Suchen Menü

Was tun, wenn ein 109g Gläschen nicht genügt?

Sollte man den Kleinen überhaupt mehr geben, von wegen Überfüttern oder so? Ach ja, Öl haben wir schon drinnen von wegen Sättigung.
Oder ist das bei Gemüse eh egal?
LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Was tun, wenn ein 109g Gläschen nicht genügt?

Ich schon wieder.
Leon reicht es auch nicht mehr. Danach bekommt er Obst, so viel er mag. (Ist doch praktisch, bei Deinem Brombeervorkommen *gg*)
Zurzeit ißt er ein Glas und dann ein halbes Obstglas.
LG Conny

Hmm gute Idee, Conny. Werde ich morgen gleich mal testen, ob das klappt!
LG Uschi

Boah, davon kann ich nur träumen. Anton ist ja eigentlich gut beisammen, aber irgendwie ist er nicht so der große Esser. Ich weiß zwar nicht genau, wie viel er ist, da ich keine Haushaltswaage habe, aber ich schätze, dass es nicht mehr als 100g ist, bei der Hitze oft weniger (und die Fleisch-Variante scheint er auch weniger zu mögen).
LG,
Clara

Hallo Clara,

Mal wieder zu früh gedrückt...ist halt schon spät!

Was ich aber sagen respektive schreiben wollte, kommt jetzt. ;o)
Bei Noah ist es genau wie bei deinem Anton.
Er schafft höchstens 1/3 eines 190g Gläschens gemischt mit Birnenmus (Gläschen) und davon bleibt dann auch fast immer noch etwas auf dem Teller über.
Ich habe keine Ahnung wie ich Noah jemals von der Brust kriegen soll, wenn er nur so wenig isst.
In ca. 2 Wochen werde ich mal den Nachmittagsbrei (Hirse+Obst) einführen; auch wenn die Mittagsmahlzeit noch nciht komplett ersetzt sein sollte.
Ich hatte es mir immer völlig easy vorgestellt und gesagt, erst die eine, dann die nächste Mahlzeit einführen. Aber irgendwie war ich ziemlich blauäaugig. ;o)
Gibst du schon eine andere Mahlzeit außer Mittag?
Ups, ist das jetzt lang geworden!
Tschüss
Anusch mit Noah (heute 30 Wochen alt) *11.1.04

Re: Mal wieder zu früh gedrückt...ist halt schon s

Ich bin seit gestern dabei, die 10 Uhr Mahlzeit beizufüttern mit dem GOB (gestern nur 3 Löffel). Die will ich auch auf jeden Fall ersetzen bis Anfang September, da ich dann wieder arbeiten gehe. Zur Not gibts dann eben doch Pulvermilch dazu. Bei der Hitze ist es aber auch nicht ratsam, dass zu forcieren, denke ich. Anton trinkt nämlich auch zwischendurch lieber Milch als Wasser. Mal sehen, wie das heute wird, wenn er von 11-15 Uhr bei meinen Eltern ist und dort den vegetarischen Brei bekommt... Wir hatten es schon zweimal, dass er danach keine Brust mehr wollte sondern sich mit Wasser zufrieden gegeben hat. Und satt ist er dann auch lange genug, so dass ich denke, dass er einfach nicht so viel braucht...
Ich habs mir auch leichter vorgestellt. Dachte immer, Anton wird ein toller Esser. Er ist zwar auch kein Problem-Esser, aber ich denke, er hätte noch ne Weile verzichten können...
LG,
Clara

Guten Morgen Clara,
nun muss ich aber nochmal nachhaken:
Gibst du Anton immer denselben veg. Brei oder wechselst du zwischen den Inhalten?
Ich möchte in den nächsten Tagen Noah einen veg. Brei geben und habe hier einen von Alnatura (Kartoffel, Kürbis, Fenchel). Muss ich diesen dann erst einmal ausschließlich geben? Ich habe außerdem noch Kürbis/Reis, BLumenkohl/Kartoffel, Pastinake hier. Ich bin mir so unsicher, ob es für die DArmflora der Kinder gut ist, wenn man nun zwischen verschiedenen Inhaltsstoffen und Geschmacksrichtungen wechselt.
Sollte man doch erst mal viele Tage immer denselben veg. Brei geben?
Wäre nett, wenn du mir nochmal von deinen Erfahrungen berichten würdest.
LG von einer -was die Beikost betrifft- verunsicherten Anusch mit Noah, der gerade Siesta hält. :o)

Man sollte erstmal bei dem Gemüse bleiben. Anton mochte meinen Versuch, auf Karotte zu wechseln eh nicht. Allerdings hat er Zucchini dann akzeptiert. Das schmeckt als Brei auch viiiieeeel besser... Die Kleinen haben ja vorher auch die ganze Zeit "nur" eine Geschmacksrichtung gehabt, die Vielfalt verwirrt sie dann bloß.
LG,
Clara

Hallo Uschi,
das ist bei uns genauso. Rebecca isst ein 190g-Gläschen Karotten + Kartoffeln + Öl (gebe ich dazu) und ist nicht satt davon. Also gebe ich ihr noch 2 oder 3 Löffel von einem zweiten Glas. Danach noch ein paar Schluck Wasser und - wenn ich ihr die Brust anbiete - noch eine (geschätzte, messen kann ich es ja nicht) volle Stillmahlzeit. Keine Ahnung, wo sie das hinfuttert.
Gestern habe ich probiert, ob es auch ohne Stillen danach funktioniert, da war sie zwar kurzfristig zufrieden, nach zwei Stunden jedoch wieder hungrig (normal hält sie mindestens 4 Stunden aus). Ab da sie eh recht zart ist (sie wiegt nur etwas über 6 Kilo) bin ich eigentlich froh darüber, wenn sie viel isst bzw. trinkt.
LG
Sabine

Bei uns gab´s bis vorige Woche eine Pulle Saft (d.h. abgekochtes Wasser mit etwas Saft) dazu und seit einer Woche hinterher noch Obst.
LG Susi +Alyssa (Zweitname: Raupe Nimmersatt -> 1x Mittagsbrei s.o., 1x Abendbrei, 2x SAft, 5x Stllen und das alles an einem Tag)

Jalte reichte es auch nie- zur zeit allerding sschon.
Ich hab mir den Tip von der Milupe Essensberatung geholt einen Löffel Reisflocken damit unter zu rühren und siehe da, es reicht!!!
Also hab ich immer pro Glas ein EL Reisflocken und ein TL Öl mit rein udn gut war. Obst ist nicht so gut bei uns, da er auf vieles reagiert und außerdem sind wir keine nachtisch esser und wir wollten ihn gar nicht ersst daran gewöhnen.
Liebe grüße sandra mit Jalte der schon Mittagsstunde macht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen