Was tun beim Nabelbruch?
klar gehe ich mit Lena noch mal zum Kinderarzt. Am Dienstag habe ich mit Leon eh einen Termin zum Impfen, aber Lena hat scheinbar einen Nabelbruch, das hat wenigstens der Arzt heute im Notdienst gesagt. Er meinte, es könne auch sein, dass etwas im Nabel steckt, sowas wie ne Erbse, oder so... Steckt es aber nicht, habe reingelinst! außerdem scheint es ihr weh zu tun! nicht so dolle, aber es schmerzt wohl!
Beim Notdienst waren wir heute morgen, weil Madame gefallen ist und sich irgendwie ihr oberes Lippenbändchen aufgerissen hat! :o(( *geblutethatwiesau* Aber es ist nicht weiter dramatisch, es heilt wohl so wieder zu!
Aber was wird denn gemacht, wenn sie ein Mäuselchen einen Nabelbruch hat??
Danke euch schon mal für eure Antworten.
LG Yvonne
Re: Was tun beim Nabelbruch?
Wirklich weiterhelfen kann ich dir da nicht, nur: die zwei Kinder von meiner Freundin haben wohl beide einen Nabelbruch (gehabt??) und es wurde erst viel später bei einer Routineuntersuchung per Zufall festgestellt und weiter nix gemacht. Komisch, oder??? Vielleicht ist das nur akut schmerzhaft? oder kann immer wieder akut werden? keine ahnung. aber im Nabel rumpopeln tut tom auch immer. Sagt aber nicht aua!
wo ward ihr denn beim Notdienst? hier ins ks? autsch! die arme!
gute besserung!
Ggglg jana
ja, ich weiß auch nicht, ich werde mirgen den Bleckmann mal fragen, was der dazu meint und ob es wirklich einer ist!
Wirwaren in Sand beim Notdienst, denn ich hatte ja kein Auto, wie immer, wenn Lena etwas passiert! :o( War mit Gabi gefahren! Ist heute schon fast wieder zu!
Habe sie auch mit dem Zähneputzen verschont, nicht dass es wieder aufreißt!
Bis morgen dann, bin mal auf die anderen gespannt!
GGLG Yvonne
liz hatte einen nach ca 2 monaten nach der geburt. da hiess es in den ersten jahren geht der von alleine zu. jetzt merkt man auch kaum noch was.
lg heidi
aha, na, dann bin ich mal gespannt, was der Doc morgen sagt!
Danke dir!
GGGLG Yvonne
Also Nabelbruch wird erst operiert, wenn er glaub ich bis zum Ende des Kiga nicht verwachsen ist. Ich weiss nicht ob das der genaue Zeitpunkt ist, aber sicher nicht VOR dem Kiga. Felix hatte auch einen, der ist alleine verwachsen!
Alles gute an Lena,
lg,
Babsl
mensch, vo dir habe ich ja lange nichts mehr gelesen? Wie geht es dir??
Ich hoffe mal, das der KiA mir morgen auch so was sagt! Und das das auch von alleine weg geht, denn ich will sie nicht im KH lassen.... *grusle*
GGLG Yvonne
Na ich poste eh immer wieder mal ;) Aber es ist halt immer viel los bei uns und dann noch Haus planen und so, da kommt schon einiges zusammen!
Aber uns gehts super, Felix ist lustig und ein glückliches Kind, dass dauernd redet und mir die OHren vollquatscht ;)
Bin gespannt, was Dir der Kia morgen sagen wird!
Glg,
Babsl
Mensch, erstmal die süße in den arm nehme!
Hmm, also bei mir wurde er endeckt da war ich so 12 rum und operiert wurde er als ich 20 war, da wurde es erst akut.
Was aber bei so kleinen ist, keine ahnung.....
Drücke Lena die daumen das es nicht mehr so schmerzt!!
GLG PEtra
ja, ich habe ein etws wilde Tante hier! :o)) Unglaublich, inzwischen galube ich, dass sie beim raufsteigen auf den Stuhl hingefallen ist, den Stuhl hatte sie im übrigen, so wie sie konnte, hochgehalten, damit dem ja nichts passiert! Sie selber hat dann erst mal geschrieen... :o( Jetzt geht es shcon wieder und ist schon sehr gut geheilt! Heute hat sie mich mal gucken lassen!
GGGLG Yvonne
Ich hab da leider keine Ahnung, hoffe aber, dass es nicht so schlimm für Lena ist und dass sowohl Nabel als auch Lippenbändchen wieder schnell verheilen - damit sie fit und hübsch ist nächsten Sonntag!
Lieben Gruß von
Karin, die leider jetzt schon wieder arbeiten muss
Ja, die hat alle naselang anderen Blödsinn im Kopf... :o( Wie soll das nur bei Leon werden, Jungen sollen ja wilder sein... :o(( *Ohjeeeundkopfeinzieh!*
Am Sonntag wird sie schon fit sein, ich hoffe, dass mein doofer Herpes, den mir ihr Lippenbändchen verschafft hat (habe den Ekel in dem Moment richtig bis in die Lippe gespürt!), bis Sonntag abgeheilt ist! Das Teil finde ich viel schlimmer!! :o((
Arbeite nicht so viel! :o))
Bis baaahaaald und grüß Lea und deinen Männe schön von uns!
GGGGLG Yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen