Suchen Menü

Was tun bei langen Stillpausen?

Hallo, meine süße Maus ist gerade 6 Wochen alt und hat die letzten 3 Nächte breits "durchgeschlafen" (von 20 - 21 Uhr bis 4.30/5.30 Uhr. Aber da ich stille, taten mir nach der langen Pause die Brüste weh und ich habe heute morgen schon darauf gewartet, bis sie endlich rief. (Wecke sie nur ungern, da ich erstens das lange Schlafen fördern möchte und 2. ist sie dann auch noch nicht richtig hungrig).
Wie machen das andere Frauen, wenn plötzlich so lange Stillpausen eintreten? Durchhalten und die Brust gewöhnt sich dran? Eine Pumpe habe ich nicht, dachte das lohnt sich nicht. Bin ein wenig ängstlich, da ich schon zweimal fast eine Brustentzündung hatte. Die Milch läuft übrigens stark, so daß BH, Stilleinlagen und T-Shirt fast naß sind, was ja auch nicht so schön ist. Stellt sich die Brust einfach um, wie das Baby auch? Es gibt ja sogar Frauen, die umgekehrt nur nachts stillen habe ich gehört.
Danke für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei langen Stillpausen?

Hallo Rubin,
die Brust stellt sich wohl relativ schnell auf das Trinkverhalten ein. Dauert ein
paar Tage aber dann dürfte es ok sein. Meine Kleine schläft seit 4 Nächten
auch 6-7 h (21-3/4) Die erste Nacht ist mir mein Busen auch ausgelaufen
aber jetzt ist es ok. So hat es mir auch meine Hebamme erklärt, da ich ab
mai auch wieder arbeiten gehe und nicht abpumpen will während ich arbeite.
Also durchalten und nicht abpumpen. Wenns zu sehr drückt lieber einen
warmen Wickel um die Brust und die Milch nur ein wenig ausstreichen, das
hilft meißtens schon.
Viel Glück und LG Anja mit Emilia 6W 2T

Re: Was tun bei langen Stillpausen?

nicht pumpen, dann kommt ja noch mehr, lieber nur ausstreichen, bis der Druck weg ist..
ja, das lange Schlafen in der Nacht, das finde ich auch foerderungswuerdig...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen