Was tun bei WUTbockANFALL???
sonst geh ich aus dem Raum wo er gerade ist und dann hört er nach 10 min wieder auf.... wenn ich auf ihn zugehe dann tobt er nur noch mehr...
auf Ratschläge von euch bin ich schon gespannt...
lg jessi
Re: Was tun bei WUTbockANFALL???
Also es gibt klar Sachen, welche die Kinder eben nicht haben dürfen ;)
Das müssen sie lernen !!!
Durfte er das Telefon sonst haben ?
Also Leon darf es haben ( mit Tastatursperre - sonst gehen meine Rechnungen in die Mill *ggg* )
Aus dem Grund, könnte ich es ihm nicht einfach verbieten ;)
Andere Sachen gibt es auch bei uns, wo er eben "lernen" muss - das es die nicht gibt.
Leon lässt sich gut ablenken ;)
Gebe ihm oft einfach was anderes - mache was anderes SCHMACKhaft !!!
Wenn Leon mal bockt, rede ich ihn ganz normal an - erkläre ihm ruhig, WARUM es das jetzt nicht gibt - gebe ihm etwas, was er sonst auch gern hat und haben darf - mach es notfalls schmackhaft - es ist bisher immer mit Erfolg.
Wenn mal kein Erfolg dann :
Bleibe ich bei ihm im RAUM ! Raussgehen mach ich noch nicht, würde ich auch nur dann, wenn ich merke - jetzt geh ich selber bald Wände hoch ....soweit hat er es aber noch nie geschafft *bis jetzt * Zum abdampfen aus dem Raum ist immer besser - aber wie gesagt, bisher noch kein Grund - das erledigt dafür Manuel *ggg*
ALso, bleibe im Raum, gehe aber nicht auf seine Wut ein - mache einfach das weiter, was ich grad eh mache ;)
Aber bin eben DA !
Aber wie gesagt - ohne auf sein toben einzugehen ;)
GGLG Nici die Dir nicht wirklich helfen konnt :(
Hast Du das Buch " Jungen wie sie glücklich heranwachsen ? "
oder
" das Geheimnis glücklicher Kinder "
Sind KLASSE BÜCHER !!!!
Kann ich wärmstens empfehlen :)
Nicht nur wegen dem "wütigen" sondern ALLGEMEIN :)
genau das Problem haben wir hier grad auch- nur das Fynn mich regelrecht verprügeln will. Ruhig reden geht nicht, dann setzt die Sirene ein. WIr setzen ihn raus, wenn es zu schlimm wird, sagen zu ihm, dass wir nicht mit ihm zusammen sein wollen, wenn er haut, schließlich hauen wir ihn ja auch nicht. Dann kommt er kurz danach an und "entschuldigt" sich, indem er "ei" macht. Heute beim Zahnarzt habe ich demonstrativ weggeguckt, als er loslegte- und DAS fand er wirklich heftig. Hat dann noch 2-3 mal probiert, mir eine Reaktion zu entlocken und hat dann gemekrt, dass es nicht lohnt. Deshalb werden wir die Schiene erstmal weiterfahre- ignorieren, wenn er Mist macht und schön weiterspielen und ihn loben, wenn er sich gut benimmt. Es gibt einfach Regeln, die Fynn einhalten muss! Ich will nicht, dass er am Herd rumspielt, dass er die Fernbedienung hat, dass er die Türen knallt und ich möchte auch nicht, dass er die aufzuhängenden Klamotten vom Balkon schmeißt. Und da muss er durch. Ablenken tu ich ihn dann auch oft, aber eigentlich finde ich, dass ein Kind mit Fynns Sprachverständnis, ein Kind, das sonst auch sooo viel versteht und sich schon so toll mitteilen kann, es auch versteht, wenn man erklärt, warum man etwas nicht will. ("Fynn, ich möchte nicht, dass du an den Herd gehst, NEIN! Der ist heiß und kann dir weh tun, dann hast du aua!") Versteht er sehr gut und dann muss er dadurch.
Ich hoffe sehr, dass sich die Phase wieder gibt. *nerv*
Liebe Grüße, Käthe, die sich irgendwie nicht kurz fassen kann.
Schlimmer ist, wenn er haut, mit Sachen schmeißt und sich absichtlich weh tut. Ich halte ihn dann meistens fest und rede mit ihm; er möchte dann auch meist auf den Arm, brüllt mir kurz ins Ohr und ist dann wieder lieb.
Manchmal ist es aber so schlimm, daß er brüllt ohne Luft zu holen, bis er blau wird. Dann schnappe ich ihn mir und puste in seinen Mund "Hol Luft!". Anfangs bin ich da immer panisch geworden, naja, genau das Falsche. Bleibe ich ruhig, geht alles schnell vorüber... Hinterher sind Mutti und Kind dann immer k.o. :-/ LG, Nadine
den einzigen Rat den ich Dir aus Erfahrung geben kann ist, dass Du ihn einfach ignorierst und abwartest bis er "fertig" ist.
Robert z.B. hat das ?Programm? (mit hinschmeißen, brüllen, schlagen, treten etc.) vorzugsweise auf der Straße abgezogen *grr* Ich habe mir dann eine Ziggi angemacht und kommentarlos abgewartet, bis er sich wieder dazu herabgelassen hat aufzustehen und weiterzugehen. Am schlimmsten waren die Passanten *grumel*hals umdreh*
Zu Hause habe ich es auch so gemacht : ignoriert, Zimmer verlassen und nachher so getan, als ob nichts gewesen wäre.
Bei Marta hat die Methode auch gut geholfen und beide haben sehr schnell mit dieser extremen Form des bockens aufgehört :o) Sie haben begriffen, dass ich nicht ?erpressbar? bin und gut ist.
Bei meiner Schwägerin habe ich gesehen, dass sie auf jeden Anfall sofort ?reagiert? hat und Sohnemann so bis zu seinem 6 Lj seinen Willen IMMER durchgesetzt bekam.
GGLG *und eine große Kanne Nerventee rüber schieb*
Renata
DANKE EUCH ALLEN schön das ich nicht die einzige
lg jessi
also wenn Benni wieder einmal so einen Wutanfall hat, dann versuche ich ihm zu erklären, warum er das, was er will, eben gerade nicht bekommt.
Und dann wird er einfach abgelenkt - wir gehen raus, spielen was etc.
Das hilft meistens - und wenn nicht, dann bockt er eben rum, bis er sich wieder beruhigt hat. Ich ignorier ihn dann "einfach".
LG Uschi
Bei uns geht das auch schon seit gut einem Vierteljahr so. Und wenn Leon in Rage ist, dann hilft GAR NICHTS, egal ob ich ihn beachte oder tröste oder ignoriere.. er tobt.
Ich denke mir also, ich kann es nicht ändern, also lass ich ihn toben. Danach kommt er meist an und schmust und ist auch schnell müde.
Manche Tage, da kriegt er solche Anfälle 3-4 Mal. Dann möchte ich auch gerne mal toben...
GLG Conny
Wenn es meine Mutter ist, dann bleiben wir dabei und unterhalten uns. Genauso bei guten Freuden, Bekannten.
Ist es eine Runde von mehreren Leuten oder sind wir wo zu Besuch, dann gehe ich raus in eine anderes Zimmer.
Nur, wenn wir wo sind, dann macht er das eigentlich nicht. Es ist ein Mal unter Vielen vorgekommen, und da sind wir beide in sein Zimmer gegangen.
GLG Conny
gruß
jessi
bei liz hilft einfach ignorieren am besten. auf den arm kommt sie nie bei einen wutanfall weil sie tritt und schlaegt. einfach ignorieren und das immer auch draussen , hilft bei ihr.
lg heidi
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen