Suchen Menü

Was tun bei starken Zahnungsschmerzen?

Hi Ihr,
Tobias zahnt wohl gerade fürchterlich. Soweit ich sehen kann, ist der gesamte Unterkiefer im Backenzahnbereich breiter und geschwollen. Er hat auch knallrote Backen und wacht immer wieder mit schrillen Schreien auf.
Osanit habe ich schon gegeben, will ihn ja auch nicht überfüttern damit.
Noch einen Tipp von den Zahnungsfachfrauen?
Danke und glg
Tina
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei starken Zahnungsschmerzen?

Haaaalllloooo,
ich geb Jana, wenn sie denn mal zahnt, ein Zäpfchen, weil sie da echt Schmerzen hat. Die helfen supi. Ups, wie heissen die nochmal. Mönsch bin ich vergesslich. Die Naturdinger.
Achja, deine Glückwunschkarte hab ich ausgedruckt und an die Tür gehängt. *freu* echt goldig. Danke nochmal.
Gute Besserung an Tobias und dir eine gute Nacht!!!!!
gglg Viola

Also bei uns wirken Virburcolzäpfchen sehr gut. Osanit bringt auch nicht wirklich viel was.
LG und schnellen Durchbruch der Zähnchen
Sandra

hab ich da :-))
hast Du da was von Erstverschlimmerung bemerkt? Wäre dumm, wenn jetzt grad die Nacht schlimmer wäre.
glg Tina

Ja genau, Viburcol :-))

Re: Ja genau, Viburcol :-))

hab ich da :-))
hast Du da was von Erstverschlimmerung bemerkt? Wäre dumm, wenn jetzt grad die Nacht schlimmer wäre.
glg Tina

nee, gar nicht. Wenn ich ihm die gebe, schläft er nach einer halben Stunde soooo friedlich ein. Bei uns wirken die genau richtig
LG Sandra

so, Kind schläft jetzt - mit Zäpfchen und Antibiotikumsaft.
glg und gute Nacht
Tina

so, Kind hat gut geschlafen :-)) allerdings nur bis 5 Uhr, da musste er dann ne Stunde wach sein - grummel!
glg Tina und Tobias

Jana braucht erstmal ne halbe bis 3/4 Std. bis es wikt aber dann schläft sie gut. Ich kanns nur empfehlen. Hast du welche daheim?
Viola

so, Kind schläft jetzt - mit Zäpfchen (hatte welche da) und Antibiotikumsaft.
glg und gute Nacht
Tina

so, Kind hat gut geschlafen :-)) allerdings nur bis 5 Uhr, da musste er dann ne Stunde wach sein - grummel!
glg Tina

Morschä,
und, wie war die Nacht ansonsten??? Hats was gebracht???
glg Viola

ja, war super. Wir haben ihn dann gleich ins Bett gebracht, d.h. erst Zäpfchen, dann Saft. Auf alle Fälle hat er gleich geschlafen und ich meine auch wesentlich ruhiger als sonst. Und er hat auch das 2 Uhr trinken ausgelassen und kam erst um 4 Uhr irgendwas. Dass er ab 4:45 Uhr wach war, daran war ich selbst schuld. Ich habe ihn in sein Bett gelegt, obwohl er bei mir gut weitergeschlafen hatte. Normalerweise darf er ab 4 sowieso bei mir schlafen. Wollte aber mal mehr Platz im Bett haben. Das war die Quittung: Kind rübergelegt, wach geworden und wach geblieben. Mann, habe ich mich geärgert ;-((
Muss mal schauen, was in den Zäpfchen so alles drin ist. Denn mehr so ruhige Nächte wären schon nicht schlecht.
Und wie gehts Deinem Leichtgewicht?
glg Tina und Tobias

Huhu,
sorry, aber mein erster Gedanke als ich das gelesen hab war, dass er wohl normaler Weise eher länger schlafen würd, er es aber gewohnt ist öfters aufzuwachen, nicht das er es braucht, das stillen. War nur so ein Gedanke! Jana hat jetzt wieder nen Schnuppen. Ansonsten bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen, dass ich sie einfach essen lasse wie sie will und mir keine Gedanken mache. So wies mopsige Babys gibt, gibts halt auch dünne.
Ach, du Nudel, warum machst du ihn grad in sein Bett, wenn er krank ist? Mal blöd fragen muss!
glg Viola

Den Gedanken hatte ich auch mal, aber normalerweise schläft er bis 07:30 Uhr, zum Stillen wird er gar nicht richtig wach. Er nuckelt nachts nicht, er trinkt richtig viel. Die LLL-Stillberaterin meint, dass es normal ist, wenn Kinder in dem ALter noch mind 25% der Gesamtmilchmenge nachts aufnehmen. Er ist halt auch den ganze Tag superaktiv, so viel kann er gar nicht essen tagsüber. Keine Ahnung, ich warte erst mal ab :-))
WIe meist Du das, warum ich ihn "grad in sein Bett " lege? Vielleich steh ich auf der Leitung aber ich blix grad nicht. Meinst Du, warum ich ihn nicht in mein Bett lege? Ist praktisch eh das gleiche, da seine Matraze direkt an meine grenzt und er in meinem Bett einschläft. Ich lege ihn dann schlafend rüber in "sein" Bett. Wars das, was Du meintest?
Schnuppen ist auch nicht fein, wenn die armen Mäuse keine Luft bekommen. Gute Besserung!
glg Bettina

Ja, weil du meinst das er dann normal bei dir schläft, du es aber mal versuchen wolltest mit seinem Bett. Jana wacht ja auch noch 3-4 mal auf (ne Zeit lang hat sie durchgeschlafen die Nudel), da kriegt sie nen Schluck Wasser und sie schläft weiter. KiÄ hat gemeint nachts Milch. Hab ich versucht, aber dann trinkt sie soviel, dass sie nicht mal mehr frühstückt. Find ich dann auch nicht grad optimal. Zwischendurch mach ich ihr am Tag mal Milch in die Flasche.
Sodele, sag mal hast du eine Ahnung als Touristik-Fachfrau wie ich für 3 Monate im Kreis Ettlingen an eine Ferienwohnung komm???
glg Viola

ok, habs begriffen.
Klar, was glaubst Du, WIE ich mich geärgert habe, dass ich so DUMM war, ihn rüber zu legen. Er hatte geschlafen, selig geschlummert und wäre von alleine NIE aufgeacht!!
Grummel, was war ich BLÖÖÖÖÖÖD!
Das mit der Flasche habe ich auch schon ein paar Mal versucht, ohne Erfolg. Die Pre spuckt er mir entgegen, Vollmilch mag er nicht und schon gar nicht aus einer Flasche. Aber ich bleib dran und versuche es immer wieder, keine AHnung aber, ob das noch SInn macht. Zum Abstillen wäre es aber sicher nicht schlecht.
Hmm, eine Fewo im Kreis Ettlingen. Versuchs doch mal bei der Bed&Breakfast-Agentur in Ettlingen, die hat oft auch Wohnungen. Ich kenne dann nur noch das Hotel Acora in Karlsruhe, das ist ein Apparthotel das auch Wohnungen zur Langzeitmiete hat. Du kannst auch mal den Stephan Theysohn vom Geschäftsbereich Tourismus anrufen, der könnte Dir dann auch die Telefonnummer von der b&b Agentur geben.
glg Bettina

Aber 5 Uhr ist doch schon eine gute Zeit. Also weiterhin gute Besserung
LG Sandra

gäähn, bist Du sicher?
Er hat ja immerhin von 6 Uhr ab bis 9 Uhr noch mal geschlafen :-)), das ist dann schon eher meine Zeit!
glg Tina

Das hört sich nach Chamomilla an. Das ist zwar in Osanit auch drin, aber die Wirkung ist dann durch die anderen Wirkstoffe verschleiert oder sogar eingedämmt!
LG und gute Besserung,
Clara

Danke, das hatte ich nur leider nicht da. Werds mir aber jetzt besorgen. Sind ja schliesslich noch ein paar Zähne, die da kommen werden ;-)
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen