Was tun bei langen Stillpausen?
Wie machen das andere Frauen, wenn plötzlich so lange Stillpausen eintreten? Durchhalten und die Brust gewöhnt sich dran? Eine Pumpe habe ich nicht, dachte das lohnt sich nicht. Bin ein wenig ängstlich, da ich schon zweimal fast eine Brustentzündung hatte. Die Milch läuft übrigens stark, so daß BH, Stilleinlagen und T-Shirt fast naß sind, was ja auch nicht so schön ist. Stellt sich die Brust einfach um, wie das Baby auch? Es gibt ja sogar Frauen, die umgekehrt nur nachts stillen habe ich gehört.
Danke für Antworten!
Re: Was tun bei langen Stillpausen?
die Brust stellt sich wohl relativ schnell auf das Trinkverhalten ein. Dauert ein
paar Tage aber dann dürfte es ok sein. Meine Kleine schläft seit 4 Nächten
auch 6-7 h (21-3/4) Die erste Nacht ist mir mein Busen auch ausgelaufen
aber jetzt ist es ok. So hat es mir auch meine Hebamme erklärt, da ich ab
mai auch wieder arbeiten gehe und nicht abpumpen will während ich arbeite.
Also durchalten und nicht abpumpen. Wenns zu sehr drückt lieber einen
warmen Wickel um die Brust und die Milch nur ein wenig ausstreichen, das
hilft meißtens schon.
Viel Glück und LG Anja mit Emilia 6W 2T
Re: Was tun bei langen Stillpausen?
ja, das lange Schlafen in der Nacht, das finde ich auch foerderungswuerdig...
LG
Peanut
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen