei Gemüse eh egal?
LG Uschi
Re: Was tun, wenn ein 109g Gläschen nicht genügt?
Leon reicht es auch nicht mehr. Danach bekommt er Obst, so viel er mag. (Ist doch praktisch, bei Deinem Brombeervorkommen *gg*)
Zurzeit ißt er ein Glas und dann ein halbes Obstglas.
LG Conny
LG Uschi
LG,
Clara
Hallo Clara,
Mal wieder zu früh gedrückt...ist halt schon spät!
Bei Noah ist es genau wie bei deinem Anton.
Er schafft höchstens 1/3 eines 190g Gläschens gemischt mit Birnenmus (Gläschen) und davon bleibt dann auch fast immer noch etwas auf dem Teller über.
Ich habe keine Ahnung wie ich Noah jemals von der Brust kriegen soll, wenn er nur so wenig isst.
In ca. 2 Wochen werde ich mal den Nachmittagsbrei (Hirse+Obst) einführen; auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nciht komplett ersetzt sein sollte.
Ich hatte es mir immer völlig easy vorgestellt und gesagt, erst die eine, dann die nächste Mahlzeit einführen. Aber irgendwie war ich ziemlich blauäaugig. ;o)
Gibst du schon eine andere Mahlzeit außer Mittag?
Ups, ist das jetzt lang geworden!
Tschüss
Anusch mit Noah (heute 30 Wochen alt) *11.1.04
Re: Mal wieder zu früh gedrückt...ist halt schon s
Ich habs mir auch leichter vorgestellt. Dachte immer, Anton wird ein toller Esser. Er ist zwar auch kein Problem-Esser, aber ich denke, er hätte noch ne Weile verzichten können...
LG,
Clara
nun muss ich aber nochmal nachhaken:
Gibst du Anton immer denselben veg. Brei oder wechselst du zwischen den Inhalten?
Ich möchte in den nächsten Tagen Noah einen veg. Brei geben und habe hier einen von Alnatura (Kartoffel, Kürbis, Fenchel). Muss ich diesen dann erst einmal ausschließlich geben? Ich habe außerdem noch Kürbis/Reis, BLumenkohl/Kartoffel, Pastinake hier. Ich bin mir so unsicher, ob es für die DArmflora der Kinder gut ist, wenn man nun zwischen verschiedenen Inhaltsstoffen und Geschmacksrichtungen wechselt.
Sollte man doch erst mal viele Tage immer denselben veg. Brei geben?
Wäre nett, wenn du mir nochmal von deinen Erfahrungen berichten würdest.
LG von einer -was die Beikost betrifft- verunsicherten Anusch mit Noah, der gerade Siesta hält. :o)
LG,
Clara
das ist bei uns genauso. Rebecca isst ein 190g-Gläschen Karotten + Kartoffeln + Öl (gebe ich dazu) und ist nicht satt davon. Also gebe ich ihr noch 2 oder 3 Löffel von einem zweiten Glas. Danach noch ein paar Schluck Wasser und - wenn ich ihr die Brust anbiete - noch eine (geschätzte, messen kann ich es ja nicht) volle Stillmahlzeit. Keine Ahnung, wo sie das hinfuttert.
Gestern habe ich probiert, ob es auch ohne Stillen danach funktioniert, da war sie zwar kurzfristig zufrieden, nach zwei Stunden jedoch wieder hungrig (normal hält sie mindestens 4 Stunden aus). Ab da sie eh recht zart ist (sie wiegt nur etwas über 6 Kilo) bin ich eigentlich froh darüber, wenn sie viel isst bzw. trinkt.
LG
Sabine
LG Susi +Alyssa (Zweitname: Raupe Nimmersatt -> 1x Mittagsbrei s.o., 1x Abendbrei, 2x SAft, 5x Stllen und das alles an einem Tag)
Ich hab mir den Tip von der Milupe Essensberatung geholt einen Löffel Reisflocken damit unter zu rühren und siehe da, es reicht!!!
Also hab ich immer pro Glas ein EL Reisflocken und ein TL Öl mit rein udn gut war. Obst ist nicht so gut bei uns, da er auf vieles reagiert und außerdem sind wir keine nachtisch esser und wir wollten ihn gar nicht ersst daran gewöhnen.
Liebe grüße sandra mit Jalte der schon Mittagsstunde macht.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen